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Verbesserung der Notfallvorsorge bei der vom 11. September betroffenen Bevölkerung: Implementierung und Bewertung einer Intervention zur Notfallvorsorge

Verbesserung der Notfallvorsorge bei der vom 11. September betroffenen Bevölkerung: Umsetzung und

Es wird eine zweiarmige, parallele, randomisierte, kontrollierte Studie durchgeführt, um die Wirksamkeit einer telefonischen Intervention zur Notfallvorsorge im Haushalt mit einer per Post verschickten Informationsbroschüre zur Notfallvorsorge im Haushalt unter einer Stichprobe von in das World Trade Center Health Registry eingetragenen Teilnehmern mit Wohnsitz in New York City zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wurde eine Intervention zur Verbesserung der Notfallvorsorge von Haushalten entwickelt, die die folgenden Themen umfasst: (1) eine Einführung, warum Notfallvorsorge wichtig ist; (2) Definition dessen, was eine Katastrophe ist; (3) Familienkommunikations- und Evakuierungsplan (einschließlich: Was ist ein Familienkommunikationsplan, warum sollten Sie einen haben, Checkliste für den Kommunikationsplan, Familienkommunikationskarte); (4) Notfallvorräte (einschließlich Angaben dazu, welche Arten von Vorräten benötigt werden, wie lange die Vorräte reichen sollten, Checkliste für Vorräte; Zusammenstellen einer Tasche für unterwegs und Aufbewahren von Vorräten); und (5) Die Broschüre enthielt mehrere Ressourcen, darunter Katastrophenkontaktnummern für Notrufe und Nicht-Notrufe: 911 oder 311, NYC Emergency Management, sowie eine Website für zusätzliche Informationen zur Vorbereitung: NYC.gov/hazards, die Informationen enthält speziell für Hurrikan-Evakuierungsgebiete in New York City.

Die telefonische Intervention bestand aus einer 15- bis 20-minütigen telefonischen Gesprächssitzung nach dem oben genannten Format und den oben genannten Themen. Die Informationsbroschüre zur Intervention folgte dem oben genannten Format und Thema und wurde den Teilnehmern während des Interventionszeitraums per Post zugesandt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

707

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Englisch oder Spanisch sprechende Teilnehmer des World Trade Center Health Registry, die zum Zeitpunkt des 11. September 18 Jahre oder älter waren und in New York City wohnhaft waren.
  2. Welle 4 abgeschlossen (2015–2016)
  3. Diejenigen, die weder beim NYPD noch beim FDNY Rettungs-/Bergungshelfer sind.

    -

Ausschlusskriterien:

  1. Personen, die zum Zeitpunkt des 11. September im World Trade Center Health Registry unter 18 Jahre alt waren
  2. Diejenigen mit Proxy-Interview bei Welle 1
  3. Eingeschrieben war ein Rettungs- und Bergungsdienst, der mit FDNY oder NYPD in Welle 1 verbunden ist

