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Fruquintinib Combined With mFOLFOX6/FOLFIRI in First-line Treatment for Metastatic Colorectal Cancer

25. Oktober 2022 aktualisiert von: Zhou Fuxiang

Fruquintinib Combined With mFOLFOX6/FOLFIRI in First-line Treatment for Metastatic Colorectal Cancer:HCCSC C02 Trial

The purpose of this study is to evaluate the efficacy and safety of Fruquintinib Combined With mFOLFOX6/FOLFIRI as the first-line treatment of Metastatic Colorectal Cancer

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

43

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430071
        • Rekrutierung
        • Zhongnan Hopital of Wuhan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  1. Age ≥ 18 years, ≤75 years
  2. Histologically confirmed unresectable or metastatic stage colorectal cancer
  3. Known RAS activating mutation/wild type and BRAF wild type;
  4. Patients have not received systematic treatment for unresectable or metastatic colorectal cancer (those who have received adjuvant or neoadjuvant chemotherapy with one regimen and relapsed more than 12 months after the end of chemotherapy can be enrolled);
  5. At least one measurable disease according to RECIST 1.1 guidelines for solid tumors;
  6. BMI≥18;
  7. ECOG 0-1
  8. Life expectancy > 12 weeks
  9. Patients must have adequate organ function
  10. Women of childbearing age must have a negative pregnancy test within the first day of the study, and contraceptive methods should be taken during the study until 6 months after the last administration;
  11. Informed consent has been signed.

Exclusion Criteria:

  1. Have received other systemic anti-tumor therapies within 2 weeks before recruited(eg.chemotherapy or radiotherapy, immunotherapy, biological or hormonal therapy, or any VEGFR inhibitor treatment);
  2. Known BRAF activating mutation
  3. systolic blood pressure > 140mmHg or diastolic blood pressure > 90mmHg regardless of any antihypertensive drugs; Or patients need more than two antihypertensive drugs;
  4. Clinically significant electrolyte abnormality;
  5. Proteinuria ≥ 2+ (1.0g/24hr);
  6. Patients have untreated central nervous system metastasis;
  7. Patients have not recovered from all toxicities associated with prior anti-tumor therapy ,to acceptable baseline status, or a National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events(NCI CTCAE v5.0) Grade of 0 or 1, except for alopecia and oxaliplatin induced neurotoxicity ≤ 2 , and the previous surgery did not recover completely;
  8. Have received other systemic anti-tumor therapies within 4 weeks before recruited;
  9. Clinical uncontrolled active infections, such as acute pneumonia and active hepatitis B / C (previous history of hepatitis B virus infection, whether drug controlled or not, HBV DNA ≥ 104) × Copy number or ≥ 2000 IU / ml);
  10. Dysphagia or known malabsorption of drugs;
  11. Active gastric and duodenal ulcer, ulcerative colitis or uncontrolled hemorrhage in GI;
  12. Have evidence or history of bleeding tendency within 2 months after enrollment, the researcher assessed that moderate or severe bleeding tendency was not suitable for enrollment;
  13. Stroke (including transient ischemic attack) occurred within 12 months before admission;
  14. Patients had other malignant tumors in the past 5 years or at the same time (except for the cured skin basal cell carcinoma and cervical carcinoma in situ);
  15. Pregnant or lactating women;
  16. Allergic to fruquintinib;
  17. History of immunodeficiency, including HIV positive, other acquired or congenital immunodeficiency diseases, or organ transplantation;
  18. Patients with acute myocardial infarction, severe / unstable angina pectoris or coronary artery bypass grafting within 6 months before admission; Or a history of arterial thrombosis or deep venous thrombosis;
  19. There are concomitant diseases (such as severe hypertension, diabetes, thyroid disease, active infection, etc.) that seriously endanger the safety of patients or affect the completion of the study, or any laboratory abnormalities that are not suitable for participating in the clinical trial according to the judgment of the researcher,
  20. Serious psychological or mental disorders that may affect the compliance study;
  21. Participating in other drug clinical trials within 4 weeks before recruited.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: First-line treatment

First-line treatment: Fruquintinib Combined With mFOLFOX6/FOLFIRI for twelve cycles.

Maintenance treatment: Fruquintinib and Capecitabine

Fruquintinib (3mg) will be given p.o. daily

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 36 Monate
Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vom Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 bewertete vollständige Remission (CR) und partielle Remission (PR) erreichten.
36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 36 Monate
PFS ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum ersten dokumentierten Krankheitsverlauf oder Tod aus beliebigen Gründen, je nachdem, was zuerst eintritt. Das Ansprechen entspricht den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1), wie vom Prüfarzt beurteilt
36 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 36 Monate
OS ist die Zeit von der Registrierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
36 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 36 Monate
DCR war definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt, zeigten
36 Monate
unerwünschte Ereignisse (AE)
Zeitfenster: 36 Monate
Gesamtinzidenz unerwünschter Ereignisse (AE); Inzidenz von AE Grad 3 oder höher; Inzidenz schwerer unerwünschter Ereignisse (SAE); Inzidenz von UEs, die zum Abbruch des Drogenkonsums führen; Inzidenz von UEs, die zum Aussetzen des Drogenkonsums führen.
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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