Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Kombinationen mit fester Dosis bei Männern mit Symptomen der unteren Harnwege im Zusammenhang mit benigner Prostatahyperplasie. (BENIPRO) (BENIPRO)

13. November 2024 aktualisiert von: Eurofarma Laboratorios S.A.

Randomisierte, doppelblinde, doppelt maskierte, multizentrische klinische Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Kombinationen mit fester Dosis bei Männern mit Symptomen der unteren Harnwege im Zusammenhang mit benigner Prostatahyperplasie.

Die klinische Studie zur Bewertung der Fixdosis-Kombination (N0728) mit dem Ziel, dem brasilianischen Markt einen alternativen, potenziell wirksamen, sicheren und bequemen Therapieansatz für die Behandlung von Symptomen des unteren Harntrakts (LUTS) bei Männern mit gutartiger Prostata zu bieten Hyperplasie (BPH). Die Fixdosis-Kombination hat eine synergistische Wirkung zwischen Arzneimitteln verschiedener Klassen und bietet erhebliche potenzielle Vorteile, wie beispielsweise eine bessere Therapietreue. In der Studie wird die Nichtunterlegenheit der vorgeschlagenen Fixdosiskombination im Hinblick auf Wirksamkeit und Sicherheit im Vergleich zu alpha-adrenergen Antagonisten bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, multizentrische, doppelblinde, doppelt maskierte klinische Parallelgruppenstudie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Festdosiskombination (FDC) von (N0728) bei der Behandlung von Männern mit mittelschwerer Erkrankung zu schweren Speichersymptomen (Drang, erhöhte Harnfrequenz, Dranginkontinenz) und Entleerungssymptomen (schwacher Urinstrahl, Pressen oder Zögern beim Wasserlassen, Gefühl unvollständigen Wasserlassens, terminaler Tropfen), verbunden mit benigner Prostatahyperplasie (BPH).

Die Gesamtdauer der Studie beträgt maximal 116 Tage (ca. 16 Wochen): bis zu 4 Wochen Screening und 12 Wochen (± 4 Tage) Behandlung. Potenzielle Teilnehmer werden bei Besuch -1 überprüft. Teilnehmer, die derzeit Alphablocker einnehmen, müssen sich einer zweiwöchigen Auswaschphase unterziehen, um die Homogenität der Population zu Beginn der Studie sicherzustellen. Alle Teilnehmer haben bis zu 2 Wochen Zeit, um die geplanten Labor- und Bildgebungstests durchzuführen. Beim Randomisierungsbesuch (RV) werden die Teilnehmer, sofern sie geeignet sind, im Verhältnis 1:1 randomisiert und beginnen mit der Probebehandlung im Doppelblindverfahren. Während des Behandlungszeitraums kehren die Teilnehmer für zwei Zwischenbesuche (Besuch 1 und 2) zum Studienort zurück. Nach Abschluss der 12-wöchigen Behandlung wird von den Teilnehmern erwartet, dass sie zum Abschlussbesuch (FV) zurückkehren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

816

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Möglichkeit, die freiwillige Teilnahme zu bestätigen und allen Zwecken der Studie zuzustimmen, indem das Einverständniserklärungsformular in zwei Kopien unterzeichnet und datiert wird.
  • Männer ≥40 Jahre.
  • Vorgeschichte von Symptomen einer überaktiven Blase (Häufigkeit und Harndrang mit oder ohne Harninkontinenz) und LUTS seit mindestens 3 Monaten aufgrund von BPH.
  • Anamnese von Harnsymptomen (≥1 Harndrang/24-Stunden-Episode und ≥8 Urinieren/24-Stunden) für mindestens 3 Monate vor dem Screening.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, der in den letzten 30 Tagen vor dem Screening-Besuch Mirabegron oder Antimuskarinika zur Behandlung von LUTS erhalten hat.
  • Teilnehmer mit Anzeichen einer Infektion der unteren Harnwege (UTI), bestätigt durch eine Kultur >100.000 KBE/ml. Sollte ein Teilnehmer beim Screening eine Harnwegsinfektion aufweisen, kann er nach erfolgreicher Harnwegsinfektionsbehandlung (bestätigt durch eine negative Urinkultur) erneut untersucht werden.
  • Teilnehmer mit symptomatischer Harnwegsinfektion, Prostatitis oder chronischer Entzündung (z. B. interstitielle Zystitis, Blasensteine, vorherige Strahlentherapie des Beckens oder frühere oder aktuelle Malignität innerhalb der Grenzen des Beckens, einschließlich Blase, Prostata und Rektum).
  • Vorgeschichte wiederkehrender Harnwegsinfekte (2 Episoden in den letzten 6 Monaten oder 3 Episoden im letzten Jahr).
  • Teilnehmer mit neurogener Blase (Rückenmarksverletzung, Multiple Sklerose, Parkinson usw.).
  • Teilnehmer mit einer früheren Diagnose einer diabetischen Neuropathie.
  • Vorgeschichte früherer offener, robotischer oder minimalinvasiver Prostataoperationen (einschließlich transurethraler Eingriffe) oder rekonstruktiver Blasenoperationen.
  • Teilnehmer mit geplanter Becken- oder Prostataoperation während des Testzeitraums.
  • Teilnehmer mit geplanter Katarakt- oder Glaukomoperation während des Testzeitraums.
  • Teilnehmer mit erheblicher Belastungsinkontinenz oder postoperativer Prostatainkontinenz, wie vom Prüfarzt festgestellt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: N0728
In der Testgruppe muss 1 Tablette des Testmedikaments (N0728) und 1 Tablette Placebo Vesomni® eingenommen werden. 2 Tabletten täglich morgens nach 84-tägiger Fütterung.
1 Tablette des Testmedikaments (N0728) und 1 Tablette Placebo von Vesomni®.
Aktiver Komparator: Vesomni®
In der Kontrollgruppe müssen 1 Tablette Vesomni® und 1 Tablette des Placebos des Testmedikaments eingenommen werden. 2 Tabletten täglich morgens nach 84-tägiger Fütterung.
1 Tablette des Vergleichsarzneimittels Vesomni® und 1 Tablette des Placebos des Testarzneimittels.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die durchschnittliche Anzahl der Dringlichkeitsepisoden pro Tag
Zeitfenster: 12 Wochen
Veränderung der durchschnittlichen Anzahl von Dringlichkeitsepisoden pro Tag vom Ausgangswert (RV) bis zum Ende der 12-wöchigen Behandlung (FV), basierend auf dem 3-Tage-Miktionstagebuch.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die durchschnittliche Anzahl der Lücken pro Tag
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderung der durchschnittlichen Anzahl der Blasenentleerungen pro Tag vom Ausgangswert (RV) bis zum Ende der 12-wöchigen Behandlung (FV), basierend auf dem 3-tägigen Blasenentleerungstagebuch.
12 Wochen
Die durchschnittliche Anzahl der Inkontinenzepisoden pro Tag
Zeitfenster: 12 Wochen
Veränderung der durchschnittlichen Anzahl von Inkontinenzepisoden pro Tag vom Ausgangswert (RV) bis zum Ende der 12-wöchigen Behandlung (FV), basierend auf dem 3-tägigen Entleerungstagebuch.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. November 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren