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Southwest Hub for American Indian Youth Suicide Prevention Research

  1. Ein SMART-Design zu verwenden, um zu bewerten, welche der vier Sequenzen von New Hope (NH), Elders Resilience (ER) und Case Management (CM) die größeren Auswirkungen auf unmittelbare und längerfristige Suizidgedanken (primäres Ergebnis) und Belastbarkeit (sekundäres Ergebnis) haben ) unter indianischen (AI) Jugendlichen im Alter von 10-24 Jahren, bei denen ein Suizidrisiko festgestellt wurde.

    Hypothesen:

    ich. New Hope vs. CM allein wird die Suizidgedanken der Teilnehmer erheblich reduzieren.

    ii. Elders Resilience vs. CM allein wird die Resilienz der Teilnehmer erheblich verbessern.

    iii. New Hope gefolgt von Elders Resilience wird die stärksten Auswirkungen auf Suizidgedanken und Resilienz haben.

    iv. CM allein hat die schwächste Wirkung aller Kombinationen.

    Sekundäre Ziele:

  2. Untersuchung von Mediatoren und Moderatoren der Behandlungseffektivität und -sequenzierung, um zu bestimmen, welche Arten und Abfolge von Interventionen für welche Jugendlichen am besten geeignet sind.
  3. Bewertung der Akzeptanz, Durchführbarkeit und Fähigkeit zur Nachhaltigkeit der wichtigsten Interventionskomponenten des Zentrums (Überwachung/Fallmanagement, Neue Hoffnung und Resilienz der Ältesten) aus der Perspektive mehrerer Interessengruppen, da sie in verschiedenen Stämmen implementiert werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel der Forschungskomponente des vom National Institute of Mental Health finanzierten Southwest Hub for American Indian Youth Suicide Prevention Research besteht darin, wirksame, durchführbare und nachhaltige Interventionen zur Suizidprävention und zur Förderung der Resilienz bei indianischen (AI) Jugendlichen zu identifizieren. Die vorgeschlagene Studie wird auf mehr als 20 Jahren Verhaltens- und psychischer Gesundheitsforschung und Partnerschaften aufbauen, die das Center for American Indian Health (CAIH) in Johns Hopkins mit dem White Mountain Apache Tribe (WMAT) eingegangen ist.

Das primäre Forschungsziel des Ermittlers, das mit dem White Mountain Apache durchgeführt werden soll, umfasst: 1) Identifizierung und freiwillige Registrierung von Jugendlichen im Alter von 10 bis 24 Jahren unter Verwendung des von WMAT etablierten Überwachungs- und Fallmanagementsystems (CM), die kürzlich einen validierten Selbstmordversuch hatten , Ideenfindung oder Rauschmittelkonsum-Episode mit kürzlichen Suizidgedanken; und 2) Implementierung einer Sequential Multiple Assignment Randomized Trial (SMART), um zu informieren, wie zwei kurze Interventionen kombiniert und angepasst werden können, die von paraprofessionellen kommunalen Psychiatriearbeitern (CMHWs) mit vielversprechenden Pilotdaten durchgeführt werden, um weitere Selbstmordgedanken und -verhalten zu verhindern und Resilienz zu fördern ; und 3) Bewertung der Kosteneinsparungen pro Studienteilnehmer durch die Umsetzung der Southwest Hub-Interventionen: NH, ER, NH und ER. Ein sekundäres Ziel wird es sein, die Akzeptanz, Durchführbarkeit und Nachhaltigkeit der beiden kurzen Interventionen mit anderen Southwest Hub-Partnern zu bewerten, darunter die Navajo-, San Carlos Apache-, Hualapai- und Cherokee-Nationen, die vom Verwaltungskern des Southwest Hub unterstützt werden ihre eigenen lokalen Stammes-Suizidüberwachungssysteme zur gemeinschaftsbasierten Identifizierung gefährdeter Jugendlicher zu implementieren.

