- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07044648
- Originalversuch
Emingealarterien -Embolisation mit mittlerer Migräne für chronische Migräne
4. Februar 2026 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Emingealarterie -Embolisation zur Behandlung chronischer Migräne: eine Pilotstudie
Das Hauptziel dieser Studie ist es, herauszufinden, wie gut die Spulenembolisation der mittleren Meningealarterie für Patienten mit rezidivierenden chronischen Migräne funktioniert, die nicht mit Medikamenten aufgelöst werden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird versucht, das therapeutische Potenzial der Spulenembolisation der mittleren Meningenarterien als Interventionstrategie für Patienten mit rezidivierender und pharmakoresistenter chronischer Migräne zu bewerten.
Die Emolisierung der mittleren Meningealarterien hat kürzlich als sichere und wirksame Intervention zur Behandlung eines chronischen subduralen Hämatoms anerkannt, was ein profilisches Komplikationsprofil zeigt.
Das Verfahren erreicht die therapeutische Wirkung, indem der arterielle Fluss in der mittleren Meningenarterie reduziert oder verschlacht wird, wodurch die arterielle Dilatation minimiert und die Hämatomresorption über die Zeit erleichtert wird.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit Migräne diagnostiziert mit oder ohne Aura, chronische Migräne, einseitige oder bilaterale, mittelschwere bis schwere Intensität, 4-72 Stunden, vertraut oder sporadisch, Status migrainosus, primär oder sekundär
- Patienten, die die pharmakologische Behandlung nicht bestanden haben (mindestens 2 fehlgeschlagene Medikamentenbehandlung seit mehr als 3 Monaten) oder erhebliche Nebenwirkungen haben
- Patient mit Migränediagnose und Präferenz für die Embolisierungsbehandlung
- Klinische Follow -up von mindestens 3 Monaten
- Baseline Computed Tomography Head (CTH) oder MR -Gehirn, die zusätzliche intrakranielle Pathologie ausschließen (Patient mit einer anderen intrakraniellen Basis -Pathologie als Migräne wird ausgeschlossen; siehe Abschnitt Ausschlusskriterien unten)
- Vorhandensein von patentierter Mittelmeningealarterie homolateral zur Seite der Migräne
Ausschlusskriterien:
- Frühere Emingtoner -Embolisation für das subdurale Hämatom
- Vorherige Kraniotomie
- Patienten ab 17 Jahren oder jünger.
- Unvollständige Embolisation der Arteria mittlerer Meningeal
- Patient mit Basis -CTH- oder MR -Gehirn, die eine intrakranielle Basis -Pathologie zeigen, die die Migräne erklären kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Emingeal -Arterien -Embolisation mittlerer Meninge
Die Teilnehmer erhalten Embolisation mit mittlerer Meningealarterie
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Emingealarterienembolisation mit mittlerer Meninge unter Verwendung von Partikeln oder Spulen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Migränebehinderung (MIDAS)
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Midas ist eine 7 -Item -Umfrage.
Die Score-Reichweite ist Grad I-IV mit einem höheren Score, was auf schwerwiegende Behinderungskopfschmerzen hinweist.
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Grundlinie
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Bewertung der Migränebehinderung (MIDAS)
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem Verfahren
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Die Midas ist eine 7 -Item -Umfrage.
Die Score-Reichweite ist Grad I-IV mit einem höheren Score, was auf schwerwiegende Behinderungskopfschmerzen hinweist.
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1 Stunde nach dem Verfahren
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Bewertung der Migränebehinderung (MIDAS)
Zeitfenster: Tag 15 Follow -up
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Die Midas ist eine 7 -Item -Umfrage.
Die Score-Reichweite ist Grad I-IV mit einem höheren Score, was auf schwerwiegende Behinderungskopfschmerzen hinweist.
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Tag 15 Follow -up
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Bewertung der Migränebehinderung (MIDAS)
Zeitfenster: Monat 3 Follow -up
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Die Midas ist eine 7 -Item -Umfrage.
