- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06434415
Prognostischer Wert des aus der Koronarangiographie abgeleiteten Index des Mikrozirkulationswiderstands bei Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie
23. Mai 2024 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Koronare mikrovaskuläre Dysfunktion (CMD) gehört zu den pathophysiologischen Zuständen von Bedeutung bei der hypertrophen Kardiomyopathie (HCM).
Der Index des Mikrozirkulationswiderstands (IMR) gilt als Indikator für CMD und hat bei verschiedenen Erkrankungen einen wichtigen prognostischen Wert.
Der aus der Angiographie abgeleitete Index des Mikrozirkulationswiderstands (Angio-IMR) ist eine neuartige führungsdrahtfreie Methode zur Beurteilung der IMR und weist nachweislich eine günstige Korrelation damit auf.
Diese Studie wurde entwickelt, um die prognostischen Auswirkungen von CMD bei HCM-Patienten zu bewerten, wobei Angio-IMR als neuartiges nicht-invasives Bewertungsinstrument verwendet wurde.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
470
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Wir haben retrospektiv Patienten aufgenommen, bei denen eine hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) diagnostiziert wurde und die sich zwischen 2017 und 2024 einer invasiven Koronarangiographie am Second Affiliated Hospital der Zhejiang University School of Medicine unterzogen haben. Die Diagnose von HCM basierte auf aktuellen klinischen Richtlinien.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- bei denen aufgrund klinischer Leitlinien eine hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) diagnostiziert wurde
- über ein qualifiziertes Bild für die Analyse von Angio-IMR verfügen
Ausschlusskriterien:
- wegen ST-Strecken-Hebungsinfarkt (STEMI), Herzinsuffizienz und Herz-Lungen-Stillstand ins Krankenhaus überwiesen;
- schwere Klappenfunktionsstörung;
- Vorgeschichte der Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators oder Herzschrittmachers, einer septalen Myektomie oder einer septalen Myokardablation;
- die Kriterien für die Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators oder Herzschrittmachers, eine septale Myektomie oder eine septale Myokardablation erfüllen;
- eingeschränkte Lebenserwartung aufgrund von Krebs oder anderen klinischen Erkrankungen;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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HCM-Patienten mit niedrigem IMR
|
HCM-Patienten mit hoher IMR
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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MACE-Komposit
Zeitfenster: innerhalb von 24 Monaten Nachbeobachtung
|
eine Zusammensetzung aus Herztod, Wiedereinweisung wegen Herzinsuffizienz und Herzinfarkt
|
innerhalb von 24 Monaten Nachbeobachtung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Jun Jiang, MD, PhD, Second affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024005
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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