Die Ermittler werden ein SMART-Design verwenden, um die Wirksamkeit von New Hope (NH), Elders' Resilience-Intervention (ER), Case Management (CM) und der Kombination dieser Ansätze zur Verringerung von Selbstmordgedanken und zur Förderung der Resilienz bei AI-Jugendlichen im Alter von 10 bis 24 Personen, denen von Fallmanagern der Überwachung bestätigt wurde, dass sie kürzlich Suizidgedanken, -versuche oder -exzesse und -gedanken erlebt haben. Jugendliche, die zustimmen, vervollständigen die Baseline (Fallmanagementbesuch 1 und werden an die psychiatrische Versorgung überwiesen – das Standardprotokoll für das Apache-System). Während desselben Besuchs werden die Jugendlichen 1:1 entweder zu New Hope (NH) plus Case Management (CM) oder nur zu CM randomisiert, wobei ein blockiertes randomisiertes Design verwendet wird, wobei die Teilnehmer nach Alter und Ereignistyp stratifiziert werden. Alle Jugendlichen werden nach 30 Tagen eine weitere Studienbewertung absolvieren. Der 30-Tage-Zeitrahmen wird ausreichend Zeit lassen, um die NH-Intervention mit den Teilnehmern abzuschließen und alle Änderungen des psychischen Gesundheitszustands der Jugendlichen für alle Studienarme zu bewerten. Nach weiteren 30 Tagen werden alle Teilnehmer erneut bewertet und erneut randomisiert, wobei die gleiche Blockierung und das gleiche 1:1-Verhältnis für entweder die Elders' Resilience (ER)-Intervention plus CM oder CM allein verwendet werden. Um die langfristigen Ergebnisse zu verfolgen, werden alle Jugendlichen 3 Monate später (6 Monate nach der Einschreibung) eine Abschlussbewertung absolvieren. Diese Studie wird im Reservat Fort Apache des White Mountain Apache Tribe durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

304

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Mary Cwik, PhD
  • Telefonnummer: 443-287-5172
  • E-Mail: mcwik1@jhu.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Victoria O'Keefe, PhD
  • Telefonnummer: 410-955-9849
  • E-Mail: vokeefe3@jhu.edu

Studienorte

    • Arizona
      • Whiteriver, Arizona, Vereinigte Staaten, 85941
        • Rekrutierung
        • Johns Hopkins Center for American Indian Health
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

ZIEL 1

Einschlusskriterien:

  • Jugendliche der amerikanischen Ureinwohner im Alter von 10 bis 24 Jahren.
  • Wohnen Sie auf oder in der Nähe des Fort Apache Indianerreservats.
  • Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten für Jugendliche unter 18 Jahren.
  • Suizidgedanken, Rauschmittelkonsum mit kürzlichem (d.h. innerhalb der letzten 3 Monate) Suizidgedanken oder Suizidversuch in den letzten 30 Tagen, wie durch das Überwachungssystem identifiziert und verifiziert, oder Entlassung aus der stationären Behandlung im Zusammenhang mit Suizidgedanken oder -versuch innerhalb der letzten 30 Tage.

Begriffe und Definitionen: Definitionen für meldepflichtige Verhaltensweisen sind dem Columbia-Klassifikationsalgorithmus für Suizidbewertung (C-CASA) nachempfunden.[11] Suizidversuch: vorsätzliche Selbstverletzung mit Todesabsicht. (Abgebrochene und unterbrochene Suizidversuche sind Teil dieser Kategorie). Suizidgedanken: Gedanken, sich das Leben zu nehmen, mit oder ohne vorbereitende Handlung. Binge-Substanzkonsum mit kürzlicher Vorstellung, definiert von Apache-Stakeholdern, als Konsum von Substanzen mit der Absicht, das Bewusstsein zu verändern, was dazu führt, dass sie als nicht ansprechbar befunden werden oder eine ED-Behandlung erfordern und positiv auf eine 1-Punkte-Screening-Frage zur Bewertung antworten, die auf Selbstmordgedanken in der Vergangenheit hinweist drei Monate.

Ausschlusskriterien:

• Zu Studienbeginn identifizierte Faktoren, die eine vollständige Teilnahme ausschließen, einschließlich: instabiles und schweres medizinisches, psychiatrisches oder Drogenproblem, das eine stationäre Behandlung erfordert; akute Suizid- oder Mordgedanken, die ein sofortiges Eingreifen erfordern; kürzliche, schwerwiegende belastende Lebensereignisse wie körperlicher oder sexueller Missbrauch oder Viktimisierung durch Gewaltverbrechen, die spezifische und hochintensive Interventionen oder eine Unterbringung außerhalb des Hauses erfordern. Die Teilnehmer müssen Englisch sprechen und dürfen nicht stark sehbehindert sein. Pflegekinder werden nicht aufgenommen. Mehrdeutige Fälle werden von einem der Co-PIs überprüft, bevor sie für die Einstellung geeignet sind.

ZIEL 3

Einschlusskriterien:

  • Jugendliche ab 16 Jahren oder Erwachsene ab 18 Jahren.
  • Eine Person mit einem Interesse oder einer Sorge im Zusammenhang mit dem Suizid von Jugendlichen in AI-Populationen.

