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Kaiser Permanente VACCination Verbesserung mit Nudge-basiertem gezieltem CardiovAscular-Engagement (KP-VACCINATE)

12. Mai 2025 aktualisiert von: Kaiser Permanente

In randomisierten klinischen Studien und Beobachtungsstudien ist die Grippeimpfung wirksam bei der Reduzierung grippebedingter Erkrankungen und Krankenhausaufenthalte sowie potenziell kardiovaskulärer (CV) Ereignisse und Mortalität in ausgewählten Bevölkerungsgruppen. Der potenzielle Nutzen der Grippeimpfung auf Bevölkerungsebene wird jedoch durch ihre Verbreitung begrenzt. Es sind neuartige Umsetzungsstrategien zur Verbesserung der Impfakzeptanz erforderlich.

KP VACCINATE ist eine multizentrische, sequentielle, randomisierte, kontrollierte Implementierungsstudie auf individueller Ebene, die die Wirksamkeit einer auf den Lebenslauf fokussierten Nudging-Kommunikation im Vergleich zur üblichen Pflegekommunikation zur Influenza-Impfung bei berechtigten Mitgliedern von Kaiser Permanente Nordkalifornien und Kaiser Permanente Mittelatlantikstaaten im Jahr 2024 untersucht -Grippesaison 2025.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

In randomisierten klinischen Studien und Beobachtungsstudien ist die Grippeimpfung wirksam bei der Reduzierung grippebedingter Erkrankungen und Krankenhausaufenthalte sowie potenzieller kardiovaskulärer Ereignisse und Mortalität in ausgewählten Bevölkerungsgruppen. Allerdings wird der potenzielle Nutzen einer Grippeimpfung auf Bevölkerungsebene durch ihre Verbreitung begrenzt. Es sind neuartige Umsetzungsstrategien zur Verbesserung der Impfakzeptanz erforderlich.

KP VACCINATE ist eine multizentrische, sequentielle, randomisierte, kontrollierte Implementierungsstudie auf individueller Ebene, die die Wirksamkeit einer auf den Lebenslauf fokussierten Nudging-Kommunikation im Vergleich zur üblichen Pflegekommunikation zur Influenza-Impfung bei berechtigten Mitgliedern von Kaiser Permanente Nordkalifornien und Kaiser Permanente Mittelatlantikstaaten im Jahr 2024 untersucht -Grippesaison 2025.

Die Studie wird eine operative Richtlinie bei KPNC und KPMAS bewerten. Berechtigte Teilnehmer werden in 4 Studienarme randomisiert, entsprechend den Nachrichten, die während der Grippesaison 2024–2025 an zwei verschiedenen Kontaktpunkten für die Impfstoffkommunikation (Touchpoint 1/Touchpoint 2) eingehen:

  1. CV-fokussierte Nudge-Kommunikation/CV-fokussierte Nudge-Kommunikation
  2. Lebenslauf-fokussierte Nudge-Kommunikation/Übliche Pflegekommunikation
  3. Übliche Pflegekommunikation/Lebenslauf-fokussierte Nudge-Kommunikation
  4. Übliche Pflegekommunikation/Übliche Pflegekommunikation

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3668428

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Pleasanton, California, Vereinigte Staaten, 94588
        • Kaiser Permanente Northern California
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20852
        • Kaiser Permanente Mid Atlantic States

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre
  2. Aktives KPNC- oder KPMAS-Mitglied
  3. ≥6 Monate ununterbrochener Krankenversicherungsschutz und Leistungen bei verschreibungspflichtigen Medikamenten vor dem 1. September 2024
  4. Keine dokumentierte Grippeimpfung während der Grippesaison 2024–2025 vor der Randomisierung

Ausschlusskriterien:

