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Permanentes versus verzögert resorbierbares Monofilament-Nahtmaterial (E-PACT)

25. Januar 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

E-PACT: Verlängerungsversuch mit permanentem versus verzögert resorbierbarem Monofilament-Nahtmaterial zur vaginalen Transplantatbefestigung während minimal-invasiver totaler Hysterektomie und Sacrokolpopexie

Dies ist eine Verlängerungsstudie einer prospektiven, multizentrischen, randomisierten, einfach verblindeten Studie, deren Zweck es ist, netzbedingte Komplikationen und die Wirksamkeit der Beckenorganprolaps (POP)-Reparatur bei Frauen zu vergleichen, die sich einer minimal-invasiven totalen Hysterektomie und Sakrokolpopexie (SCP) unterziehen ein leichtes Polypropylennetz (Upsylon™ Y-Mesh) mit permanentem (Polytetrafluorethylen, Gore-Tex) versus verzögert resorbierbarem Monofilament (Polydioxanon, PDS)-Nahtmaterial zur Befestigung des Vaginalnetzes für mindestens 3 Jahre nach der Operation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Verlängerungsstudie einer randomisierten kontrollierten Studie, die an denselben 5 klinischen Zentren wie die Primärstudie durchgeführt wird Vorgeschichte der Zweitbehandlung nach Teilnahme an der PACT RCT-Studie.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • Augusta University
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
        • Atrium Health
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Studienpatienten, die an einem der folgenden Forschungszentren an der PACT-Studienstudie teilgenommen haben:

  1. Wake Forest University, Winston-Salem (22 Fachteilnehmer)
  2. Universität von North Carolina, Chapel Hill
  3. Northwestern Medical Center, Chicago
  4. Augusta-Universität, Augusta
  5. Atriumgesundheit, Charlotte

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die an der PACT-Studienstudie teilgenommen haben (permanentes versus verzögert resorbierbares Monofilament-Nahtmaterial für die Vaginaltransplantatbefestigung während der minimal-invasiven totalen Hysterektomie und Sakrokolpopexie: eine randomisierte klinische Studie)

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient ist nicht bereit, die Einwilligung zu unterschreiben
  • Patient möchte keine Fragebögen ausfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Permanente Nähte
Frauen, die zuvor (in der PACT-Studienstudie) eine minimal-invasive totale Hysterektomie und Sakrokolpopexie (SCP) mit einem leichten Polypropylennetz (Upsylon™ y-Mesh) unter Verwendung einer permanenten Naht (Polytetrafluorethylen, Gore-Tex) zur vaginalen Netzbefestigung erhalten hatten
Verzögert resorbierbare Monofilament-Nähte
Frauen, die zuvor (in der PACT-Studienstudie) eine minimal-invasive totale Hysterektomie und Sakrokolpopexie (SCP) mit einem leichten Polypropylennetz (Upsylon™ y-Mesh) mit verzögert resorbierbarem Monofilament (Polydioxanon, PDS)-Nahtmaterial zur vaginalen Netzbefestigung erhalten hatten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vaginale Netz- oder Nahtexposition
Zeitfenster: Bewertung nach dem Eingriff mindestens 2 Jahre
Die Gesamtzahl der Teilnehmer (96 % mit permanentem und 86 % resorbierbarem Nahtmaterial) wird nach 2 Jahren oder einem längeren Zeitraum auf vaginale Netz- und/oder Nahtexposition untersucht und bewertet. Die Exposition der Naht oder des Netzes wird bei der visuellen Untersuchung in der Klinik definiert. Es wird erwartet, dass während der Untersuchung < 10 % der Patientenpopulation identifiziert werden
Bewertung nach dem Eingriff mindestens 2 Jahre
Vaginale Netz- oder Nahtexposition
Zeitfenster: Bewertung nach dem Eingriff nach 3 Jahren
Die Gesamtzahl der Teilnehmer (96 % mit permanentem und 86 % resorbierbarem Nahtmaterial) wird nach 3 Jahren oder einem längeren Zeitraum auf vaginale Netz- und/oder Nahtexposition untersucht und bewertet. Die Exposition der Naht oder des Netzes wird bei der visuellen Untersuchung in der Klinik definiert. Es wird erwartet, dass während der Untersuchung < 10 % der Patientenpopulation identifiziert werden
Bewertung nach dem Eingriff nach 3 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anatomischer Erfolg
Zeitfenster: Bewertung nach dem Eingriff mindestens 2 Jahre und 3 Jahre
Die Vorderkante des Prolapses befindet sich am oder über dem Jungfernhäutchen, um unter den erwarteten 200 Teilnehmern bewertet zu werden. Die POP-Q-Bewertung wird durchgeführt, wobei der chirurgische Erfolg als apikaler Abstieg von weniger als 50 % der gesamten Vaginallänge definiert wird
Bewertung nach dem Eingriff mindestens 2 Jahre und 3 Jahre
Subjektiver Erfolg
Zeitfenster: Bewertung nach dem Eingriff mindestens 2 Jahre und 3 Jahre
PFDI-20 (Pelvic Floor Disability Index) – Die Patientin bestreitet Symptome einer vaginalen Vorwölbung gemäß Frage 3 und antwortet mit „Nein“ oder „Ja“. Die Antwort „Ja“ führt zu 4 Wahrscheinlichkeiten für einen störenden Zustand von gar nicht bis ziemlich (3 Skalen von Symptomen und 0 als „überhaupt nicht“). Je höher der Wert, desto größer die Störung. Es wird erwartet, dass bis zum Ende der Studie weniger als 10 % Wulstsymptome aufweisen.
Bewertung nach dem Eingriff mindestens 2 Jahre und 3 Jahre
Bewertung für eine erneute Intervention oder erneute Operation bei erneutem Auftreten einer POP-Persistenz
Zeitfenster: Bewertung nach dem Eingriff mindestens 2 Jahre und 3 Jahre
Keine notwendige Verwendung oder zusätzliche chirurgische Behandlung des Prolapses zu irgendeinem Zeitpunkt nach dem anfänglichen Eingriff unter erwarteten 200 Teilnehmern, die an der ursprünglichen PACT-Studienstudie teilgenommen hatten. Die Anwendung des Pessars wird als erneute Behandlung bei einer erwarteten Patientenpopulation von < 1 % angerechnet.
Bewertung nach dem Eingriff mindestens 2 Jahre und 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Catherine A Matthews, MD, Wake Forest Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00036663

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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