Ausschlusskriterien:

• Zu Studienbeginn identifizierte Faktoren, die eine vollständige Teilnahme ausschließen, einschließlich: unter dem Einfluss einer Substanz zu stehen; aktive Psychose oder Manie; jede andere Bedingung, die eine Person unfähig macht, ihre Einwilligung zu erteilen. Pflegekinder werden nicht aufgenommen. Die Teilnehmer müssen Englisch sprechen und dürfen nicht stark sehbehindert sein. Mehrdeutige Fälle werden von einem der Co-PIs überprüft, bevor sie für die Einstellung geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Neue Hoffnung (NH)

Die Ermittler werden ein SMART-Design verwenden, um die Wirksamkeit von New Hope (NH), Elders' Resilience-Intervention (ER), Case Management (CM) und der Kombination dieser Ansätze zur Verringerung von Selbstmordgedanken und zur Förderung der Resilienz bei AI-Jugendlichen im Alter von 10 bis 24 Personen, denen von Fallmanagern der Überwachung bestätigt wurde, dass sie kürzlich Suizidgedanken, -versuche oder einen Rauschsubstanzkonsum und -gedanken erlebt haben.

Jugendliche, die zustimmen, vervollständigen die Baseline (CM-Besuch 1 und werden an die psychiatrische Versorgung überwiesen). Während desselben Besuchs werden die Jugendlichen 1:1 entweder zu New Hope (NH) plus Case Management (CM) oder nur zu CM randomisiert, wobei ein blockiertes randomisiertes Design verwendet wird, wobei die Teilnehmer nach Alter und Ereignistyp stratifiziert werden.

New Hope wird über einen Besuch (2-4 Stunden) in einer von Jugendlichen bevorzugten Umgebung nach der Entlassung aus der Notaufnahme (ED) wegen eines Suizidversuchs durchgeführt und wurde in den letzten Jahren aktualisiert, um auch Suizidgedanken und Essanfälle anzusprechen. NH betont die Ernsthaftigkeit eines Suizidversuchs; lehrt Bewältigungsfähigkeiten zur Risikominderung, einschließlich Emotionsregulation, kognitive Umstrukturierung, soziale Unterstützung und Sicherheitsplanung; und hilft den Teilnehmern, Hindernisse für die Behandlungsmotivation, -initiierung und -adhärenz zu überwinden. Ein Kernstück der Intervention ist ein 20-minütiges Video, das von einheimischen Schauspielern, Vignetten speziell für diese Gemeinschaft und Ältesten produziert wurde, die in Apache (mit Untertiteln) über die Schwere des Selbstmords, seine Auswirkungen auf die Gemeinschaft und ihre Besorgnis sprechen für den Jugendlichen und Überzeugungen über die gemeinschaftliche Bedeutung des Lebens jedes Einzelnen. Jugendliche werden ermutigt, eine unterstützende Person aus ihrer Familie auszuwählen, die an der Intervention teilnimmt.
Forschungsprogrammassistenten, die ausgebildete Mitarbeiter des Überwachungssystems sind, führen die Überwachungs- und Fallmanagementbesuche in den Häusern der Teilnehmer oder in anderen privaten Umgebungen zu Studienbeginn sowie 1, 2, 3 und 6 Monate nach der Registrierung durch. Der CM-Besuch umfasst den Aufbau von Beziehungen, die Verwendung des Suicide Ideation Questionnaire (SIQ) zur Bewertung des unmittelbaren Risikos und, wenn Jugendliche angeben, noch keinen Kontakt zu Diensten aufgenommen zu haben, die Überweisung an Apache Behavioral Health Services (ABHS), das örtliche Zentrum für psychische Gesundheit der Gemeinde. Bei CM-Besuchen überwachen die Forschungsprogrammassistenten auch die Fertigstellung der Studienbatterie durch die Teilnehmer, die mithilfe von Tablets selbst verabreicht wird. Darüber hinaus werden die Assistenten des Forschungsprogramms den SIQ bewerten, bevor sie die Jugend verlassen. Wenn der SIQ feststellt, dass der Teilnehmer einem unmittelbaren Risiko ausgesetzt ist, wenden die Assistenten des Forschungsprogramms ein Protokoll für Rettungsdienste an, bei dem Jugendliche zur weiteren Beurteilung und Versorgung sofort in die Notaufnahme gebracht werden.
Experimental: Resilienz der Ältesten (ER)

Die Ermittler werden ein SMART-Design verwenden, um die Wirksamkeit von New Hope (NH), Elders' Resilience-Intervention (ER), Case Management (CM) und der Kombination dieser Ansätze zur Verringerung von Selbstmordgedanken und zur Förderung der Resilienz bei AI-Jugendlichen im Alter von 10 bis 24 Personen, denen von Fallmanagern der Überwachung bestätigt wurde, dass sie kürzlich Suizidgedanken, -versuche oder einen Rauschsubstanzkonsum und -gedanken erlebt haben.

Alle Jugendlichen werden nach 30 Tagen eine weitere Studienbewertung absolvieren. Der 30-Tage-Zeitrahmen wird genügend Zeit lassen, um die NH-Intervention mit den Teilnehmern abzuschließen und alle Veränderungen im psychischen Gesundheitszustand der Jugendlichen für alle Studienarme zu bewerten. Nach weiteren 30 Tagen werden alle Teilnehmer erneut bewertet und neu randomisiert, wobei die gleiche Blockierung und das gleiche Verhältnis von 1:1 zu entweder der Elders' Resilience (ER)-Intervention plus CM oder CM allein verwendet werden. Um die langfristigen Ergebnisse zu verfolgen, werden alle Jugendlichen 3 Monate später (6 Monate nach der Einschreibung) eine Abschlussbewertung absolvieren.

