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Studie von TQB2450 in Kombination mit Anlotinib bei Patienten mit fortgeschrittenem Cholangiokarzinom

29. Oktober 2019 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Wirksamkeit der TQB2450-Injektion (PD-L1-Antikörper) in Kombination mit Anlotinib bei Patienten mit fortgeschrittenem Cholangiokarzinom

TQB2450 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der auf den programmierten Todesliganden-1 (PD-L1) abzielt, der verhindert, dass PD-L1 an PD-1- und B7.1-Rezeptoren auf der T-Zelloberfläche bindet, die T-Zellaktivität wiederherstellt und somit die Immunantwort verstärkt und hat Potenzial, verschiedene Arten von Tumoren zu behandeln.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

42

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100083
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1,18 und 75 Jahre; Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1; Lebenserwartung ≥ 3 Monate.

2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes inoperables oder metastasiertes Cholangiokarzinom.

3. Bereitstellung einer durch Biopsie oder chirurgische Probe gewonnenen Tumorprobe innerhalb von 2 Jahren.

4. Mindestens eine messbare Läsion. 5. Hat eine Standard-Erstlinien-Chemotherapie versagt oder war für eine Standard-Erstlinien-Chemotherapie nicht geeignet.

6. Die Hauptorganfunktion ist normal. 7. Männliche oder weibliche Probanden sollten damit einverstanden sein, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden (z. B. Intrauterinpessare, Verhütungsmittel oder Kondome). innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegt.

8. Eine Einwilligungserklärung verstanden und unterschrieben.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine vorherige Therapie mit VEGFR-Target-TKI umfasste Anlotinib oder einen Anti-Programmierten Zelltod (PD)-1, Anti-PD-L1, Anti-PD-L2, Anti-Tumor-Nekrose-Faktor CD137 oder antizytotoxische T-Lymphozyten-assoziierte Antigen-4 (CTLA-4)-Antikörper oder andere Antikörper oder Medikamente, die spezifisch auf T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielen.
  2. Überempfindlichkeit gegen rekombinantes humanisiertes monoklonales Anti-PD-1-Abm oder seine Bestandteile.
  3. Hat innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung eine zusätzliche Malignität diagnostiziert und / oder behandelt. Ausnahmen sind geheilte Basalzellkarzinome der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
  4. Hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
  5. Hat eine immunsuppressive Therapie mit systemischer oder resorbierbarer topischer Hormontherapie und Substitutionstherapie für Hypothyreose mit normaler Schilddrüsenfunktion innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis.
  6. Hat mehrere Faktoren, die die orale Medikation beeinflussen.
  7. Hat unkontrollierbaren Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert.
  8. Hat irgendwelche Anzeichen von Blutungen oder eine Vorgeschichte von körperlichen Erkrankungen.
  9. Hat während des Screenings innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis unkontrollierbare Symptome von Hirnmetastasen, Rückenmarkskompression, krebsartiger Meningitis.
  10. Hat Chemotherapie, Operation, Strahlentherapie, die letzte Behandlung ab der ersten Dosis weniger als 4 Wochen oder orale zielgerichtete Medikamente für weniger als 5 Halbwertszeiten oder orale Fluorouracil-Pyridin-Medikamente für weniger als 14 Tage, Mitomycin C und Nitrosoharnstoff für weniger als erhalten 6 Wochen.
  11. Hat eine schwere und / oder unkontrollierte Krankheit.
  12. Hat mit Impfstoffen oder attenuierten Impfstoffen geimpft oder Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor (G-CSF) oder Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierenden Faktor (GM-CSF) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis erhalten.
  13. Nach Einschätzung der Forscher gibt es weitere Faktoren, die zum Abbruch der Studie führen können. Beispielsweise müssen andere schwere Krankheiten, einschließlich psychischer Störungen, gemeinsam behandelt werden, schwerwiegende Laboranomalien, begleitet von familiären oder sozialen Faktoren, die die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen, oder die Sammlung von Daten und Proben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anlotinib + TQB2450
TQB2450 1200 mg i.v. an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus plus Anlotinib-Kapseln, oral verabreicht unter nüchternen Bedingungen, einmal täglich im 21-Tage-Zyklus (14 Tage unter Behandlung von Tag 1-14, 7 Tage ohne Behandlung von Tag 15-21) .
ein Multi-Target-Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor
TQB2450 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der auf den programmierten Todesliganden-1 (PD-L1) abzielt, der verhindert, dass PD-L1 an PD-1- und B7.1-Rezeptoren auf der T-Zelloberfläche bindet, die T-Zellaktivität wiederherstellt und somit die Immunantwort verstärkt und hat Potenzial, verschiedene Arten von Tumoren zu behandeln.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
DLT definiert als eines der folgenden Ereignisse, die während der Studie im Zusammenhang mit Arzneimitteln auftraten: (1) nicht-hämatologische Toxizität ≥ Grad 3; (2) Grad 4 Neutropenie, Thrombozytopenie und Hämoglobinreduktion, bestätigt durch mindestens 2 Tests innerhalb von 2 Tagen; Thrombozytopenie Grad 3 mit Blutungsneigung, bestätigt durch mindestens 2 Tests innerhalb von 2 Tagen; (3) Neutropenie Grad 3 mit mindestens 2-mal innerhalb von 2 Tagen bestätigtem Fieber.
bis zu 21 Tage
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
MTD definiert als die höchste Dosisstufe, bei der bei weniger als oder gleich 2 von 6 Probanden eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt
bis zu 21 Tage
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Die RP2D ist basierend auf dem Sicherheitsprofil als die niedrigere Dosisstufe gegenüber MTD definiert
bis zu 24 Monate
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Prozentsatz der Probanden, die ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein teilweises Ansprechen (PR) erreichten
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Prozentsatz der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein teilweises Ansprechen (PR) und eine stabile Erkrankung (SD) erreichten
bis zu 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten progressiven Erkrankung (PD) oder Tod jeglicher Ursache
bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
OS definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache. Probanden, die am Ende des verlängerten Nachbeobachtungszeitraums nicht starben oder während der Studie nicht mehr nachverfolgt werden konnten, wurden zum letzten Datum, von dem bekannt war, dass sie noch am Leben waren, zensiert
bis zu 24 Monate
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juni 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TQB2450-Ib-08

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittenes Cholangiokarzinom

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