- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06335459
Epidemiologie von Ballen und Risikofaktoren
21. März 2024 aktualisiert von: Hossam Khaled Mohamed Ahmed, Assiut University
Die Epidemiologie und Risikofaktoren von Hallux Valgus in Oberägypten
Analyse der gesammelten Daten zur Feststellung:
- Häufigkeit.
- Risikofaktoren. Radiologische und klinische Muster und ihr Zusammenhang mit spezifischen Risikofaktoren für Hallux Valgus
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hallux valgus (HV) ist eine häufige Fußdeformität, die multifaktoriell und komplex ist und mit anderen Fußdeformitäten einhergeht.
Es handelt sich um eine häufige Deformität des 1. Strahls, die durch übermäßige Winkelung, Drehung und seitliche Abweichung der Großzehe am ersten Großzehengrundgelenk gekennzeichnet ist.
Es gibt viele Symptome von HV, darunter schlecht sitzende Schuhe, plantare Fußschmerzen und Schmerzen im medialen ersten MTP-Gelenk. Die daraus resultierende Deformität verursacht Schmerzen und Beschwerden, die die körperliche Funktion des Fußes beeinträchtigen und als Risikofaktor für Stürze identifiziert wurden bei älteren Menschen.
Systematische Untersuchungen gehen davon aus, dass die Prävalenz von HV mit zunehmendem Alter häufiger auftritt und häufiger bei Frauen auftritt.
Es wurden mehrere Risikofaktoren für HV identifiziert. HV ist mit dem Tragen von hochhackigen oder schmalen Schuhen verbunden.
Fußprobleme treten häufig im Alter auf und werden vermutlich mit hohen Absätzen und schmalen Schuhen in Verbindung gebracht. Der Zusammenhang zwischen HV und Fettleibigkeit ist weniger klar.
Einige Studien haben einen Zusammenhang zwischen HV und steigendem Body-Mass-Index festgestellt, während andere keinen Zusammenhang festgestellt haben.
In jüngster Zeit wurde darauf hingewiesen, dass der Zusammenhang zwischen HV und BMI zwischen den Geschlechtern unterschiedlich ist, wobei die Prävalenz mit steigendem BMI bei Frauen geringer ist, bei Männern jedoch kein Zusammenhang besteht. In Oberägypten zielt der Hauptforscher darauf ab, Daten durch eine Querschnittsstudie zu sammeln Kennen Sie die Prävalenz und berechnen Sie den Prozentsatz jedes bestimmten Risikofaktors durch AP Standing Foot, bewerten Sie HV-Winkel und bestimmen Sie, wer HV hat, und berechnen Sie dann die Prävalenz und bestimmen Sie die damit verbundenen Risikofaktoren. Während Sie Fälle sammeln, konzentriert sich der Hauptermittler auf die Notaufnahme auf Menschen ohne Fuß Trauma, kein neurologisches Defizit und aus der Ambulanz
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hosam Khaled, physion
- Telefonnummer: 01027931035
- E-Mail: Hossam.15235782@med.aun.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amr aboelfadle, PhD
- Telefonnummer: 01007788699
- E-Mail: Amr.a.mohamed@aun.edu.eg
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Personen 2000 Personen, die für eine AP – seitliche Standposition – Fuß – Sessambein und eine vollständige Anamnese mit klinischer Untersuchung und einem Fragebogen zum Wissen über Ballenzehen ausgewählt wurden und ob in der Vergangenheit medizinische Hilfe gesucht wurde oder nicht
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 18 bis 80 Jahren, einschließlich männlicher und weiblicher Geschlechter
- Patienten ohne Fußtrauma oder neurologisches Defizit
Ausschlusskriterien:
- Posttraumatischer Hallux valgus
- Hallux valgus nach der Infektion
- Postoperativer Hallux valgus –
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anamnese und gute klinische Untersuchung sowie AP-Fuß-Stehposition von 2000 zufällig ausgewählten Fällen mit Bestimmung der Hallux-Valgus-Winkel, wobei bekannt ist, ob es sich um Hallux-Valgus handelt oder nicht, Berechnung der Prävalenz
Zeitfenster: Grundlinie
|
Berechnen Sie die Prävalenz von Hallux Valgus anhand der Anamnese und klinischen Untersuchung von 2000 zufällig ausgewählten Fällen und der Messung der Hallux Valgus-Winkel, damit die Teilnehmer die Prävalenz kennen
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Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hecht PJ, Lin TJ. Hallux valgus. Med Clin North Am. 2014 Mar;98(2):227-32. doi: 10.1016/j.mcna.2013.10.007. Epub 2013 Dec 8.
- Steadman J, Barg A, Saltzman CL. First Metatarsal Rotation in Hallux Valgus Deformity. Foot Ankle Int. 2021 Apr;42(4):510-522. doi: 10.1177/1071100721997149. Epub 2021 Mar 25.
- Menz HB, Marshall M, Thomas MJ, Rathod-Mistry T, Peat GM, Roddy E. Incidence and Progression of Hallux Valgus: A Prospective Cohort Study. Arthritis Care Res (Hoboken). 2023 Jan;75(1):166-173. doi: 10.1002/acr.24754. Epub 2022 Aug 31.
- Menz HB, Roddy E, Marshall M, Thomas MJ, Rathod T, Peat GM, Croft PR. Epidemiology of Shoe Wearing Patterns Over Time in Older Women: Associations With Foot Pain and Hallux Valgus. J Gerontol A Biol Sci Med Sci. 2016 Dec;71(12):1682-1687. doi: 10.1093/gerona/glw004. Epub 2016 Feb 1.
- Barnish MS, Barnish J. High-heeled shoes and musculoskeletal injuries: a narrative systematic review. BMJ Open. 2016 Jan 13;6(1):e010053. doi: 10.1136/bmjopen-2015-010053.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
24. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
5. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Epidemiology of bunion
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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