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Prognostischer Wert des aus der Koronarangiographie abgeleiteten Index des Mikrozirkulationswiderstands bei Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie

Koronare mikrovaskuläre Dysfunktion (CMD) gehört zu den pathophysiologischen Zuständen von Bedeutung bei der hypertrophen Kardiomyopathie (HCM). Der Index des Mikrozirkulationswiderstands (IMR) gilt als Indikator für CMD und hat bei verschiedenen Erkrankungen einen wichtigen prognostischen Wert. Der aus der Angiographie abgeleitete Index des Mikrozirkulationswiderstands (Angio-IMR) ist eine neuartige führungsdrahtfreie Methode zur Beurteilung der IMR und weist nachweislich eine günstige Korrelation damit auf. Diese Studie wurde entwickelt, um die prognostischen Auswirkungen von CMD bei HCM-Patienten zu bewerten, wobei Angio-IMR als neuartiges nicht-invasives Bewertungsinstrument verwendet wurde.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

470

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir haben retrospektiv Patienten aufgenommen, bei denen eine hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) diagnostiziert wurde und die sich zwischen 2017 und 2024 einer invasiven Koronarangiographie am Second Affiliated Hospital der Zhejiang University School of Medicine unterzogen haben. Die Diagnose von HCM basierte auf aktuellen klinischen Richtlinien.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. bei denen aufgrund klinischer Leitlinien eine hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) diagnostiziert wurde
  2. über ein qualifiziertes Bild für die Analyse von Angio-IMR verfügen

Ausschlusskriterien:

  1. wegen ST-Strecken-Hebungsinfarkt (STEMI), Herzinsuffizienz und Herz-Lungen-Stillstand ins Krankenhaus überwiesen;
  2. schwere Klappenfunktionsstörung;
  3. Vorgeschichte der Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators oder Herzschrittmachers, einer septalen Myektomie oder einer septalen Myokardablation;
  4. die Kriterien für die Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators oder Herzschrittmachers, eine septale Myektomie oder eine septale Myokardablation erfüllen;
  5. eingeschränkte Lebenserwartung aufgrund von Krebs oder anderen klinischen Erkrankungen;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
HCM-Patienten mit niedrigem IMR
HCM-Patienten mit hoher IMR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACE-Komposit
Zeitfenster: innerhalb von 24 Monaten Nachbeobachtung
eine Zusammensetzung aus Herztod, Wiedereinweisung wegen Herzinsuffizienz und Herzinfarkt
innerhalb von 24 Monaten Nachbeobachtung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jun Jiang, MD, PhD, Second affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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