- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03868163
Echte Beweise für die Wirksamkeit und den Einsatz von Glecaprevir plus Pibrentasvir in der klinischen Praxis bei Patienten mit chronischer Hepatitis C in der Russischen Föderation (EVEREST)
Echte Beweise für die Wirksamkeit und den Einsatz von Glecaprevir plus Pibrentasvir in der klinischen Praxis bei Patienten mit chronischer Hepatitis C der Genotypen 1 bis 6 in der Russischen Föderation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Chelyabinsk, Russische Föderation, 454052
- South Ural State Medical univ /ID# 212020
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Novosibirsk, Russische Föderation, 630099
- Clinical Inf. Dis Hospital 1 /ID# 217033
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Oryol, Russische Föderation, 302038
- SIH Orlovskiy region city hospital named after S.P. Botkin /ID# 212383
-
Perm, Russische Föderation, 614000
- Perm Regional Center of Cepato /ID# 213992
-
Samara, Russische Föderation, 443099
- Samara State Medical Universit /ID# 217029
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St. Petersburg, Russische Föderation, 190103
- Saint-Petersburg AIDS Center /ID# 212380
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Samarskaya Oblast
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Samara, Samarskaya Oblast, Russische Föderation, 443063
- LLC Medical Company Hepatolog /ID# 212384
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Stavropol Skiy Kray
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Stavropol, Stavropol Skiy Kray, Russische Föderation, 355035
- Professor Pasechnikov Gastroenterology and Pankreatology clinic /ID# 217035
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Tatarstan, Respublika
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Kazan, Tatarstan, Respublika, Russische Föderation, 420140
- A. F. Agafonov Republican Clin /ID# 212381
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Behandlungsnaiv oder - pegIFN (oder IFN) und/oder Ribavirin (RBV) und/oder Sofosbuvir (PRS) mit bestätigter CHC, Genotypen 1, 2, 3, 4, 5 oder 6, mit oder ohne kompensierter Zirrhose, Sie erhalten eine Kombinationstherapie mit dem vollständig oralen GLE/PIB-Regime gemäß dem Pflegestandard, internationalen Richtlinien und im Einklang mit der aktuellen lokalen Zulassung.
- Die Einschreibung kann bis zu 4 Wochen nach Behandlungsbeginn erfolgen.
- Patienten müssen vor der Aufnahme in die Studie freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnen und datieren.
- Der Patient darf nicht an einer gleichzeitigen interventionellen Therapiestudie teilnehmen oder dies beabsichtigen.
Ausschlusskriterien:
- Keiner.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Glecaprevir plus Pibrentasvir
Teilnehmer dieser Beobachtungsstudie erhalten bis zu 16 Wochen lang eine Behandlung mit Glecaprevir und Pibrentasvir zur Behandlung von chronischem Hepatis C (CHC) der Genotypen 1, 2, 3, 4, 5 oder 6. Die Verschreibung eines Behandlungsplans liegt im Ermessen des Arztes in Übereinstimmung mit der örtlichen klinischen Praxis, internationalen Richtlinien und/oder Etiketten, erfolgt unabhängig von dieser Beobachtungsstudie und geht der Entscheidung voraus, dem Patienten die Möglichkeit zu geben, an dieser Studie teilzunehmen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die 12 Wochen nach der Behandlung eine nachhaltige virologische Reaktion erreichten (SVR12)
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Wochen
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SVR12 ist definiert als der Ribonukleinsäurespiegel (RNA) des Hepatitis-C-Virus (HCV), der 12 Wochen nach der letzten Dosis von Glecaprevir plus Pibrentasvir (GLE/PIB) unter der unteren Bestimmungs-/Nachweisgrenze (<LLOQ/D) liegt
ein empfindlicher Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) mit einem LLoQ/D von <50 IU/ml oder wie in einem validierten Assay beschrieben.