Forschungsprogrammassistenten, die ausgebildete Mitarbeiter des Überwachungssystems sind, führen die Überwachungs- und Fallmanagementbesuche in den Häusern der Teilnehmer oder in anderen privaten Umgebungen zu Studienbeginn sowie 1, 2, 3 und 6 Monate nach der Registrierung durch. Der CM-Besuch umfasst den Aufbau von Beziehungen, die Verwendung des Suicide Ideation Questionnaire (SIQ) zur Bewertung des unmittelbaren Risikos und, wenn Jugendliche angeben, noch keinen Kontakt zu Diensten aufgenommen zu haben, die Überweisung an Apache Behavioral Health Services (ABHS), das örtliche Zentrum für psychische Gesundheit der Gemeinde. Bei CM-Besuchen überwachen die Forschungsprogrammassistenten auch die Fertigstellung der Studienbatterie durch die Teilnehmer, die mithilfe von Tablets selbst verabreicht wird. Darüber hinaus werden die Assistenten des Forschungsprogramms den SIQ bewerten, bevor sie die Jugend verlassen. Wenn der SIQ feststellt, dass der Teilnehmer einem unmittelbaren Risiko ausgesetzt ist, wenden die Assistenten des Forschungsprogramms ein Protokoll für Rettungsdienste an, bei dem Jugendliche zur weiteren Beurteilung und Versorgung sofort in die Notaufnahme gebracht werden.
Elders' Resiliency ist ein monatliches Handbuch, das von Ältesten in der Gemeinde unterrichtet wird und die Widerstandsfähigkeit von Apache-Jugendlichen gegenüber Suizidgedanken, -versuchen und Drogenmissbrauch stärken soll, indem die kulturelle Identität und Werte der Apachen, das Selbstwertgefühl und die Rolle der Jugend in der Gemeinde gefördert und die Verbundenheit gefördert werden zur Gesellschaft und Gemeinschaft, mit Betonung auf der erweiterten Familie als Nexus der Stärke. Jede Lektion führt Jugendliche in kulturelles Wissen, Geschichten und Lieder ein, wobei der Schwerpunkt auf Respekt und der Heiligkeit jedes Lebens liegt. Unsere gemeindebasierten Apache-Mitarbeiter werden Älteste auswählen, die sowohl Interesse an dem aktuellen Projekt bekunden als auch Affinität und Fähigkeiten zum Unterrichten des aktuellen Lehrplans in den Schulen bewiesen haben. Nachdem diese Gruppe von Ältesten rekrutiert wurde und der Teilnahme zustimmt, werden sie mit unserem paraprofessionellen Apache-Studienpersonal gepaart.
Sonstiges: Kontrollbedingung

Die Kontrollbedingung erhält nur Case Management (CM) (n=76).

Die Ermittler werden ein SMART-Design verwenden, um die Wirksamkeit von New Hope (NH), Elders' Resilience-Intervention (ER), Case Management (CM) und der Kombination dieser Ansätze zur Verringerung von Selbstmordgedanken und zur Förderung der Resilienz bei AI-Jugendlichen im Alter von 10 bis 24 Personen, denen von Fallmanagern der Überwachung bestätigt wurde, dass sie kürzlich Suizidgedanken, -versuche oder einen Rauschsubstanzkonsum und -gedanken erlebt haben. Jugendliche, die zustimmen, vervollständigen die Baseline (CM-Besuch 1 und werden an die psychiatrische Versorgung überwiesen). Während desselben Besuchs werden die Jugendlichen 1:1 entweder zu New Hope (NH) plus Case Management (CM) oder nur zu CM randomisiert, wobei ein blockiertes randomisiertes Design verwendet wird, wobei die Teilnehmer nach Alter und Ereignistyp stratifiziert werden.

