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Emingealarterien -Embolisation mit mittlerer Migräne für chronische Migräne

4. Februar 2026 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Emingealarterie -Embolisation zur Behandlung chronischer Migräne: eine Pilotstudie

Das Hauptziel dieser Studie ist es, herauszufinden, wie gut die Spulenembolisation der mittleren Meningealarterie für Patienten mit rezidivierenden chronischen Migräne funktioniert, die nicht mit Medikamenten aufgelöst werden.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wird versucht, das therapeutische Potenzial der Spulenembolisation der mittleren Meningenarterien als Interventionstrategie für Patienten mit rezidivierender und pharmakoresistenter chronischer Migräne zu bewerten. Die Emolisierung der mittleren Meningealarterien hat kürzlich als sichere und wirksame Intervention zur Behandlung eines chronischen subduralen Hämatoms anerkannt, was ein profilisches Komplikationsprofil zeigt. Das Verfahren erreicht die therapeutische Wirkung, indem der arterielle Fluss in der mittleren Meningenarterie reduziert oder verschlacht wird, wodurch die arterielle Dilatation minimiert und die Hämatomresorption über die Zeit erleichtert wird.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit Migräne diagnostiziert mit oder ohne Aura, chronische Migräne, einseitige oder bilaterale, mittelschwere bis schwere Intensität, 4-72 Stunden, vertraut oder sporadisch, Status migrainosus, primär oder sekundär
  • Patienten, die die pharmakologische Behandlung nicht bestanden haben (mindestens 2 fehlgeschlagene Medikamentenbehandlung seit mehr als 3 Monaten) oder erhebliche Nebenwirkungen haben
  • Patient mit Migränediagnose und Präferenz für die Embolisierungsbehandlung
  • Klinische Follow -up von mindestens 3 Monaten
  • Baseline Computed Tomography Head (CTH) oder MR -Gehirn, die zusätzliche intrakranielle Pathologie ausschließen (Patient mit einer anderen intrakraniellen Basis -Pathologie als Migräne wird ausgeschlossen; siehe Abschnitt Ausschlusskriterien unten)
  • Vorhandensein von patentierter Mittelmeningealarterie homolateral zur Seite der Migräne

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Emingtoner -Embolisation für das subdurale Hämatom
  • Vorherige Kraniotomie
  • Patienten ab 17 Jahren oder jünger.
  • Unvollständige Embolisation der Arteria mittlerer Meningeal
  • Patient mit Basis -CTH- oder MR -Gehirn, die eine intrakranielle Basis -Pathologie zeigen, die die Migräne erklären kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Emingeal -Arterien -Embolisation mittlerer Meninge
Die Teilnehmer erhalten Embolisation mit mittlerer Meningealarterie
Emingealarterienembolisation mit mittlerer Meninge unter Verwendung von Partikeln oder Spulen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Migränebehinderung (MIDAS)
Zeitfenster: Grundlinie
Die Midas ist eine 7 -Item -Umfrage. Die Score-Reichweite ist Grad I-IV mit einem höheren Score, was auf schwerwiegende Behinderungskopfschmerzen hinweist.
Grundlinie
Bewertung der Migränebehinderung (MIDAS)
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem Verfahren
Die Midas ist eine 7 -Item -Umfrage. Die Score-Reichweite ist Grad I-IV mit einem höheren Score, was auf schwerwiegende Behinderungskopfschmerzen hinweist.
1 Stunde nach dem Verfahren
Bewertung der Migränebehinderung (MIDAS)
Zeitfenster: Tag 15 Follow -up
Die Midas ist eine 7 -Item -Umfrage. Die Score-Reichweite ist Grad I-IV mit einem höheren Score, was auf schwerwiegende Behinderungskopfschmerzen hinweist.
Tag 15 Follow -up
Bewertung der Migränebehinderung (MIDAS)
Zeitfenster: Monat 3 Follow -up
Die Midas ist eine 7 -Item -Umfrage. Die Score-Reichweite ist Grad I-IV mit einem höheren Score, was auf schwerwiegende Behinderungskopfschmerzen hinweist.
Monat 3 Follow -up
Bewertung der Migränebehinderung (MIDAS)
Zeitfenster: Monat 6 Follow -up
Die Midas ist eine 7 -Item -Umfrage. Die Score-Reichweite ist Grad I-IV mit einem höheren Score, was auf schwerwiegende Behinderungskopfschmerzen hinweist.
Monat 6 Follow -up
Bewertung der Migränebehinderung (MIDAS)
Zeitfenster: Monat 12 Follow -up
Die Midas ist eine 7 -Item -Umfrage. Die Score-Reichweite ist Grad I-IV mit einem höheren Score, was auf schwerwiegende Behinderungskopfschmerzen hinweist.
Monat 12 Follow -up
Migräne Schmerzskala
Zeitfenster: Grundlinie
Die Migräne-Schmerzskala-Reichweite beträgt 1-10 mit einem höheren Schmerzniveau.
Grundlinie
Migräne Schmerzskala
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem Verfahren
Die Migräne-Schmerzskala-Reichweite beträgt 1-10 mit einem höheren Schmerzniveau.
1 Stunde nach dem Verfahren
Migräne Schmerzskala
Zeitfenster: Tag 15 Follow -up
Die Migräne-Schmerzskala-Reichweite beträgt 1-10 mit einem höheren Schmerzniveau.
Tag 15 Follow -up
Migräne Schmerzskala
Zeitfenster: Monat 3 Follow -up
Die Migräne-Schmerzskala-Reichweite beträgt 1-10 mit einem höheren Schmerzniveau.
Monat 3 Follow -up
Migräne Schmerzskala
Zeitfenster: Monat 6 Follow -up
Die Migräne-Schmerzskala-Reichweite beträgt 1-10 mit einem höheren Schmerzniveau.
Monat 6 Follow -up
Migräne Schmerzskala
Zeitfenster: Monat 12 Follow -up
Die Migräne-Schmerzskala-Reichweite beträgt 1-10 mit einem höheren Schmerzniveau.
Monat 12 Follow -up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der verwendeten Schmerzmittel, die nach dem Verfahren verwendet wurden
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem Verfahren
Anzahl der Schmerzmittel, die vom Teilnehmer nach der Embolisierungsverfahren verwendet werden
1 Stunde nach dem Verfahren
Anzahl der verwendeten Schmerzmittel, die nach dem Verfahren verwendet wurden
Zeitfenster: 6 Stunden nach dem Verfahren
Anzahl der Schmerzmittel, die vom Teilnehmer nach der Embolisierungsverfahren verwendet werden
6 Stunden nach dem Verfahren
Anzahl der verwendeten Schmerzmittel, die nach dem Verfahren verwendet wurden
Zeitfenster: Tag 15 Follow -up
Anzahl der Migräneschmerzmedikamente,
Tag 15 Follow -up
Anzahl der verwendeten Schmerzmittel, die nach dem Verfahren verwendet wurden
Zeitfenster: Monat 3 Follow -up
Anzahl der Migräneschmerzmedikamente,
Monat 3 Follow -up
Anzahl der verwendeten Schmerzmittel, die nach dem Verfahren verwendet wurden
Zeitfenster: Monat 6 Follow -up
Anzahl der Migräneschmerzmedikamente,
Monat 6 Follow -up
Anzahl der verwendeten Schmerzmittel, die nach dem Verfahren verwendet wurden
Zeitfenster: Monat 12 Follow -up
Anzahl der Migräneschmerzmedikamente,
Monat 12 Follow -up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hamad Farhat, MD, Advocate Christ Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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