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BCMA-CS1 Compound CAR (cCAR) T-Zellen für rezidiviertes/refraktäres multiples Myelom

8. November 2019 aktualisiert von: iCell Gene Therapeutics

Interventionelle, einarmige, offene Phase-I-Behandlungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von BCMA-CS1 cCAR bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom

Dies ist eine interventionelle, einarmige, offene Behandlungsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von BCMA-CS1 cCAR bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

BCMA-CS1 cCAR (Compound CAR BCMA-CS1) ist eine chimäre Antigenrezeptor-Immuntherapie zur Behandlung des multiplen Myeloms mit zwei verschiedenen Antigenzielen, BCMA (CD269) und CS1 (SLAMF7).

Die Verwendung von zwei unterschiedlichen Zielen, die weithin auf Plasmazellen exprimiert werden, BCMA und CS1, zielt darauf ab, die Abdeckung zu erhöhen und Krebszellen auszurotten, bevor sich eine Resistenz in überlebenden Krebszellen entwickelt, die einem selektiven Druck oder einem Antigenaustritt ausgesetzt waren. BCMA-CS1 cCAR trägt zwei verschiedene funktionelle CAR-Moleküle, die auf einer T-Zelle exprimiert werden und gegen die Oberflächenproteine ​​BCMA und CS1 gerichtet sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chengdu, China
        • Rekrutierung
        • Chengdu Military General Hospital
      • Shenzhen, China
        • Rekrutierung
        • Peking University Shenzhen Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose basierend auf der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2008
  2. Die Patienten haben die üblichen therapeutischen Möglichkeiten ausgeschöpft
  3. Die systematische Anwendung von Immunsuppressiva oder Kortikosteroiden muss für mehr als 4 Wochen gestoppt worden sein
  4. Die Frau darf während der Studie nicht schwanger sein

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige solide Organtransplantation
  2. Potenziell kurative Therapie einschließlich Chemotherapie oder Transplantation hämatopoetischer Zellen
  3. Vorbehandlung mit bispezifischen BCMAxCD3- oder CS1xCD3-Wirkstoffen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BCMA-CD33-cCAR-T-Zellen
BCMA-CS1-cCAR-T-Zellen, die mit einem lentiviralen Vektor transduziert wurden, um zwei unterschiedliche Einheiten von Anti-BCMA- und CS1-CARs zu exprimieren
BCMA-CS1-cCAR-T-Zellen, die Patienten verabreicht werden, sind entweder frische oder aufgetaute CAR-T-Zellen, die nach einer Chemotherapie mit lymphodepletierender IV-Injektion verabreicht werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT), wie von den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI) bewertet
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Art der dosislimitierenden Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen nach Schweregrad, wie anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI) bewertet
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr
Beurteilung der morphologischen vollständigen Remission (CR), vollständigen Remission mit unvollständiger Wiederherstellung der Anzahl (CR1), keine Resterkrankung, wie durch Durchflusszytometrieanalyse analysiert, und molekulare Remission durch molekulare Studien
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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