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Verbesserung des Medikamentenmanagements bei Respondern der Welthandelszentrale

8. Juni 2025 aktualisiert von: Fred Ko, Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Förderung der gesunden Alterung bei WTC -Respondern: Gebrechlichkeitsbahnen und Interventionsstrategien

Bis 2030 wird die Mehrheit des World Trade Center (WTC) Rettungs- und Recovery-Arbeitnehmer (Responder) ab 65 Jahren und einem Risiko für altersbedingte Bedingungen und Konsequenzen, einschließlich der gleichzeitigen Verwendung von fünf oder mehr Medikamenten (d. H. Polypharmazie), im Alter von 65 Jahren sein. Ziel dieser Forschungsstudie ist es, einen Bildungsansatz zu untersuchen, der auf Polypharmazie abzielt, indem sie unnötige und belastende Medikamente durch die Unterstützung fundierter Diskussionen zwischen WTC-Respondern und ihren verschreibenden Ärzten abgeschlossen haben.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Abschluss der Verschreibung ist das Verringern oder Stoppen von Medikamenten, die nicht mehr notwendig sind oder Schäden verursachen können, um unerwünschte Arzneimittelreaktionen zu verringern und die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten. Polypharmazie ist der gleichzeitige Einsatz von fünf oder mehr Medikamenten. Durch Bildungsbroschüren und Diskussionen über potenzielle Nebenwirkungen von Medikamenten wird das Forschungsteam feststellen, ob diese Ansätze zu Diskussionen zwischen einem Studienteilnehmer (WTC -Responder) und dem Verschreibungsarzt führen, um fundierte Entscheidungen über das Management von Medikamenten zu treffen. Specifically, the participant will be provided information about one of the five medication classes they may be taking that are known to have potential side effects for older adults: proton pump inhibitors (PPIs), benzodiazepine (BZs) and non-benzodiazepine sedative hypnotics ("Z-drugs"), first-generation antihistamines (FGA), and skeletal muscle relaxants (SMR) to determine ihre Notwendigkeit. Um klar zu sein, werden Änderungen an Medikamenten nur unter Anleitung des Verschreibers vorgenommen.

Die Studienteilnehmer werden gebeten, Basisumfragen abzuschließen, die nach Überzeugungen und Einstellungen in Bezug auf Medikamente und Depescing fragen. Überprüfen Sie die Broschüre zur Patientenbildung über ein Medikament, das der Teilnehmer einnimmt; Diskutieren Sie Depressionsoptionen mit dem Prescriber des Teilnehmers; und eine Umfrage zur Akzeptanz der depressiven Intervention und der Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Ärzten und Patients durchzuführen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Rekrutierung
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Fred Ko

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein WTC -Responder, der bereits in die "Förderung der gesunden Alterung bei WTC -Respondern" eingeschrieben ist: Gebrechlichkeits -Trajektorien und Interventionsstrategien "Studienkohorte
  • ab 50 Jahren oder älter und
  • Nehmen Sie eine der fünf Medikamentenklassen:

    • Protonenpumpeninhibitoren (PPIs),
    • Benzodiazepin (BZS) und
    • Nicht-Benzodiazepin-hypnotik ("Z-Drogen"),
    • Antihistaminika der ersten Generation (FGA) und
    • Skelettmuskelrelaxantien (SMR).

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: WTC -Responder (World Trade Center)
World Trade Center (WTC) Rettungs- und Recovery -Arbeiter (Responder).
Study participant will be provided information (i.e., educational brochure) about one of the five medication classes participants may be taking that are known to have potential side effects for older adults: proton pump inhibitors (PPIs), benzodiazepine (BZs) and non-benzodiazepine sedative hypnotics ("Z-drugs"), first-generation antihistamines (FGA), and skeletal muscle Relaxantien (SMR), um ihre Notwendigkeit zu bestimmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kurzer Medikationsfragebogen 2 (BMQ2)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Studieneinschreibung
Kurzer Medikationsfragebogen 2 (BMQ2) zur Messung der Teilnehmer/Ansichten zu Z -Medikamenten, Relaxantien des Skelettmuskels, Protonenpumpeninhibitoren und Benzodiazepinen. MIN SCALE: Übereinstimmung - maximal Skala: stark nicht einverstanden. Ein höherer Score bedeutet, dass der Patient mit den Ausmaßstäben stark nicht einverstanden ist, was sie zu ihren Medikamenten spüren.
6 Monate nach der Studieneinschreibung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patienten berichtete Einstellungen zur Depression (RPATD)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Studieneinschreibung
Die Einstellung der überarbeiteten Patienten gegenüber Deprescribinging (RPATD) -Fragebogen besteht aus 22 Punkten, die in fünf Subskalen unterteilt sind: wahrgenommene Belastung durch Medikamenten, Bedenken hinsichtlich der Beendigung der Medikamente, des Glaubens an die Angemessenheit der Verwendung von Medikamenten (Schäden/Vorteile), Niveau der Involvierung/Kenntnis von Medikamenten und globale Fragen. Jedes Element wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet: 5 = Stimmen Sie stark zu, 4 = zustimmen, 3 = unsicher, 2 = nicht zustimmen und 1 = stark nicht zustimmen. Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 22 und 110, wobei höhere Punktzahlen auf eine größere wahrgenommene Belastung, Besorgnis, Beteiligung oder Übereinstimmung mit globalen Fragen hinweisen. Subskala-Ergebnisse sind: wahrgenommene Belastung (5 Punkte, 5-25), Bedenken hinsichtlich des Stoppens (5 Punkte, 5-25), Glauben an Angemessenheit (5 Punkte, 5-25, umgekehrt), Beteiligung/Wissen (5 Elemente, 5-25) und globale Fragen (2 Elemente, 2-10). Höhere Werte weisen auf größere Besorgnis oder Beteiligung hin, wobei die Bewertung für den Glauben an die Subskala für Angemessenheit umgekehrt ist.
6 Monate nach der Studieneinschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fred Ko, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY-22-00737
  • 21-2114-00001 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Institute for Occupational Safety and Health)
  • U01OH012473 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Einzelne Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel gemeldeten Ergebnisse nach Enttäudung zugrunde liegen (Text, Tabellen, Zahlen und Anhänge).

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginn 9 Monate und Ende 36 Monate nach der Veröffentlichung der Artikel.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Forscher, die einen methodisch soliden Vorschlag anbieten. Ziele in den zugelassenen Vorschlag zu erreichen. Geben Sie andere Mechanismusdaten an, die direkt an Forscher zur Verfügung gestellt werden, die unter der Leitung von WTC General Responder Data Center und Studienpis genehmigt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bildungsbroschüre für die Verschreibung

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