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Bis zu etwa 28 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die SVR12 durch Mono-HCV oder koinfizierten HCV/HIV-Status erreichen
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Wochen
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SVR12 ist definiert als der HCV-RNA-Spiegel <LLOQ/D 12 Wochen nach der letzten GLE/PIB-Dosis. mit einem empfindlichen PCR-Test mit einem LLoQ/D von <50 IU/ml oder wie in einem validierten Assay beschrieben.
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Bis zu etwa 28 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die SVR12 nach CHC-Genotyp erreichen
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Wochen
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SVR12 ist definiert als der HCV-RNA-Spiegel <LLOQ/D 12 Wochen nach der letzten GLE/PIB-Dosis. mit einem empfindlichen PCR-Test mit einem LLoQ/D von <50 IU/ml oder wie in einem validierten Assay beschrieben.
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Bis zu etwa 28 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die SVR12 erreichen, nach Zirrhosestatus
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Wochen
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SVR12 ist definiert als der HCV-RNA-Spiegel <LLOQ/D 12 Wochen nach der letzten GLE/PIB-Dosis mit einem empfindlichen PCR-Test mit einem LLoQ/D von <50 IU/ml oder wie in einem validierten Assay beschrieben
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Bis zu etwa 28 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die aufgrund früherer Behandlungserfahrung SVR12 erreichen
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Wochen
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SVR12 ist definiert als der HCV-RNA-Spiegel <LLOQ/D 12 Wochen nach der letzten GLE/PIB-Dosis mit einem empfindlichen PCR-Test mit einem LLoQ/D von <50 IU/ml oder wie in einem validierten Assay beschrieben.
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Bis zu etwa 28 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die SVR12 erreichen, nach Patienten, die Drogen konsumieren
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Wochen
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SVR12 ist definiert als der HCV-RNA-Spiegel <LLOQ/D 12 Wochen nach der letzten GLE/PIB-Dosis mit einem empfindlichen PCR-Test mit einem LLoQ/D von <50 IU/ml oder wie in einem validierten Assay beschrieben.
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Bis zu etwa 28 Wochen
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Prozentsatz der älteren Teilnehmer, die SVR12 erreichen
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Wochen
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SVR12 ist definiert als der HCV-RNA-Spiegel <LLOQ/D 12 Wochen nach der letzten GLE/PIB-Dosis mit einem empfindlichen PCR-Test mit einem LLoQ/D von <50 IU/ml oder wie in einem validierten Assay beschrieben.
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Bis zu etwa 28 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit Rohstoffen
Zeitfenster: Bis ca. 16 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit Commodities aus der Entscheidung, eine Behandlung einzuleiten.
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Bis ca. 16 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die gleichzeitig Medikamente einnehmen
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Wochen
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die von der Entscheidung zum Beginn der Behandlung bis zu 12 Wochen nach der letzten GLE/PBR-Dosis Begleitmedikamente einnahmen
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Bis zu etwa 28 Wochen
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Prozentsatz der eingenommenen GLE/PIB-Dosis
Zeitfenster: Bis ca. 16 Wochen
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Prozentsatz der laut Patientenbericht eingenommenen GLE/PIB-Dosis im Verhältnis zur verordneten Zieldosis (d. h. die Anzahl der eingenommenen Pillen im Vergleich zur Anzahl, die hätten eingenommen werden sollen).
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Bis ca. 16 Wochen
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Anzahl der Ressourcennutzung im Gesundheitswesen (HCRU)
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Wochen
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Die Ressourcennutzung im Gesundheitswesen (Health Care Resource Utilization, HCRU) für einen Patienten ist die Gesamtzahl der Besuche/Kontaktpunkte (persönlich oder telefonisch) mit einem Gesundheitsdienstleister (HCP) oder einem Beauftragten im Zusammenhang mit seiner HCV-Infektion während der Studie.
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Bis zu etwa 28 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis C, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- P19-454
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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