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die Wirkung verschiedener Modialites der Varikozelektomie auf die Samenparameter bei Patienten mit normaler Samenanalyse

11. September 2017 aktualisiert von: Abdelrahman Mohamed Abdelkader, Assiut University

Vergleich zwischen den Auswirkungen von inguinalen und subinguinalen Ansätzen der Varikozelektomie auf die Samenparameter bei Patienten mit normaler Samenanalyse

Bewertung der Wirkung des inguinalen und subinguinalen Ansatzes der Varikozeklektomie auf die Samenparameter bei Patienten, die über Varikozele mit normalen Samenparametern klagen (Schmerz ist die Hauptbeschwerde)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Varikozele ist definiert als erweiterte und insuffiziente Venen im Plexus pampiniforme des Samenstrangs. Varikozele wurde als die häufigste chirurgisch korrigierbare Ursache für männliche Subinfertilität beschrieben. Dies ist eine Krankheit, die sich während der Pubertät entwickelt, wenn sowohl die endokrine als auch die exokrine Funktion des Hodens zusammen mit dem testikulären Blutfluss dramatisch ansteigen. Varikozele nur selten bei Jungen unter 10 Jahren festgestellt. linksseitige Varikokel bei 15 % der gesunden jungen Männer gefunden. Im Gegensatz dazu nähert sich die Inzidenz bei subfertilen Männern 40 %. bilaterale Varikozele ist bei gesunden Männern ungewöhnlich (weniger als 10 %), wird aber bei 20 % bei subfertilen Männern palpiert. Im Allgemeinen bilden sich Varikozelen nicht spontan zurück. Eine genaue körperliche Untersuchung bleibt der Eckpfeiler der Varikozele-Diagnose.

Mehrere anatomische Merkmale tragen zum Vorherrschen der linksseitigen Varikozele bei. Die linke V. interna spermatica ist länger als die rechte und mündet typischerweise in einem rechten Winkel in die linke Nierenvene Als Folge dieses Charakters wird ein höherer Venendruck auf die linke Samenvene übertragen und führt zu einem retrograden Blutrückfluss.

Varikokel sind mit Hodenatrophie verbunden, und die Varikokelkorrektur kann die Atrophie bei Jugendlichen rückgängig machen. Es gibt starke Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Samenqualität, die Anomalien in Konzentration, Beweglichkeit und Morphologie verursachen kann Defekt ist die Beweglichkeit.

Indikation zur Varikozelektomie:

  1. Große Varikozele bei Jugendlichen
  2. Varikozele im Kindesalter mit Hodenatrophie
  3. Varikozele mit erhöhten FSH-Werten oder niedrigem Testosteronspiegel
  4. Varikozele mit Skrotalschmerzen
  5. Kosmetische Indikation
  6. Männliche Unfruchtbarkeit mit pathologischer Samenanalyse und Varikozele

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

32

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Assuit
      • Assiut, Assuit, Ägypten, 71621
        • Assuit Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männliche Patienten, die sich einer Varikozelektomie unterziehen, während sie normale Samenparameter haben (Operationen aus anderen Gründen, z. Schmerz)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 19 Jahre
  • primäre Varikozele

Ausschlusskriterien:

  • sekundäre Varikozele rezidivierende Varikozele Alter unter 19 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
hoher inguinaler Ansatz
Bei Patienten, die sich einer hohen inguinalen Varikozelektomie mit normalen präoperativen Samenparametern unterziehen, werden postoperative Samenanalyseparameter aufgezeichnet
Samenparameter nach hoher inguinaler Varikozelektomie werden erhoben
subinguinaler Zugang
Bei Patienten, die sich einer subinguinalen Varikozelektomie mit normalen präoperativen Samenparametern unterziehen, werden postoperative Samenanalyseparameter aufgezeichnet
Samenparameter nach subinguinaler Varikozelektomie werden gesammelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Samenanalyse
Zeitfenster: 3 Monate
Konzentration der Motilitätsmorphologie
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ehab O Ahmed, unaffiliation
  • Studienstuhl: Mohamed I Taha, unaffiliation
  • Studienleiter: Ahmed k mohamed, unaffiliation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

15. Oktober 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. Oktober 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • varicocelectomy

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Hohe inguinale Varikozelektomie

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