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Lateraler Rektusmuskel und optische Kohärenztomographie des vorderen Segments (AS-OCT) bei zwei Rezessionsoperationen (AS-OCT)

20. Mai 2015 aktualisiert von: Samsung Medical Center

Vergleich der mit AS-OCT gemessenen Veränderungen des Ansatzes des M. rectus lateralis bei zwei Rezessionsoperationen

  • Hintergrund und Studienziele: Die Forscher führten diese Studie durch, um die Bewegung des Augenmuskels nach zwei Arten von Rezessionsoperationen mit einem nicht-invasiven Instrument namens AS-OCT zu vergleichen.
  • Wer kann teilnehmen? Patienten, die zwei Arten (konventionelle Methode und Hang-Back-Methode) einer typischen bilateralen lateralen Rektusrezessionsoperation zur Korrektur der intermittierenden Exotropie unterzogen werden
  • Was beinhaltet das Studium? Freiwillige besuchen eine Klinik für vier Besuche über einen Zeitraum von drei Monaten. Sie werden bei jedem Besuch während des Nachsorgezeitraums einer AS-OCT unterzogen. AS-OCT ist ein nicht-invasiver Test zur Beurteilung der Operationsstelle. Der Test erfordert nur ihre Mitarbeit, wenn sie sich AS-OCT unterziehen.
  • Was sind die möglichen Vorteile und Risiken einer Teilnahme? Dies ist ein nicht-invasiver Test für Ihre postoperative Nachsorge. Daher besteht bei diesem Test kein Risiko.
  • Von wo aus wird die Studie durchgeführt? Samsung Medical Center
  • Wann startet die Studie und wie lange wird sie voraussichtlich dauern? Von April 2015 bis Dezember 2015

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine Folgestudie unserer früheren Studie über AS-OCT bei Strabismus. Das Ziel dieser Studie ist es, die Längsveränderungen der Insertion des M. rectus lateralis (LR) zwischen zwei Arten von bilateralen Rezessionsoperationen zu vergleichen. Bei jedem Besuch wurde ein AS-OCT-Scan des LR-Muskels durchgeführt. Daten zu Geschlecht, Alter, Grad der Abweichung (Prismendioptrie) und Sporn-LR-Einführabstand unter Verwendung von AS-OCT wurden in den postoperativen Monaten 1, 3 in jeder Gruppe gesammelt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Sei Yeul Oh
  • Telefonnummer: 821031115293

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 58 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

60 Patienten

: 30 für konventionelle Rezessionschirurgie 30 für Hang-Back-Rezessionschirurgie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer bilateralen lateralen Rectusrezession zur Korrektur der intermittierenden Exotropie unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • vorangegangene Augenoperationen
  • andere Augenerkrankungen außer intermittierender Exotropie
  • Amblyopie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
konventionelle laterale Rektusrezession
Dies ist die Standardtechnik für die Rezession mit zwei einarmigen Nähten. Zur Freilegung des Ansatzes des Rektusmuskels müssen der Ansatz und die proximalen Muskelgrenzen ausreichend freigelegt werden, um die Nähte zu platzieren. Und die Nadel wird durch die Sehne geführt, wobei die vorderen Ziliararterien vermieden werden. Wenn die Nähte wie gezeigt geführt werden, wird ein echter Knoten gebildet und der Muskel wird abgelöst. Dann misst ein Messschieber vom Limbus oder der ursprünglichen Insertion. Ein Durchgang der Nadel durch die Sklera. Der vertiefte Muskel ist idealerweise parallel zum alten Ansatz (oder fast parallel). Der Bindehautschnitt wurde schließlich vernäht.
Zwei Arten von Rezession (konventionelle oder Hang-Back-Methode) sind typische Operationen zur Korrektur der intermittierenden Exotropie. Dies hängt von der Entscheidung des Chirurgen zum Zeitpunkt der Operation ab.
hängende seitliche Rektusrezession
Die Hang-Back-Rezession wurde als „einfache, sichere Alternative zur konventionellen Rezession“ beschrieben. Es wird gesagt, dass das Verfahren weniger wahrscheinlich zu einer Perforation der Sklera führt, da Nadeln durch relativ dickere Sklera in der Nähe der Einstichstelle platziert werden. Es ist die modifizierte Technik für die Rezession mit einer doppelarmigen Naht.
Zwei Arten von Rezession (konventionelle oder Hang-Back-Methode) sind typische Operationen zur Korrektur der intermittierenden Exotropie. Dies hängt von der Entscheidung des Chirurgen zum Zeitpunkt der Operation ab.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Änderung der Insertionsdistanz zwischen Limbus und Muskel, gemessen mit AS-OCT
Zeitfenster: Grundlinie und 1,3 Monate
Grundlinie und 1,3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015-02-115

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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