Forschungsprogrammassistenten, die ausgebildete Mitarbeiter des Überwachungssystems sind, führen die Überwachungs- und Fallmanagementbesuche in den Häusern der Teilnehmer oder in anderen privaten Umgebungen zu Studienbeginn sowie 1, 2, 3 und 6 Monate nach der Registrierung durch. Der CM-Besuch umfasst den Aufbau von Beziehungen, die Verwendung des Suicide Ideation Questionnaire (SIQ) zur Bewertung des unmittelbaren Risikos und, wenn Jugendliche angeben, noch keinen Kontakt zu Diensten aufgenommen zu haben, die Überweisung an Apache Behavioral Health Services (ABHS), das örtliche Zentrum für psychische Gesundheit der Gemeinde. Bei CM-Besuchen überwachen die Forschungsprogrammassistenten auch die Fertigstellung der Studienbatterie durch die Teilnehmer, die mithilfe von Tablets selbst verabreicht wird. Darüber hinaus werden die Assistenten des Forschungsprogramms den SIQ bewerten, bevor sie die Jugend verlassen. Wenn der SIQ feststellt, dass der Teilnehmer einem unmittelbaren Risiko ausgesetzt ist, wenden die Assistenten des Forschungsprogramms ein Protokoll für Rettungsdienste an, bei dem Jugendliche zur weiteren Beurteilung und Versorgung sofort in die Notaufnahme gebracht werden.
Experimental: Neue Hoffnung (NH), Resilienz älterer Menschen (ER), Fallmanagement (CM)
Die Ermittler werden ein SMART-Design verwenden, um die Wirksamkeit von New Hope (NH), Elders' Resilience-Intervention (ER), Case Management (CM) und der Kombination dieser Ansätze zur Verringerung von Selbstmordgedanken und zur Förderung der Resilienz bei AI-Jugendlichen im Alter von 10 bis 24 Personen, denen von Fallmanagern der Überwachung bestätigt wurde, dass sie kürzlich Suizidgedanken, -versuche oder einen Rauschsubstanzkonsum und -gedanken erlebt haben. Jugendliche, die zustimmen, vervollständigen die Baseline (CM-Besuch 1 und werden an die psychiatrische Versorgung überwiesen). Während desselben Besuchs werden die Jugendlichen 1:1 entweder zu New Hope (NH) plus Case Management (CM) oder nur zu CM randomisiert, wobei ein blockiertes randomisiertes Design verwendet wird, wobei die Teilnehmer nach Alter und Ereignistyp stratifiziert werden. Alle Jugendlichen werden nach 30 Tagen eine weitere Studienbewertung absolvieren. Nach weiteren 30 Tagen werden alle Teilnehmer erneut bewertet / erneut randomisiert, wobei die gleiche Blockierung und das gleiche Verhältnis von 1: 1 zu entweder der ER-Intervention plus CM oder CM allein verwendet werden.
New Hope wird über einen Besuch (2-4 Stunden) in einer von Jugendlichen bevorzugten Umgebung nach der Entlassung aus der Notaufnahme (ED) wegen eines Suizidversuchs durchgeführt und wurde in den letzten Jahren aktualisiert, um auch Suizidgedanken und Essanfälle anzusprechen. NH betont die Ernsthaftigkeit eines Suizidversuchs; lehrt Bewältigungsfähigkeiten zur Risikominderung, einschließlich Emotionsregulation, kognitive Umstrukturierung, soziale Unterstützung und Sicherheitsplanung; und hilft den Teilnehmern, Hindernisse für die Behandlungsmotivation, -initiierung und -adhärenz zu überwinden. Ein Kernstück der Intervention ist ein 20-minütiges Video, das von einheimischen Schauspielern, Vignetten speziell für diese Gemeinschaft und Ältesten produziert wurde, die in Apache (mit Untertiteln) über die Schwere des Selbstmords, seine Auswirkungen auf die Gemeinschaft und ihre Besorgnis sprechen für den Jugendlichen und Überzeugungen über die gemeinschaftliche Bedeutung des Lebens jedes Einzelnen. Jugendliche werden ermutigt, eine unterstützende Person aus ihrer Familie auszuwählen, die an der Intervention teilnimmt.
Forschungsprogrammassistenten, die ausgebildete Mitarbeiter des Überwachungssystems sind, führen die Überwachungs- und Fallmanagementbesuche in den Häusern der Teilnehmer oder in anderen privaten Umgebungen zu Studienbeginn sowie 1, 2, 3 und 6 Monate nach der Registrierung durch. Der CM-Besuch umfasst den Aufbau von Beziehungen, die Verwendung des Suicide Ideation Questionnaire (SIQ) zur Bewertung des unmittelbaren Risikos und, wenn Jugendliche angeben, noch keinen Kontakt zu Diensten aufgenommen zu haben, die Überweisung an Apache Behavioral Health Services (ABHS), das örtliche Zentrum für psychische Gesundheit der Gemeinde. Bei CM-Besuchen überwachen die Forschungsprogrammassistenten auch die Fertigstellung der Studienbatterie durch die Teilnehmer, die mithilfe von Tablets selbst verabreicht wird. Darüber hinaus werden die Assistenten des Forschungsprogramms den SIQ bewerten, bevor sie die Jugend verlassen. Wenn der SIQ feststellt, dass der Teilnehmer einem unmittelbaren Risiko ausgesetzt ist, wenden die Assistenten des Forschungsprogramms ein Protokoll für Rettungsdienste an, bei dem Jugendliche zur weiteren Beurteilung und Versorgung sofort in die Notaufnahme gebracht werden.
