- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06737510
Verbesserung der Notfallvorsorge bei der vom 11. September betroffenen Bevölkerung: Implementierung und Bewertung einer Intervention zur Notfallvorsorge
Verbesserung der Notfallvorsorge bei der vom 11. September betroffenen Bevölkerung: Umsetzung und
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Es wurde eine Intervention zur Verbesserung der Notfallvorsorge von Haushalten entwickelt, die die folgenden Themen umfasst: (1) eine Einführung, warum Notfallvorsorge wichtig ist; (2) Definition dessen, was eine Katastrophe ist; (3) Familienkommunikations- und Evakuierungsplan (einschließlich: Was ist ein Familienkommunikationsplan, warum sollten Sie einen haben, Checkliste für den Kommunikationsplan, Familienkommunikationskarte); (4) Notfallvorräte (einschließlich Angaben dazu, welche Arten von Vorräten benötigt werden, wie lange die Vorräte reichen sollten, Checkliste für Vorräte; Zusammenstellen einer Tasche für unterwegs und Aufbewahren von Vorräten); und (5) Die Broschüre enthielt mehrere Ressourcen, darunter Katastrophenkontaktnummern für Notrufe und Nicht-Notrufe: 911 oder 311, NYC Emergency Management, sowie eine Website für zusätzliche Informationen zur Vorbereitung: NYC.gov/hazards, die Informationen enthält speziell für Hurrikan-Evakuierungsgebiete in New York City.
Die telefonische Intervention bestand aus einer 15- bis 20-minütigen telefonischen Gesprächssitzung nach dem oben genannten Format und den oben genannten Themen. Die Informationsbroschüre zur Intervention folgte dem oben genannten Format und Thema und wurde den Teilnehmern während des Interventionszeitraums per Post zugesandt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 11101
- NYCDOHMH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch oder Spanisch sprechende Teilnehmer des World Trade Center Health Registry, die zum Zeitpunkt des 11. September 18 Jahre oder älter waren und in New York City wohnhaft waren.
- Welle 4 abgeschlossen (2015–2016)
Diejenigen, die weder beim NYPD noch beim FDNY Rettungs-/Bergungshelfer sind.
-
Ausschlusskriterien:
- Personen, die zum Zeitpunkt des 11. September im World Trade Center Health Registry unter 18 Jahre alt waren
- Diejenigen mit Proxy-Interview bei Welle 1
Eingeschrieben war ein Rettungs- und Bergungsdienst, der mit FDNY oder NYPD in Welle 1 verbunden ist
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Telefonbasierte Notfallvorsorge im Haushalt
Eine telefonische Intervention besteht aus einer 15- bis 20-minütigen Diskussion zu den folgenden Themen: (1) eine Einführung, warum Notfallvorsorge wichtig ist; (2) Definition dessen, was eine Katastrophe ist; (3) Familienkommunikationsplan (einschließlich: Was ist ein Familienkommunikations- und Evakuierungsplan, warum sollten Sie einen haben, Kommunikationsplan-Checkliste, einschließlich einer Familienkommunikationskarte); (4) Katastrophenvorräte (einschließlich Angaben dazu, welche Arten von Vorräten benötigt werden, wie lange die Vorräte reichen sollten, Checkliste für Vorräte und Lagerung von Vorräten); und (5) Ressourcen (einschließlich der Bereitstellung der NYC Emergency Management-Website: NYC.gov/hazards, die spezifische Informationen zu den Hurrikan-Evakuierungszonen der Teilnehmer in New York City enthält).
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Eine telefonische Intervention besteht aus einer 15- bis 20-minütigen Diskussion zu den folgenden Themen: (1) eine Einführung, warum Notfallvorsorge wichtig ist; (2) Definition dessen, was eine Katastrophe ist; (3) Familienkommunikationsplan (einschließlich: Was ist ein Familienkommunikations- und Evakuierungsplan, warum sollten Sie einen haben, Kommunikationsplan-Checkliste, einschließlich einer Familienkommunikationskarte); (4) Katastrophenvorräte (einschließlich Angaben dazu, welche Arten von Vorräten benötigt werden, wie lange die Vorräte reichen sollten, Checkliste für Vorräte und Lagerung von Vorräten); und (5) Ressourcen (einschließlich der Bereitstellung der NYC Emergency Management-Website: NYC.gov/hazards, die spezifische Informationen zu den Hurrikan-Evakuierungszonen der Teilnehmer in New York City enthält).
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Experimental: Informationsbroschüre zur Notfallvorsorge im Haushalt
Den Teilnehmern wird eine Informationsbroschüre zugesandt, die folgende Themen behandelt: (1) eine Einführung, warum Notfallvorsorge wichtig ist; (2) Definition dessen, was eine Katastrophe ist; (3) Familienkommunikationsplan (einschließlich: Was ist ein Familienkommunikations- und Evakuierungsplan, warum sollten Sie einen haben, Kommunikationsplan-Checkliste, Familienkommunikationskarte); (4) Katastrophenvorräte (einschließlich Angaben dazu, welche Arten von Vorräten benötigt werden, wie lange die Vorräte reichen sollten, Checkliste für Vorräte und Lagerung von Vorräten, einschließlich der Vorbereitung einer Reisetasche); und (5) Ressourcen (einschließlich Katastrophenkontaktnummern für Notrufe und Nicht-Notrufe (911 und 311), Informationen zur Registrierung für Notfallbenachrichtigungen („Notify NCY“), NYC Emergency Management sowie eine Website für zusätzliche Informationen zur Vorbereitung (NYC.gov/hazards), einschließlich Hurrikan-Evakuierungszonen in New York City.
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Den Teilnehmern wird eine Informationsbroschüre zugesandt, die folgende Themen behandelt: (1) eine Einführung, warum Notfallvorsorge wichtig ist; (2) Definition dessen, was eine Katastrophe ist; (3) Familienkommunikationsplan (einschließlich: Was ist ein Familienkommunikations- und Evakuierungsplan, warum sollten Sie einen haben, Kommunikationsplan-Checkliste, Familienkommunikationskarte); (4) Katastrophenvorräte (einschließlich Angaben dazu, welche Arten von Vorräten benötigt werden, wie lange die Vorräte reichen sollten, Checkliste für Vorräte und Lagerung von Vorräten, einschließlich der Vorbereitung einer Reisetasche); und (5) Ressourcen (einschließlich Katastrophenkontaktnummern für Notrufe und Nicht-Notrufe (911 und 311), Informationen zur Registrierung für Notfallbenachrichtigungen („Notify NCY“), NYC Emergency Management sowie eine Website für zusätzliche Informationen zur Vorbereitung (NYC.gov/hazards), einschließlich Hurrikan-Evakuierungszonen in New York City.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der CASPER-Instrumentensummenscore
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Das primäre Ergebnis basiert auf dem Notfallvorsorgeinstrument CASPER des CDC.
Es besteht aus zehn Ja/Nein-Fragen, von denen sich fünf auf die Erstellung eines Kommunikationsplans und fünf auf die Bereitstellung einer Notfallausrüstung beziehen.
Das primäre Ergebnis ist die Summe der Anzahl der Fragen, die der Proband mit „Ja“ beantwortet hat.
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bis zu 24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Einzelne CASPER-Instrumentenartikel
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Sekundäre Ergebnisse werden jede der zehn einzelnen Ja/Nein-Fragen des CASPER-Instruments sein.
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bis zu 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-150
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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