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Eine Studie über Duloxetinhydrochlorid-Hartgelatinekapseln im Vergleich zu Cymbalta unter ernährten Bedingungen

25. September 2019 aktualisiert von: Pfizer

EINE PHASE IV, OFFEN ETIKETTIERTE, RANDOMISIERTE 2-WEGE-CROSSOVER-STUDIE ZUR BESTIMMUNG DER BIOÄQUIVALENZ VON DULOXETINHYDROCHLORID-HARTGELATINÖSIGEN KAPSELN MIT MIKROGRANULAT MIT VERzögerter Freisetzung (60 MG; PFIZER S.R.L - ARGENTINIEN.) IM VERGLEICH ZU CYMBALTA (REGISTRIERT) MIKROGRANULAT (60 MG; ELI LILLY DO BRASIL LTDA) BEI GESUNDEN MÄNNLICHEN FORSCHUNGSPERSONEN UNTER ERNÄHRUNGSBEDINGUNGEN

In Brasilien ist Duloxetin derzeit als Hartgelatinekapsel mit Mikrogranulat mit verzögerter Freisetzung zur oralen Verabreichung erhältlich, die magensaftresistent überzogene Pellets mit 33,7 oder 67,3 mg Duloxetinhydrochlorid, entsprechend 30 mg bzw. 60 mg Duloxetin (Cymbalta®), enthält.

Der Sponsor hat eine Hartgelatinekapsel mit Mikrogranulatformulierung mit verzögerter Freisetzung entwickelt, die magensaftresistente Pellets mit 33,7 oder 67,3 mg Duloxetinhydrochlorid enthält, was 30 bzw. 60 mg Duloxetin entspricht.

Der Zweck dieser Studie ist es, durch eine Einzeldosisstudie zu verifizieren, ob die Testformulierung von Duloxetin mit der Referenzformulierung (Cymbalta®) bioäquivalent ist, wenn sie in der gleichen Dosierung und unter nüchternen Bedingungen bei gesunden männlichen Versuchspersonen verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche Versuchspersonen, die zum Zeitpunkt des Screenings zwischen 18 und einschließlich 55 Jahre alt sind.
  • Body-Mass-Index (BMI) von 18,5 kg/m2 bis 24,9 kg/m2 und ein Gesamtkörpergewicht >50 kg (>110 lbs).
  • Nachweis einer persönlich unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass das Forschungssubjekt über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
  • Forschungsthemen, die nie geraucht haben.
  • Forschungsthemen, die bereit und in der Lage sind, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Nachweis oder Anamnese einer klinisch signifikanten hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder allergischen Erkrankung.
  • Klinisch signifikante Infektionen innerhalb der letzten 3 Monate, Anzeichen einer Infektion innerhalb der letzten 7 Tage, Vorgeschichte einer disseminierten Herpes-simplex-Infektion oder rezidivierender (> 1 Episode) oder disseminierter Herpes zoster.
  • Impfung mit lebenden oder attenuierten Impfstoffen innerhalb von 6 Wochen vor der Verabreichung.
  • Eine Geschichte von Selbstmordgedanken, Verhalten oder Selbstmordversuchen.
  • Geschichte des Engwinkelglaukoms.
  • Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. Gastrektomie, Kolonresektion usw.).
  • Vorgeschichte oder aktuelle positive Ergebnisse für einen der folgenden serologischen Tests: Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb), Anti-Hepatitis-C-Core-Antikörper (HCV-Ab) oder Humanes Immunschwächevirus (HIV) 1 und 2 .
  • Malignität oder Malignität in der Vorgeschichte.
  • Ein positiver Drogentest im Urin.
  • Ein positiver Alkoholtest.
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 21 Getränken/Woche bei männlichen Versuchspersonen [1 Getränk = 5 Unzen (150 ml) Wein oder 12 Unzen (360 ml) Bier oder 1,5 Unzen (45 ml) Schnaps] innerhalb von 6 Monaten zuvor Screening.
  • Verwendung von Tabak oder allen nikotinhaltigen Produkten.
  • Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 6 Monaten oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
  • Fruchtbare männliche Probanden, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode, wie in diesem Protokoll beschrieben, für die Dauer der Studie und für mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats anzuwenden.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis des Prüfpräparats.
  • Verzehr von Grapefruit oder Grapefruit-verwandten Zitrusfrüchten (z. B. Sevilla-Orangen, Pampelmusen) oder Säften innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme.
  • Blutspende (ausgenommen Plasmaspenden) von etwa 1 Pint (500 ml) oder mehr innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening bis zur Entnahme der letzten PK-Blutprobe (Zeitraum 2, Tag 4).
  • Anamnestische Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder heparininduzierter Thrombozytopenie.
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Duloxetin oder einen der Bestandteile in der Formulierung der Studienprodukte.
  • Nicht willens oder nicht in der Lage, die Kriterien im Abschnitt „Lebensstilanforderungen“ dieses Protokolls zu erfüllen.
  • Verwendung eines Arzneimittels, das ein Induktor oder starker Inhibitor von CYP450 1A2 oder 2D6 ist (z. B. Rifampicin, Omeprazol, Fluvoxamin, Ciprofloxacin, Fluoxetin, Paroxetin usw.) innerhalb von zwei Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats und jederzeit während der Studie .
  • Anwendung eines Arzneimittels, das die Monoaminoxidase A oder B hemmt (z. B. Phenelzin, Isocarboxsäure, Linezolid) innerhalb von zwei Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats und jederzeit während der Studie bis mindestens 5 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Duloxetinhydrochlorid
Duloxetinhydrochlorid-Hartgelatinekapsel 60 mg zum Einnehmen an Tag 1 von Periode 1 oder 2
Experimentelles Medikament: Duloxetinhydrochlorid – Hartgelatinekapsel mit Mikrogranulat mit verzögerter Freisetzung (Pfizer S.R.L – Argentinien.) entspricht 60 mg Duloxetin.
Andere Namen:
  • Medikament testen
Aktiver Komparator: Cymbalta
Duloxetinhydrochlorid-Hartgelatinekapsel 60 mg als Cymbalta zum Einnehmen an Tag 1 von Periode 1 oder 2
Aktiver Vergleichswirkstoff: Cymbalta®-Hartgelatinekapsel mit Mikrogranulat mit verzögerter Freisetzung (Eli Lilly do Brasil Ltda), entsprechend 60 mg Duloxetin.
Andere Namen:
  • Referenzarzneimittel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Zeit bis zum ersten Auftreten von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Ratenkonstante der Endphase (kel)
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

5. Juni 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

5. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Duloxetin-Hydrochlorid-Kapsel

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