Elders' Resiliency ist ein monatliches Handbuch, das von Ältesten in der Gemeinde unterrichtet wird und die Widerstandsfähigkeit von Apache-Jugendlichen gegenüber Suizidgedanken, -versuchen und Drogenmissbrauch stärken soll, indem die kulturelle Identität und Werte der Apachen, das Selbstwertgefühl und die Rolle der Jugend in der Gemeinde gefördert und die Verbundenheit gefördert werden zur Gesellschaft und Gemeinschaft, mit Betonung auf der erweiterten Familie als Nexus der Stärke. Jede Lektion führt Jugendliche in kulturelles Wissen, Geschichten und Lieder ein, wobei der Schwerpunkt auf Respekt und der Heiligkeit jedes Lebens liegt. Unsere gemeindebasierten Apache-Mitarbeiter werden Älteste auswählen, die sowohl Interesse an dem aktuellen Projekt bekunden als auch Affinität und Fähigkeiten zum Unterrichten des aktuellen Lehrplans in den Schulen bewiesen haben. Nachdem diese Gruppe von Ältesten rekrutiert wurde und der Teilnahme zustimmt, werden sie mit unserem paraprofessionellen Apache-Studienpersonal gepaart.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zu Suizidgedanken (SIQ/SIQ-JR)
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
Der SIQ ist eine 15-Punkte-Skala, die die Häufigkeit und Schwere von Suizidgedanken in den letzten 6 Monaten analysiert. Die Items werden auf einer 7-Punkte-Skala bewertet, die von 0 „Ich hatte nie diesen Gedanken“ bis 6 „Fast jeden Tag“ reicht. Werte von 30 für den SIQ und 23 für den SIQ-JR weisen auf schwere Suizidgedanken und die Notwendigkeit einer klinischen Intervention hin. Die Skala wurde unter KI-Jugendlichen mit soliden psychometrischen Eigenschaften (Cronbachs Alpha = 0,97) verwendet.
Grundlinie - 6 Monate
Die Resilienzskalen
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
Gemessen mit den Resiliency Scales, sind dies Selbstberichtsskalen, die das Sense of Mastery (MAS; bestehend aus 20 Items), das Sense of Relatedness (REL; 24 Items) und die emotionale Reaktivität (REA; 20 Items) der Person messen. Jedes Item hat fünf Antwortmöglichkeiten von 0 (nie) bis 4 (fast immer).
Grundlinie - 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zentren für epidemiologische Studien zu Depressionen (CESDR-10)
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
Die Centers for Epidemiological Studies of Depression (CESDR-10) ist eine Selbstberichtsskala zur Messung depressiver Symptome (Cronbachs Alpha lag in einer Validierungsstudie zwischen 0,90 und 0,91). Die Werte auf dem CESDR-10 reichen von 0 (Minimum) bis 40 (Maximum), wobei höhere Werte eine höhere Häufigkeit von Depressionssymptomen darstellen. Die CESDR-10-Punktzahl wird summiert, um eine Gesamtsumme für jeden Teilnehmer zu erhalten. Die Vollversion wurde von Jugendlichen und KI-Bevölkerungen, einschließlich der Apache-Jugendlichen, weit verbreitet.
Grundlinie - 6 Monate
Skala für negative kognitive Fehler bei Kindern
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
Die Children's Negative Cognitive Errors Scale ist eine 17-Punkte-Selbstbeurteilungsskala mit 5 Subskalen (Unterschätzung der Bewältigungsfähigkeit; Personalisierung ohne Gedankenlesen; Gedankenlesen; Selektive Abstraktion; Übergeneralisierung), die Kognitionen zu sozialer/Peer-Ablehnung, Gruppenaktivität bewertet Kompetenz und akademische Kompetenz und zeigte eine hervorragende Zuverlässigkeit der internen Konsistenz (Cronbachs Alpha = 0,89). Der Teilnehmer gibt auf einer 5-Punkte-Skala an, wie ähnlich er/sie in dieser Situation denken würde, von „fast genau so, wie ich denken würde“ (5 Punkte) bis „überhaupt nicht so, wie ich denken würde (1 Punkt). Item-Scores werden zu einem Gesamtscore von 16 bis 80 summiert; höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an negativen kognitiven Fehlern hin. Es wurde zuvor in einer Stichprobe von Apache Youth verwendet.
Grundlinie - 6 Monate
Problemorientiertes Screening-Instrument (POSIT)
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
