- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04087161
Multizentrische Bewertung eines bettnahen Testsystems (Nephrocheck™) für akute Nierenverletzungen nach einer thorakoabdominalen Aortenoperation
9. April 2024 aktualisiert von: Alexander Gombert, RWTH Aachen University
Beurteilung der postoperativen akuten Niereninsuffizienz nach der KDIGO-Klassifikation mit dem Nephrocheck-System.
Multizentrische, prospektive Studie Open TAAA Repair in 3-4 Zentren in Deutschland und Europa
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Alexander Gombert, MD
- Telefonnummer: 0049-241-8035974
- E-Mail: agombert@ukaachen.de
Studienorte
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NRW
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Aachen, NRW, Deutschland, 52074
- University Hospital RWTH Aachen
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer elektiven, offenen TAAA-Reparatur unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Wahlfach offene TAAA-Reparatur
18-80 Jahre
keine schwangerschaft
Ausschlusskriterien:
Notfallbehandlung Teilnahme an einer anderen Studie zur Nierenersatztherapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Akute Nierenschädigung nach offener TAAA-Reparatur
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
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Akute Nierenschädigung, definiert gemäß der KDIGO-Klassifikation und ihrem Zusammenhang mit den Nephrocheck-Bewertungsergebnissen
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90 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mortalität, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wie etwa Komplikationen
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
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Alle schwerwiegenden unerwünschten Folgen nach einer offenen TAAA-Reparatur und deren Zusammenhang mit den Ergebnissen der Nephrocheck-Bewertung
|
90 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. April 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 29012015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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