Die Score-Reichweite ist Grad I-IV mit einem höheren Score, was auf schwerwiegende Behinderungskopfschmerzen hinweist.
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Monat 3 Follow -up
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Bewertung der Migränebehinderung (MIDAS)
Zeitfenster: Monat 6 Follow -up
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Die Midas ist eine 7 -Item -Umfrage.
Die Score-Reichweite ist Grad I-IV mit einem höheren Score, was auf schwerwiegende Behinderungskopfschmerzen hinweist.
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Monat 6 Follow -up
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Bewertung der Migränebehinderung (MIDAS)
Zeitfenster: Monat 12 Follow -up
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Die Midas ist eine 7 -Item -Umfrage.
Die Score-Reichweite ist Grad I-IV mit einem höheren Score, was auf schwerwiegende Behinderungskopfschmerzen hinweist.
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Monat 12 Follow -up
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Migräne Schmerzskala
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Migräne-Schmerzskala-Reichweite beträgt 1-10 mit einem höheren Schmerzniveau.
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Grundlinie
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Migräne Schmerzskala
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem Verfahren
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Die Migräne-Schmerzskala-Reichweite beträgt 1-10 mit einem höheren Schmerzniveau.
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1 Stunde nach dem Verfahren
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Migräne Schmerzskala
Zeitfenster: Tag 15 Follow -up
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Die Migräne-Schmerzskala-Reichweite beträgt 1-10 mit einem höheren Schmerzniveau.
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Tag 15 Follow -up
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Migräne Schmerzskala
Zeitfenster: Monat 3 Follow -up
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Die Migräne-Schmerzskala-Reichweite beträgt 1-10 mit einem höheren Schmerzniveau.
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Monat 3 Follow -up
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Migräne Schmerzskala
Zeitfenster: Monat 6 Follow -up
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Die Migräne-Schmerzskala-Reichweite beträgt 1-10 mit einem höheren Schmerzniveau.
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Monat 6 Follow -up
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Migräne Schmerzskala
Zeitfenster: Monat 12 Follow -up
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Die Migräne-Schmerzskala-Reichweite beträgt 1-10 mit einem höheren Schmerzniveau.
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Monat 12 Follow -up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der verwendeten Schmerzmittel, die nach dem Verfahren verwendet wurden
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem Verfahren
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Anzahl der Schmerzmittel, die vom Teilnehmer nach der Embolisierungsverfahren verwendet werden
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1 Stunde nach dem Verfahren
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Anzahl der verwendeten Schmerzmittel, die nach dem Verfahren verwendet wurden
Zeitfenster: 6 Stunden nach dem Verfahren
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Anzahl der Schmerzmittel, die vom Teilnehmer nach der Embolisierungsverfahren verwendet werden
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6 Stunden nach dem Verfahren
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Anzahl der verwendeten Schmerzmittel, die nach dem Verfahren verwendet wurden
Zeitfenster: Tag 15 Follow -up
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Anzahl der Migräneschmerzmedikamente,
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Tag 15 Follow -up
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Anzahl der verwendeten Schmerzmittel, die nach dem Verfahren verwendet wurden
Zeitfenster: Monat 3 Follow -up
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Anzahl der Migräneschmerzmedikamente,
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Monat 3 Follow -up
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Anzahl der verwendeten Schmerzmittel, die nach dem Verfahren verwendet wurden
Zeitfenster: Monat 6 Follow -up
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Anzahl der Migräneschmerzmedikamente,
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Monat 6 Follow -up
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Anzahl der verwendeten Schmerzmittel, die nach dem Verfahren verwendet wurden
Zeitfenster: Monat 12 Follow -up
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Anzahl der Migräneschmerzmedikamente,
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Monat 12 Follow -up
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hamad Farhat, MD, Advocate Christ Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00131621
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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