Das problemorientierte Screening-Instrument (POSIT) ist eine 139-Punkte-Skala, die 10 potenzielle Problembereiche (mit zugehörigen Subskalen) bewertet, darunter Substanzkonsum und -missbrauch, körperliche Gesundheit, psychische Gesundheit, familiäre Beziehungen, Beziehungen zu Gleichaltrigen, Bildungsstatus, beruflicher Status, Soziales Fähigkeiten, Freizeit/Erholung, aggressives Verhalten/Kriminalität. Für die aktuelle Studie wird das Team nur die Subskala Familienbeziehungen verwalten, die 11 Items umfasst, die das schlechte Funktionieren der Familie in Bezug auf Elternschaft, Kommunikation und Überwachung messen. Jedes Item hat eine „Ja“- oder „Nein“-Antwort und jedes „Ja“-Item trägt zu einem Gesamtrisikowert für diesen Funktionsbereich bei; Der Cutoff-Risikowert für Familienbeziehungen beträgt 4. Er wurde mit Apache-Jugendlichen verwendet und zeigte eine angemessene interne Konsistenzzuverlässigkeit (Alpha = 0,73).
Grundlinie - 6 Monate
Dringlichkeit zu handeln, Mangel an Ausdauer, Mangel an Vorsatz und Sensation Seeking (UPPS) Impulsive Behavior Scale
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
UPPS ist ein 45-Punkte-Inventar, das entwickelt wurde, um vier Persönlichkeitspfade zu impulsivem Verhalten zu messen: Dringlichkeit zu handeln, Mangel an Beharrlichkeit, Mangel an Vorsatz und Suche nach Sensationen. Jedes Item wird auf einer 4-Punkte-Skala von 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 4 = stimme voll und ganz zu bewertet. Für jeden der vier Pfade wurde eine interne Konsistenz festgestellt, die eine hohe interne Konsistenzzuverlässigkeit unter Apache-Jugendlichen aufweist (Cronbachs Alpha = 0,92).
Grundlinie - 6 Monate
Multikulturelle Meisterschaftsskala
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
Diese Skala ist eine angepasste Version der Selbst- und Gemeinschaftsbewältigungsskalen für Jugendliche. Diese Maßnahme untersucht ein breites Spektrum von Themen, darunter Jugendresilienz, Stress und Bewältigung sowie Schutz vor Drogenmissbrauch und Psychopathologie. Jedes Item wird auf einer 3-Punkte-Skala von 0 = überhaupt nicht, 1 = ziemlich und 2 = sehr bewertet.
Grundlinie - 6 Monate
Stimmen indischer Teenager zu kulturellen Themen und Interessen
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
Dies ist eine Teilmenge von 5 Elementen, die die Bedeutung der Einhaltung traditioneller KI-Praktiken und -Werte bewerten. Die Fragen stammen aus der Voices of Indian Teens Survey (NIAAA-Grant R01 AA 08474) und wurden häufig von KI-Teenagern, einschließlich Apache, verwendet.
Grundlinie - 6 Monate
Rosenberg Selbstwertskala
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
Diese Skala ist eine weit verbreitete 10-Punkte-Skala zur Selbstbeurteilung, die das Selbstwertgefühl, die Akzeptanz und das Selbstwertgefühl misst. Die Befragten geben auf einer 5-Punkte-Skala von 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme voll und ganz zu, wie sehr sie dem zustimmen/nicht zustimmen. Die Skala wurde mit jugendlichen KIs mit guter Zuverlässigkeit (Alpha = 0,84) verwendet.
Grundlinie - 6 Monate
Die Children's Hope Scale (CHS)
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
Die Children's Hope Scale (CHS) besteht aus 6 Items und basiert auf einer Konzeptualisierung von Hoffnung als bestehend aus zwei Faktoren: Handlungsfähigkeit und Wege. Handlungsfähigkeit ist definiert als die Wahrnehmung des Kindes, dass es in der Lage ist, Maßnahmen in Richtung eines Ziels zu initiieren und aufrechtzuerhalten. Der Pathway-Faktor beinhaltet die Fähigkeit des Kindes, die Mittel zum Erreichen dieser Ziele zu produzieren. Die CHS umfasst zwei Subskalen Messstelle (3 Items) und Wege (3 Items). Bei jedem Item wird der Befragte gebeten, auf einer 6-Punkte-Skala von „niemals“ bis „immer“ auszuwählen, wie er/sie über sich selbst denkt und wie er/sie Dinge im Allgemeinen tut. Die Werte reichen von 0 bis 18 auf jeder der beiden Subskalen, höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Handlungsfähigkeit bzw. Pfaden hin. Die beiden Subskalen werden bewertet, um für jeden Teilnehmer eine Gesamthoffnungspunktzahl zu erhalten, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Niveau an Gesamthoffnung anzeigen, wie vom CHS konzipiert.
Grundlinie - 6 Monate
Der ASSIST
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
Der Screening-Test der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Alkohol-, Rauchen- und Substanzkonsum (ASSIST) ist ein Fragebogen, der alle Ebenen des problematischen oder riskanten Substanzkonsums bei Erwachsenen untersucht. Für jede Substanz kann eine Risikobewertung bereitgestellt werden, und die Bewertungen werden in „geringes Risiko“, „mäßiges Risiko“ oder „hohes Risiko“ eingeteilt. Es wurde bei Jugendlichen und Jugendlichen sowie Erwachsenen validiert.
