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Aktuelle Intensität für die Blockade des Nervus obturatorius (Current_ONB)

28. August 2023 aktualisiert von: Ki Tae Jung, Chosun University Hospital

Der Unterschied in der Stromintensität für die Obturatornervenblockade je nach Vorhandensein oder Fehlen einer neuromuskulären Blockade

Der Zweck der vorliegenden Studie bestand darin, den Unterschied in der für die Nervenstimulation erforderlichen Stromstärke je nach Vorhandensein oder Fehlen einer neuromuskulären Blockade während der Blockade des N. obturatorius bei TURP herauszufinden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Während der transurethralen Resektion von Blasentumoren (TURBT) unter Spinalanästhesie ist die Blockade des N. obturatorius erforderlich, um die versehentliche Bewegung der M. adductor longus durch elektrische Stimulation zu verhindern. Während der Vollnarkose würde jedoch die Kontraktion des Musculus adductor longus aufgrund einer tiefen neuromuskulären Blockade verloren gehen. Einige Berichte zeigten jedoch, dass die Kontraktion des Musculus adductor longus auch bei tiefer neuromuskulärer Blockade auftritt.

Die Stromstärke für die Nervenstimulation während einer Nervenblockade beträgt 0,3–0,5 mA, wenn sich die Nadelspitze in der Nähe des Nervs befindet. Es ist jedoch noch nicht bekannt, welche Stromstärke erforderlich ist, um die Kontraktion des Musculus adductor longus anzuzeigen, wenn sich der Patient in einer tiefen neuromuskulären Blockade befindet.

Daher wollten die Forscher in dieser Studie den Unterschied in der Stromstärke bestimmen, die für die Nervenstimulation erforderlich ist, abhängig vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer neuromuskulären Blockade während der Blockade des N. obturatorius bei TURP. Darüber hinaus wollten die Forscher feststellen, dass die Blockade des Nervus obturatorius während des TURP-Eingriffs bei Patienten mit tiefer neuromuskulärer Blockade während der Vollnarkose erforderlich ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Gwangju, Korea, Republik von, 61453
        • Rekrutierung
        • Chosun University Hospital
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Su Yeon Cho, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einem TURP-Eingriff unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit anatomischen oder funktionellen Anomalien der oberen Atemwege
  • Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen
  • Patienten mit Hüftgelenksbeschwerden
  • BMI von < 18,5 oder > 30,0 kg/m2

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktuelle Intensität
  1. Zur Beatmung des mit Propofol sedierten Patienten wird eine I-Gel-Maske eingesetzt.
  2. Bei der ultraschallgeführten Blockade des Nervus obturatorius (ON) wird die Nadelspitze allmählich zum vorderen Ast des ON vorgeschoben. Die Stromstärke für die ON-Stimulation beginnt bei 1,0 mA (unter Verwendung des sequentiellen elektrischen Nervenstimulationsmodus) und die Nadel wird schrittweise bis zu der Stelle vorgeschoben, an der die Kontraktion des Musculus adductor longus (ALM) bei 0,3–0,5 mA auftritt.
  3. Nachdem Sie die Nadel in dieser Position fixiert haben, messen Sie die Stromstärke.
  4. Anschließend wird Rocuronium (0,6 mg/kg) unter quantitativer Überwachung der neuromuskulären Blockade verabreicht.
  5. Wenn der Viererzug den Wert 0 erreicht, wird die Stromstärke erhöht, bis die Kontraktion des ALM auftritt.
  6. Die Stromstärke wird gemessen, wenn die Kontraktion des ALM auftritt.
Nach der Messung der anfänglichen Stromstärke wird eine quantitative Überwachung der neuromuskulären Blockade durchgeführt und Rocuronium (0,6 mg/kg) verabreicht.
Andere Namen:
  • Rocuronium
Messung der minimalen Stromstärke zur Stimulation des Nervus obturatorius, um die Kontraktion des Musculus adductor longus anzuzeigen.
Andere Namen:
  • Stimuplex

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anfängliche Stromstärke
Zeitfenster: Ungefähr 5 Minuten nach Beginn der Blockade des N. obturatorius
Die Stromstärke für die Stimulation des Obturatornervs beginnt bei 1,0 mA (unter Verwendung des sequentiellen elektrischen Nervenstimulationsmodus) und die Nadel wird schrittweise bis zu der Stelle vorgeschoben, an der die Reizreaktion bei 0,3–0,5 mA auftritt. Nachdem Sie die Nadelposition in einer Position fixiert haben, in der die Kontraktion des Musculus adductor longus auf die minimale Stromstärke reagiert, messen Sie die Stromstärke.
Ungefähr 5 Minuten nach Beginn der Blockade des N. obturatorius
Endgültige Stromstärke
Zeitfenster: Ungefähr 10 Minuten nach Beginn der Blockade des N. obturatorius
Nach der Verabreichung von Rocuronium (0,6 mg/kg) wird die Stromstärke zur Stimulation des N. obturatorius erhöht, wenn der Viererzug den Wert 0 erreicht, bis es zu einer Kontraktion des Musculus adductor longus kommt. Die Stromstärke wird gemessen, wenn die Kontraktion des Musculus adductor longus erfolgt.
Ungefähr 10 Minuten nach Beginn der Blockade des N. obturatorius

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stromstärke nach Gabe von Rocuronium (0,6 mg/kg)
Zeitfenster: Zwischen 5 und 10 Minuten nach Beginn der Blockade des Nervus obturatorius
Nach Verabreichung von Rocuronium (0,6 mg/kg) wird die quantitative Überwachung der neuromuskulären Blockade mittels Train-of-Four im 12-Sekunden-Intervall beobachtet. Zu jedem Zeitpunkt wird die Stromstärke für den Nervus obturatorius erhöht, bis es zu einer Kontraktion des Musculus adductor longus kommt. Die aktuelle Intensität wird zu jedem Zeitpunkt gemessen.
Zwischen 5 und 10 Minuten nach Beginn der Blockade des Nervus obturatorius

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ki Tae Jung, M.D., Ph.D., Chosun University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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