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Telefonbasierte Notfallvorsorge im Haushalt
Eine telefonische Intervention besteht aus einer 15- bis 20-minütigen Diskussion zu den folgenden Themen: (1) eine Einführung, warum Notfallvorsorge wichtig ist; (2) Definition dessen, was eine Katastrophe ist; (3) Familienkommunikationsplan (einschließlich: Was ist ein Familienkommunikations- und Evakuierungsplan, warum sollten Sie einen haben, Kommunikationsplan-Checkliste, einschließlich einer Familienkommunikationskarte); (4) Katastrophenvorräte (einschließlich Angaben dazu, welche Arten von Vorräten benötigt werden, wie lange die Vorräte reichen sollten, Checkliste für Vorräte und Lagerung von Vorräten); und (5) Ressourcen (einschließlich der Bereitstellung der NYC Emergency Management-Website: NYC.gov/hazards, die spezifische Informationen zu den Hurrikan-Evakuierungszonen der Teilnehmer in New York City enthält).
Eine telefonische Intervention besteht aus einer 15- bis 20-minütigen Diskussion zu den folgenden Themen: (1) eine Einführung, warum Notfallvorsorge wichtig ist; (2) Definition dessen, was eine Katastrophe ist; (3) Familienkommunikationsplan (einschließlich: Was ist ein Familienkommunikations- und Evakuierungsplan, warum sollten Sie einen haben, Kommunikationsplan-Checkliste, einschließlich einer Familienkommunikationskarte); (4) Katastrophenvorräte (einschließlich Angaben dazu, welche Arten von Vorräten benötigt werden, wie lange die Vorräte reichen sollten, Checkliste für Vorräte und Lagerung von Vorräten); und (5) Ressourcen (einschließlich der Bereitstellung der NYC Emergency Management-Website: NYC.gov/hazards, die spezifische Informationen zu den Hurrikan-Evakuierungszonen der Teilnehmer in New York City enthält).
Experimental: Informationsbroschüre zur Notfallvorsorge im Haushalt
Den Teilnehmern wird eine Informationsbroschüre zugesandt, die folgende Themen behandelt: (1) eine Einführung, warum Notfallvorsorge wichtig ist; (2) Definition dessen, was eine Katastrophe ist; (3) Familienkommunikationsplan (einschließlich: Was ist ein Familienkommunikations- und Evakuierungsplan, warum sollten Sie einen haben, Kommunikationsplan-Checkliste, Familienkommunikationskarte); (4) Katastrophenvorräte (einschließlich Angaben dazu, welche Arten von Vorräten benötigt werden, wie lange die Vorräte reichen sollten, Checkliste für Vorräte und Lagerung von Vorräten, einschließlich der Vorbereitung einer Reisetasche); und (5) Ressourcen (einschließlich Katastrophenkontaktnummern für Notrufe und Nicht-Notrufe (911 und 311), Informationen zur Registrierung für Notfallbenachrichtigungen („Notify NCY“), NYC Emergency Management sowie eine Website für zusätzliche Informationen zur Vorbereitung (NYC.gov/hazards), einschließlich Hurrikan-Evakuierungszonen in New York City.
Den Teilnehmern wird eine Informationsbroschüre zugesandt, die folgende Themen behandelt: (1) eine Einführung, warum Notfallvorsorge wichtig ist; (2) Definition dessen, was eine Katastrophe ist; (3) Familienkommunikationsplan (einschließlich: Was ist ein Familienkommunikations- und Evakuierungsplan, warum sollten Sie einen haben, Kommunikationsplan-Checkliste, Familienkommunikationskarte); (4) Katastrophenvorräte (einschließlich Angaben dazu, welche Arten von Vorräten benötigt werden, wie lange die Vorräte reichen sollten, Checkliste für Vorräte und Lagerung von Vorräten, einschließlich der Vorbereitung einer Reisetasche); und (5) Ressourcen (einschließlich Katastrophenkontaktnummern für Notrufe und Nicht-Notrufe (911 und 311), Informationen zur Registrierung für Notfallbenachrichtigungen („Notify NCY“), NYC Emergency Management sowie eine Website für zusätzliche Informationen zur Vorbereitung (NYC.gov/hazards), einschließlich Hurrikan-Evakuierungszonen in New York City.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der CASPER-Instrumentensummenscore
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Das primäre Ergebnis basiert auf dem Notfallvorsorgeinstrument CASPER des CDC. Es besteht aus zehn Ja/Nein-Fragen, von denen sich fünf auf die Erstellung eines Kommunikationsplans und fünf auf die Bereitstellung einer Notfallausrüstung beziehen. Das primäre Ergebnis ist die Summe der Anzahl der Fragen, die der Proband mit „Ja“ beantwortet hat.
bis zu 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einzelne CASPER-Instrumentenartikel
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Sekundäre Ergebnisse werden jede der zehn einzelnen Ja/Nein-Fragen des CASPER-Instruments sein.
bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2020

Studienabschluss (Geschätzt)

25. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18-150

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Notfallvorsorge

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