Grundlinie - 6 Monate
Lokal erstellte Elemente
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
Während der ersten Forschungstreffen fragten die Forscher das Team nach Veränderungen, die das Studienteam als Ergebnis des Lehrplans von New Hope and Elders bei Kindern beobachtet hatte. Die Ermittler erstellten dann eine Liste von Elementen, die in die Forschungsstudie aufgenommen werden sollten, um dabei zu helfen, lokal relevante Veränderungen in den Gedanken, Gefühlen und Verhaltensweisen von Jugendlichen zu erfassen, die als Ergebnis der untersuchten Interventionen auftreten könnten.
Grundlinie - 6 Monate
Akzeptanz- und Durchführbarkeitsmaße der Applied Mental Health Research Group
Zeitfenster: 12 Monate - 24 Monate
Akzeptanz und Durchführbarkeit werden anhand von 2 Subskalen aus den Forschungsmaßnahmen der Applied Mental Health Research Group gemessen. Die Akzeptanzskala hat 13 Items und die Machbarkeitsskala hat 20 Items. Beide Skalen wurden von Forschern der Johns Hopkins entwickelt, um die Umsetzung von Programmen zur psychischen Gesundheit in Umgebungen mit geringen Ressourcen zu messen. Die in diesen Skalen enthaltenen Items basieren auf führenden wissenschaftlichen Implementierungsrahmen (Consolidated Framework for Implementation; Reach, Effectiveness, Adoption, Implementation, and Maintenance; und ein konzeptionelles Modell der evidenzbasierten Implementierung in öffentlichen Dienstleistungssektoren) und Erkenntnissen aus Gesundheitssystemen, Verbreitungs- und Implementierungswissenschaftsexperten. Die Skalen haben international gute psychometrische Eigenschaften für eine Reihe von Interessengruppen in Niedrigeinkommensumgebungen gezeigt (Alpha = 0,79, Alpha = 0,77). Jede Skala wird auf einer 4-Punkte-Ordinalskala bewertet, die von 0 „überhaupt nicht“ bis 3 „sehr“ reicht.
12 Monate - 24 Monate
Program Sustainability Assessment Tool (PSAT)
Zeitfenster: 12 Monate - 24 Monate
Der PSAT wurde auf der Grundlage des Rahmenwerks „Capacity for Sustainability“ des Programms „Public Health“ entwickelt. Forscher von Johns Hopkins haben dies für den Einsatz in Umgebungen mit geringen Ressourcen im Zusammenhang mit der Programmierung der psychischen Gesundheit angepasst. Zu den Anpassungen gehörten die Vereinfachung der Sprache, das Hinzufügen von Elementen, die Aufnahme eines Führungsbereichs und die Reduzierung der Anzahl der Antwortkategorien. Die angepasste Version des PSAT wurde in einer Stichprobe von gemeindebasierten Anbietern psychischer Gesundheit unter Verwendung eines neuartigen vignettenbasierten Testansatzes validiert. Die Ergebnisse der Validierungsstudie zeigten eine hohe interne Konsistenzzuverlässigkeit über alle Subskalen (0,93-0,97) und starke Korrelationen jeder Subskala mit den Gesamtbewertungen der Nachhaltigkeit des Programms.
12 Monate - 24 Monate
Opioid-Risiko-Tool (ORT)
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
Das Opioid Risk Tool (ORT) ist ein kurzes Screening-Tool zur Selbstauskunft, das zur Verwendung bei erwachsenen Patienten in der Primärversorgung entwickelt wurde, um das Risiko für Opioidmissbrauch bei Personen zu bewerten, denen Opioide zur Behandlung chronischer Schmerzen verschrieben wurden. Patienten, die als Hochrisikopatienten eingestuft werden, haben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für zukünftiges missbräuchliches drogenbezogenes Verhalten. Die ORT kann in weniger als 1 Minute verabreicht und bewertet werden und wurde sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Patienten validiert, jedoch nicht bei Populationen ohne Schmerzen.
Grundlinie - 6 Monate
Opioid-Fragen
Zeitfenster: Grundlinie - 6 Monate
Bei den Opioid-Fragen geht es um die Verwendung von Opioiden im Leben und im vergangenen Jahr, die Vorgeschichte von Überdosierungen, das Wissen über Überdosierungen anderer Drogen, die medizinisch unterstützte Behandlung und angepasste Fragen zur Behandlungsgeschichte und Wirksamkeit der amerikanischen Ureinwohner des Südwestens der USA.
Grundlinie - 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mary Cwik, PhD, Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Neue Hoffnung (NH)

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