  1. Keine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt
  2. Vom Erhalt von Nachrichten des Gesundheitssystems abgemeldet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege/übliche Pflege
Der übliche Pflegezweig erhält zu beiden Zeitpunkten während der Grippesaison Standardkommunikation mit der Aufforderung zur Impfung.
Experimental: CV-Nudge/CV-Nudge
Interventionsarme werden die Auswirkungen einer kardiovaskulär fokussierten Nudge-Kommunikation testen, die unter Verwendung verhaltensökonomischer Prinzipien entwickelt wurde. Dieser Arm erhält zu zwei verschiedenen Zeitpunkten während der Grippesaison die auf das Herz-Kreislauf-System ausgerichtete Nudge-Kommunikation.
Interventionsarme erhalten eine verhaltensökonomisch fundierte Nudge-Kommunikation, die die potenziellen kardiovaskulären Vorteile der Impfung hervorhebt.
Experimental: CV-Nudge/Übliche Pflege
Interventionsarme werden die Auswirkungen einer kardiovaskulär fokussierten Nudge-Kommunikation testen, die unter Verwendung verhaltensökonomischer Prinzipien entwickelt wurde. Dieser Arm erhält zum ersten Zeitpunkt die kardiovaskuläre Nudge-Kommunikation und zum zweiten Zeitpunkt während der Grippesaison die übliche Pflegekommunikation.
Interventionsarme erhalten eine verhaltensökonomisch fundierte Nudge-Kommunikation, die die potenziellen kardiovaskulären Vorteile der Impfung hervorhebt.
Experimental: Übliche Pflege/Lebenslauf-Nudge
Interventionsarme werden die Auswirkungen einer kardiovaskulär fokussierten Nudge-Kommunikation testen, die unter Verwendung verhaltensökonomischer Prinzipien entwickelt wurde. Dieser Arm erhält zum ersten Zeitpunkt die übliche Pflegekommunikation und zum zweiten Zeitpunkt während der Grippesaison eine auf das Herz-Kreislauf-System ausgerichtete Nudge-Kommunikation.
Interventionsarme erhalten eine verhaltensökonomisch fundierte Nudge-Kommunikation, die die potenziellen kardiovaskulären Vorteile der Impfung hervorhebt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer mit dokumentiertem Erhalt der Grippeimpfung
Zeitfenster: bis zu 8 Monate
Anteil der Teilnehmer mit dokumentiertem Erhalt des Grippeimpfstoffs nach der Randomisierung.
bis zu 8 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Es ist Zeit, den Grippeimpfstoff zu erhalten
Zeitfenster: bis zu 8 Monate
Zeit von der Randomisierung bis zum Erhalt des Grippeimpfstoffs.
bis zu 8 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Laborbestätigte Influenza-Infektion
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Inzidenz einer im Labor bestätigten Influenza-Infektion.
Bis zu 12 Monate
Krankenhausaufenthalt wegen Grippe oder Lungenentzündung.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Krankenhausaufenthalt wegen Grippe oder Lungenentzündung.
Bis zu 12 Monate
Alle verursachen eine Ressourcenauslastung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Zusammengesetzte und einzelne Komponenten: Krankenhausaufenthalte aller Ursachen, Besuche in der Notaufnahme und Beobachtungsaufenthalte
Bis zu 12 Monate
Gesamtzahl der stationären Tage
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Gesamtzahl der stationären Tage
Bis zu 12 Monate
Gesamttage auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Gesamttage auf der Intensivstation (ICU).
Bis zu 12 Monate
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Zusammengesetzte und einzelne Komponenten schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse: auftretende oder sich verschlimmernde Herzinsuffizienzereignisse, Krankenhausaufenthalt wegen akutem Myokardinfarkt, Vorhofflimmern, venöse Thromboembolie und Krankenhausaufenthalt wegen akutem Schlaganfall
Bis zu 12 Monate
Tod aller Ursachen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Tod jeglicher Ursache, ermittelt durch eine Kombination aus Akten der Sozialversicherungsbehörde, Sterbeurkundenakten des Bundesstaates, elektronischen Gesundheitsakten und der Berichterstattung von Mitgliedsvertretern.
Bis zu 12 Monate
Zusammengesetzt aus schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen und allen Todesursachen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Zusammengesetzt aus schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (Auftreten oder Verschlimmerung von Herzinsuffizienzereignissen, Krankenhausaufenthalt wegen akutem Myokardinfarkt, Vorhofflimmern, venöse Thromboembolie und Krankenhausaufenthalt oder akuter Schlaganfall) und Tod aller Ursachen.
Bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ankeet Bhatt, MD, The Permanente Medical Group
  • Hauptermittler: Benjamin Galper, MD, Mid-Atlantic Permanente Medical Group

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. September 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • KP-VACCINATE

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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