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Epidemiologie von Ballen und Risikofaktoren

21. März 2024 aktualisiert von: Hossam Khaled Mohamed Ahmed, Assiut University

Die Epidemiologie und Risikofaktoren von Hallux Valgus in Oberägypten

Analyse der gesammelten Daten zur Feststellung:

  • Häufigkeit.
  • Risikofaktoren. Radiologische und klinische Muster und ihr Zusammenhang mit spezifischen Risikofaktoren für Hallux Valgus

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hallux valgus (HV) ist eine häufige Fußdeformität, die multifaktoriell und komplex ist und mit anderen Fußdeformitäten einhergeht. Es handelt sich um eine häufige Deformität des 1. Strahls, die durch übermäßige Winkelung, Drehung und seitliche Abweichung der Großzehe am ersten Großzehengrundgelenk gekennzeichnet ist. Es gibt viele Symptome von HV, darunter schlecht sitzende Schuhe, plantare Fußschmerzen und Schmerzen im medialen ersten MTP-Gelenk. Die daraus resultierende Deformität verursacht Schmerzen und Beschwerden, die die körperliche Funktion des Fußes beeinträchtigen und als Risikofaktor für Stürze identifiziert wurden bei älteren Menschen. Systematische Untersuchungen gehen davon aus, dass die Prävalenz von HV mit zunehmendem Alter häufiger auftritt und häufiger bei Frauen auftritt. Es wurden mehrere Risikofaktoren für HV identifiziert. HV ist mit dem Tragen von hochhackigen oder schmalen Schuhen verbunden. Fußprobleme treten häufig im Alter auf und werden vermutlich mit hohen Absätzen und schmalen Schuhen in Verbindung gebracht. Der Zusammenhang zwischen HV und Fettleibigkeit ist weniger klar. Einige Studien haben einen Zusammenhang zwischen HV und steigendem Body-Mass-Index festgestellt, während andere keinen Zusammenhang festgestellt haben. In jüngster Zeit wurde darauf hingewiesen, dass der Zusammenhang zwischen HV und BMI zwischen den Geschlechtern unterschiedlich ist, wobei die Prävalenz mit steigendem BMI bei Frauen geringer ist, bei Männern jedoch kein Zusammenhang besteht. In Oberägypten zielt der Hauptforscher darauf ab, Daten durch eine Querschnittsstudie zu sammeln Kennen Sie die Prävalenz und berechnen Sie den Prozentsatz jedes bestimmten Risikofaktors durch AP Standing Foot, bewerten Sie HV-Winkel und bestimmen Sie, wer HV hat, und berechnen Sie dann die Prävalenz und bestimmen Sie die damit verbundenen Risikofaktoren. Während Sie Fälle sammeln, konzentriert sich der Hauptermittler auf die Notaufnahme auf Menschen ohne Fuß Trauma, kein neurologisches Defizit und aus der Ambulanz

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Personen 2000 Personen, die für eine AP – seitliche Standposition – Fuß – Sessambein und eine vollständige Anamnese mit klinischer Untersuchung und einem Fragebogen zum Wissen über Ballenzehen ausgewählt wurden und ob in der Vergangenheit medizinische Hilfe gesucht wurde oder nicht

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • im Alter von 18 bis 80 Jahren, einschließlich männlicher und weiblicher Geschlechter
  • Patienten ohne Fußtrauma oder neurologisches Defizit

Ausschlusskriterien:

  1. Posttraumatischer Hallux valgus
  2. Hallux valgus nach der Infektion
  3. Postoperativer Hallux valgus –

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anamnese und gute klinische Untersuchung sowie AP-Fuß-Stehposition von 2000 zufällig ausgewählten Fällen mit Bestimmung der Hallux-Valgus-Winkel, wobei bekannt ist, ob es sich um Hallux-Valgus handelt oder nicht, Berechnung der Prävalenz
Zeitfenster: Grundlinie
Berechnen Sie die Prävalenz von Hallux Valgus anhand der Anamnese und klinischen Untersuchung von 2000 zufällig ausgewählten Fällen und der Messung der Hallux Valgus-Winkel, damit die Teilnehmer die Prävalenz kennen
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

24. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

5. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Epidemiology of bunion

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Hallux Valgus und Hallux Valgus

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