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Pilotversuch mit adaptiver Handyunterstützung (ACPS) (ACPS)

28. Juli 2025 aktualisiert von: Caitlin Sayegh, Children's Hospital Los Angeles

Adaptive Mobiltelefonunterstützung zur Förderung der Einhaltung von Medikamenten bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit chronischen Gesundheitszuständen

Ziel dieser klinischen Studie dieser Pilotstudie ist es, eine mobile Gesundheitsintervention zur Förderung der Einhaltung von Medikamenten in einer Population von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit chronischen Gesundheitszuständen zu fördern und zu testen. Die Hauptfrage, die es beantworten soll, sind:

  • Wie sollte die Intervention so ausgelegt werden, dass sie die Bedürfnisse und Vorlieben der Patienten am besten entsprechen?
  • Ist eine adaptive Intervention (personalisiert die Intensität der Unterstützung auf der Grundlage der Bedürfnisse der Patienten) für die Förderung der Medikamenteneinhaltung. Forscher werden die adaptive Intervention mit automatisierten SMS -Erinnerungen vergleichen. Erinnern Sie, ob die adaptive Intervention eine stärkere positive Auswirkungen auf die Einhaltung von Medikamenten zeigt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Planen Sie, 35 Teilnehmer in Phase II, der Usability -Studie mit einer Arms, aufzunehmen.

Planen Sie, 96 Teilnehmer in Phase III, einer sequentiellen randomisierten Studie, einzuschreiben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

96

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Children Hospital Los Angeles
        • Hauptermittler:
          • Caitlin Sayegh, PhD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinderkrankenhaus Los Angeles Patient
  • zwischen 15 und 20 Jahre alt
  • Mindestens ein orales Medikament pro Tag für einen chronischen Gesundheitszustand einnehmen
  • Englisch sprechen
  • Nachweis einer ausreichenden kognitiven Kapazität, um sich an den Zustimmungs- und Zustimmungsverfahren und Studienverfahren zu beteiligen
  • hat ein Handy

Es gibt keine Ausschlusskriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Computergestützter Handy-Support
Computergestützter Handy-Support (Erinnerungen, Problemlösung, Verweise auf Ressourcen)
Förderung der mobilen Gesundheitsadhärenz basierend auf dem unterstützenden Rechenschaftsmodell
Aktiver Komparator: Automatisierte Texterinnerungen
Geplante automatisierte Einweg-SMS-Erinnerungen zur Medikamenteneinnahme
Geplante SMS-Erinnerung zur Einnahme von Medikamenten
Experimental: Adaptive Mobiltelefonunterstützung
Computergestützter Mobiltelefonunterstützung (Erinnerungen, Problemlösung, Überweisungen an Ressourcen) und reaktionsschnelles menschliches Coaching (Telefonanrufe, Testnachrichten, In-App-Messaging) zur Verbesserung der Medikamenteneinhaltung.
Förderung der mobilen Gesundheitsadhärenz basierend auf dem unterstützenden Rechenschaftsmodell
Förderung der mobilen Gesundheitsadhärenz basierend auf dem unterstützenden Rechenschaftsmodell

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Ergebnisse im Fragebogen der Mobile Health App Usability
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Höhere Werte weisen auf eine größere Leichtigkeit hin, mit der Benutzer Technologie einsetzen können, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Der Mindestwert dieses Fragebogens beträgt 1 und der Höchstwert beträgt 7.
Grundlinie bis 12 Wochen
Gesamtwerte im theoretischen Fragebogen zur Akzeptanz von Akzeptanzfähigkeit
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Höhere Werte zeigen ein größeres "Ausmaß, in dem Personen, die eine Intervention im Gesundheitswesen liefern oder erhalten, als angemessen angesehen werden, basierend auf erwarteten oder erfahrenen kognitiven und emotionalen Reaktionen auf die Intervention"; Der Mindestwert dieses Fragebogens beträgt 7 und der Höchstwert 35.
Grundlinie bis 12 Wochen
Gesamtwerte auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Prozentsatz der Dosen wurden von 100%ergriffen; Höhere Zahlen weisen auf eine stärkere Einhaltung von Medikamenten hin. Diese Skala stellt den Teilnehmern eine Linie mit 0 links und 100 rechts mit 0 markiert, und die Teilnehmer können einen Marker an den Platz auf der Linie ziehen, der ihre Einhaltung am besten visuell anzeigt.
Grundlinie bis 12 Wochen
Gesamtwerte in Rollnicks Bereitschaftsherrscher
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Höhere Werte für diese Maßnahme deuten auf mehr Motivation hin, wie verschriebene Medikamente einnehmen. Der Mindestwert dieses Fragebogens beträgt 0 und der Maximalwert 10.
Grundlinie bis 12 Wochen
Totalübergangsbereitschaftswerte beim erfolgreichen Übergang zum Erwachsenenalter mit therapeutischem = RX -Fragebogen
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Höhere Werte für das Ausmaß, in dem Patienten bereit sind, ihren Gesundheitszustand als Erwachsene außerhalb des pädiatrischen Systems zu behandeln; ; Der Mindestwert dieses Fragebogens beträgt 0 und der Höchstwert 90.
Grundlinie bis 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Caitlin Sayegh, PhD, Children's Hospital Los Angeles

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2027

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juli 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juli 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHLA-23-00149_Phase III

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten umfassen elektronisch verabreichte Umfrageelemente, die demografische Merkmale, Interventionsnutzbarkeit, Akzeptanz von Interventionen, Einhaltung von Medikamenten, Motivation für die Einhaltung der Übergangsbereitschaft und die Zuweisung der Behandlungsverantwortung sowie Medikationsregime-Komplexitätsdaten- und Apothekenbesitz-Auflagen-Auflagen-Raten, die aus der elektronischen medizinischen Diagramme und verhaltensbekämpften Datenverbindungsdaten-Autorisierungs-Software abtraht wurden, bewerten.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die endgültige Einreichung und Veröffentlichung der Studiendaten erfolgt innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der Datenerfassung für jede Studie innerhalb dieses Projekts (z. B. Studie 1, Studie 2, Studie 3) oder 4 Monate vor den Veröffentlichungsdaten (je nachdem, was auch immer früher) und innerhalb des Preiszeitraums. Die in Dash deponierten Studiendaten stehen der Forschungsgemeinschaft auf Dauer zur Verfügung.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

https://dash.nichd.nih.gov/resource/dashuseragreement

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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