- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03281915
die Wirkung verschiedener Modialites der Varikozelektomie auf die Samenparameter bei Patienten mit normaler Samenanalyse
Vergleich zwischen den Auswirkungen von inguinalen und subinguinalen Ansätzen der Varikozelektomie auf die Samenparameter bei Patienten mit normaler Samenanalyse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Varikozele ist definiert als erweiterte und insuffiziente Venen im Plexus pampiniforme des Samenstrangs. Varikozele wurde als die häufigste chirurgisch korrigierbare Ursache für männliche Subinfertilität beschrieben. Dies ist eine Krankheit, die sich während der Pubertät entwickelt, wenn sowohl die endokrine als auch die exokrine Funktion des Hodens zusammen mit dem testikulären Blutfluss dramatisch ansteigen. Varikozele nur selten bei Jungen unter 10 Jahren festgestellt. linksseitige Varikokel bei 15 % der gesunden jungen Männer gefunden. Im Gegensatz dazu nähert sich die Inzidenz bei subfertilen Männern 40 %. bilaterale Varikozele ist bei gesunden Männern ungewöhnlich (weniger als 10 %), wird aber bei 20 % bei subfertilen Männern palpiert. Im Allgemeinen bilden sich Varikozelen nicht spontan zurück. Eine genaue körperliche Untersuchung bleibt der Eckpfeiler der Varikozele-Diagnose.
Mehrere anatomische Merkmale tragen zum Vorherrschen der linksseitigen Varikozele bei. Die linke V. interna spermatica ist länger als die rechte und mündet typischerweise in einem rechten Winkel in die linke Nierenvene Als Folge dieses Charakters wird ein höherer Venendruck auf die linke Samenvene übertragen und führt zu einem retrograden Blutrückfluss.
Varikokel sind mit Hodenatrophie verbunden, und die Varikokelkorrektur kann die Atrophie bei Jugendlichen rückgängig machen. Es gibt starke Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Samenqualität, die Anomalien in Konzentration, Beweglichkeit und Morphologie verursachen kann Defekt ist die Beweglichkeit.
Indikation zur Varikozelektomie:
- Große Varikozele bei Jugendlichen
- Varikozele im Kindesalter mit Hodenatrophie
- Varikozele mit erhöhten FSH-Werten oder niedrigem Testosteronspiegel
- Varikozele mit Skrotalschmerzen
- Kosmetische Indikation
- Männliche Unfruchtbarkeit mit pathologischer Samenanalyse und Varikozele
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Assuit
-
Assiut, Assuit, Ägypten, 71621
- Assuit Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 19 Jahre
- primäre Varikozele
Ausschlusskriterien:
- sekundäre Varikozele rezidivierende Varikozele Alter unter 19 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
hoher inguinaler Ansatz
Bei Patienten, die sich einer hohen inguinalen Varikozelektomie mit normalen präoperativen Samenparametern unterziehen, werden postoperative Samenanalyseparameter aufgezeichnet
|
Samenparameter nach hoher inguinaler Varikozelektomie werden erhoben
|
|
subinguinaler Zugang
Bei Patienten, die sich einer subinguinalen Varikozelektomie mit normalen präoperativen Samenparametern unterziehen, werden postoperative Samenanalyseparameter aufgezeichnet
|
Samenparameter nach subinguinaler Varikozelektomie werden gesammelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Samenanalyse
Zeitfenster: 3 Monate
|
Konzentration der Motilitätsmorphologie
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ehab O Ahmed, unaffiliation
- Studienstuhl: Mohamed I Taha, unaffiliation
- Studienleiter: Ahmed k mohamed, unaffiliation
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Leslie SW, Sajjad H, Siref LE. Varicocele. 2022 Nov 28. In: StatPearls [Internet]. Treasure Island (FL): StatPearls Publishing; 2022 Jan-. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK448113/
- Wu X, Liu Q, Zhang R, Wang W, Gao Y. Therapeutic efficacy and safety of laparoscopic surgery versus microsurgery for varicocele of adult males: A meta-analysis. Medicine (Baltimore). 2017 Aug;96(34):e7818. doi: 10.1097/MD.0000000000007818.
- Canning DA. Re: Sperm Concentration and Forward Motility are Not Correlated with Age in Adolescents with an Idiopathic Varicocele and Symmetrical Testicular Volumes. J Urol. 2017 Sep;198(3):472. doi: 10.1016/j.juro.2017.06.068. Epub 2017 Jun 20. No abstract available.
- Schmidt B. Membranes in artificial organs. Artif Organs. 1996 May;20(5):375-80. doi: 10.1111/j.1525-1594.1996.tb04519.x.
- Sedaghatpour D, Berookhim BM. The Role of Varicocele in Male Factor Subfertility. Curr Urol Rep. 2017 Sep;18(9):73. doi: 10.1007/s11934-017-0713-8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- varicocelectomy
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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