Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Epidurale Intervention von Spinalnerven mit Tumornekrosefaktor-Alpha-Inhibitor

19. August 2019 aktualisiert von: Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University

Behandlung von Schmerzen bei Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose durch epidurale Intervention von Spinalnerven mit Lokalanästhetika, Steroiden bzw. Tumornekrosefaktor-Alpha-Inhibitor: eine prospektive randomisierte Studie

Diese Studie soll die klinische Wirksamkeit von epiduralen Injektionen mit Tumornekrosefaktor-Alpha(TNF-α)-Inhibitor bei Patienten mit chronischen radikulären Schmerzen, die durch lumbale Spinalstenose verursacht werden, bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie soll die klinische Wirksamkeit von epiduralen Injektionen mit Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha(TNF-α)-Inhibitor bei Patienten mit chronischen radikulären Schmerzen, die durch eine lumbale Spinalkanalstenose verursacht werden, bewerten. Neunzig Patienten wurden mit lumbaler Spinalkanalstenose diagnostiziert und wurden randomisiert 3 Gruppen zugeordnet , für jede Gruppe 30 Fälle. Patienten in Gruppe A erhielten eine epidurale Injektion in den Spinalnerv mit 2,0 ml Lidocain und 10 mg Tumornekrosefaktor-Alpha-Inhibitor (Etanercept) auf den betroffenen Spinalnerv, Patienten in Gruppe B erhielten eine epidurale Injektion mit 2 ml Lidocain gemischt mit 2 ml Steroid (Diprospan ), und Patienten der Gruppe C erhielten epidurale Injektionen mit nur 4,0 ml Lidocain. Alle 3 Gruppen wurden von VAS und ODI bewertet und erhielten 6 Monate Follow-up.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer Spinalkanalstenose mit radikulären Schmerzen mindestens 5 VAS-Scores (von 0 bis 10).
  • Symptom konnte durch konservative Behandlung, einschließlich Physiotherapie, Chiropraktik, Bewegung, Medikamente und Bettruhe, nicht signifikant verbessert werden.

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der Lumbalchirurgie,
  • Spinalkanalstenose ohne radikuläre Schmerzen,
  • unkontrollierbarer oder instabiler Gebrauch von Opioiden,
  • unkontrollierte Geisteskrankheit,
  • schwangere oder stillende Frauen,
  • Patienten mit Nebenwirkungen oder möglichen Nebenwirkungen auf Lokalanästhetika, Etanercept oder Steroide in der Vorgeschichte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Epidurale Intervention mit Steroiden
Epidurale Verabreichung mit TNF-α-Inhibitor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 6 Monate
Oswestry Disability Index ist für Bewegungsfunktion, Fragebogen untersucht
6 Monate
visuelle Analogskala
Zeitfenster: 6 Monate
visuelle Analogskala (0-10 Punkte) steht für Schmerzen, 0 steht für keinen Schmerz, 10 Punkte stehen für starke Schmerzen.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spinale Stenose

Klinische Studien zur Epidurale Intervention mit TNF-α-Inhibitor

3
Abonnieren