- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02876419
Eine Langzeit-Follow-up-Studie an Patienten aus dem REP 301-Protokoll
5. Oktober 2020 aktualisiert von: Replicor Inc.
Das REP 301-Behandlungsprotokoll umfasste die Behandlung von Patienten mit chronischer Hepatitis-B-/Hepatitis-D-Koinfektion mit zwei Wirkstoffen: REP 2139-Ca und pegyliertem Interferon (peg-IFN).
In diesem Protokoll wurden zusätzlich zur Clearance von Serum-HDV-RNA eine ähnliche Verringerung/Clearance von Serum-HBsAg und ein verbessertes Ansprechen auf die Immuntherapie beobachtet.
Das REP 301-Protokoll sollte eine Nachbeobachtungszeit von 24 Wochen nach der Behandlung umfassen. Angesichts der starken antiviralen Reaktion gegen HBV- und HDV-Infektionen bei diesen Patienten ist es jetzt jedoch wichtig, die Nachbeobachtungszeit bei diesen Patienten zur Überwachung zu verlängern Über einen längeren Zeitraum nach der Behandlung wurde die Sicherheit und Wirksamkeit der kombinierten REP 2139-Ca/peg-IFN-Behandlung bei Patienten im REP 301-Protokoll überprüft.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das REP 301-LTF ist eine nicht verblindete Langzeit-Follow-up-Studie an Patienten aus dem REP 301-Protokoll.
In dieser Studie wird die Nachuntersuchung aller in Frage kommenden Patienten aus dem REP 301-Protokoll um weitere 3 Jahre verlängert, bestehend aus 6 Besuchen alle 6 Monate nach dem letzten im REP 301-Protokoll geplanten Nachuntersuchungsbesuch.
Bei jedem Besuch erfolgt eine körperliche Untersuchung und Dokumentation etwaiger Symptome, Untersuchungen sowie Bluttests zur Sicherheit und Virologie, wie unten beschrieben.
In dieser Studie werden die langfristigen Sicherheitseffekte bei Patienten untersucht, die die Behandlungsexposition in der REP 301-Studie (REP 2139-Ca-Therapie über 30 Wochen und PEG-IFN über 48 Wochen mit einer 15-wöchigen Überlappung in Kombination) abgeschlossen haben, sowie die Dauer der im REP 301-Protokoll beobachteten Unterdrückung der Serum-HBV- und HDV-Virämie.
Dies erfordert, dass die Probanden die antivirale Behandlung im REP 301-Protokoll abgeschlossen haben und nicht sofort auf eine weitere antivirale Behandlung umgestellt werden, es sei denn, dies ist erforderlich.
Die Gesamtdauer dieser Studie beträgt für jedes Fach 3 Jahre.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chisinau, Moldawien, Republik, 2004
- Infectious Clinical Hospital (n.a. Toma Ciorba)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die die Behandlungsexposition im REP 301-Protokoll abschließen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Alle Patienten, die nicht in das REP 301-Protokoll aufgenommen wurden oder nicht alle Behandlungen und Nachuntersuchungen im REP 301-Protokoll erfolgreich abgeschlossen haben
- Eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch im letzten Jahr
- Der Konsum illegaler Drogen innerhalb der letzten zwei Jahre.
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, Blutproben bereitzustellen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Langzeitsicherheit (Testanomalien)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Der Anteil der Patienten mit neu auftretenden Labortestanomalien.
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3 Jahre
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Langzeitsicherheit (UE)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Anteil der Patienten mit unerwünschten Ereignissen.
|
3 Jahre
|
Langzeitsicherheit (SAEs)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Anteil der Patienten mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Langzeitwirksamkeit (Serum HBsAg)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Anteil der Patienten, deren Serum-HBsAg < 1 IU/ml bleibt.
|
3 Jahre
|
Langzeitwirksamkeit (Serum-Anti-HBs)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Anteil der Probanden, die Anti-HBs-Titer über 10 mIU/ml halten.
|
3 Jahre
|
Langzeitwirksamkeit (Serum-HBV-DNA)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Anteil der Patienten, deren Serum-HBV-DNA < 10 IE/ml beträgt.
|
3 Jahre
|
Langzeitwirksamkeit (Serum-HDV-RNA)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Anteil der Patienten, bei denen HDV-RNA im Serum nicht nachweisbar ist (Ziel nicht erkannt).
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Victor Pantea, MD, Infectious Clinical Hospital (n.a. Toma Ciorba)
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bazinet M, Pantea V, Cebotarescu V, Cojuhari L, Jimbei P, Anderson M, Gersch J, Holzmayer V, Elsner C, Krawczyk A, Kuhns MC, Cloherty G, Dittmer U, Vaillant A. Persistent Control of Hepatitis B Virus and Hepatitis Delta Virus Infection Following REP 2139-Ca and Pegylated Interferon Therapy in Chronic Hepatitis B Virus/Hepatitis Delta Virus Coinfection. Hepatol Commun. 2020 Nov 13;5(2):189-202. doi: 10.1002/hep4.1633. eCollection 2021 Feb.
- Bazinet M, Pantea V, Cebotarescu V, Cojuhari L, Jimbei P, Albrecht J, Schmid P, Le Gal F, Gordien E, Krawczyk A, Mijocevic H, Karimzadeh H, Roggendorf M, Vaillant A. Safety and efficacy of REP 2139 and pegylated interferon alfa-2a for treatment-naive patients with chronic hepatitis B virus and hepatitis D virus co-infection (REP 301 and REP 301-LTF): a non-randomised, open-label, phase 2 trial. Lancet Gastroenterol Hepatol. 2017 Dec;2(12):877-889. doi: 10.1016/S2468-1253(17)30288-1. Epub 2017 Sep 28. Erratum In: Lancet Gastroenterol Hepatol. 2018 Jan;3(1):e1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis D
- Hepatitis D, chronisch
- Hepatitis B, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- REP 301-LTF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
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Ziauddin HospitalUnbekannt
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