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NK510 Zelltherapie für refraktäres systemisches Lupus erythematodes

23. Juli 2025 aktualisiert von: Base Therapeutics (Shanghai) Co., Ltd.

Eine offene, einzentrale explorative klinische Studie zur NK510-Zelltherapie für refraktäres systemisches Lupus erythematodes

Dies ist eine einstörende Studie mit offener Länder und vorläufiger Wirksamkeit von NK510 zur Behandlung von Patienten mit refraktärem systemischem Lupus erythematodes (SLE) in China, um die Sicherheits- und vorläufige Wirksamkeit von NK510 zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

9

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 bis 70 Jahre alt, männlich oder weiblich.
  • Eine Diagnose von SLE nach der EULAR (European League gegen Rheuma)/ACR (American College of Rheumatology).
  • Das Subjekt nimmt freiwillig an dieser klinischen Studie teil und unterzeichnet das ICF -Formular für informierte Einverständniserklärung (ICF).
  • Vor dem Screening muss das Subjekt mindestens 2 Monate lang Glukokortikoid in Kombination mit Immunsuppressiva und/oder biologischen Wirkstoffen erhalten haben, wobei eine stabile Dosis länger als 2 Wochen lang ist, aber die Krankheit bleibt aktiv; Innerhalb von 7 Tagen vor der Lymphodepleting -Konditionierung muss der Blutroutinetest die folgenden Anforderungen erfüllen: Absolutneutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10 ° C/L; Hämoglobin (Hb) ≥ 80 g/l; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 50 × 10⁹/l.
  • SDAI-2K-Punktzahl> 8 Punkte beim Screening.
  • Antinuklearantikörper (ANA) ≥ 1:80 beim Screening.
  • Mit geeigneten Organfunktionen:

    1. Leberfunktion: Aspartattransaminase (AST) ≤ 3 -mal so hoch wie die Obergrenze des Normalen (ULN); Alanin -Transaminase (ALT) ≤ 3 -mal ULN; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 -mal uln, es sei denn, das Subjekt hat eine Aufzeichnung des Gilbert -Syndroms; Probanden mit Gilbert-Meulengracht-Syndrom mit Gesamtbilirubin ≤ 3,0-mal ULN und direktem Bilirubin ≤ 1,5-mal uln können einbezogen werden;
    2. Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5 -mal ULN oder Kreatinin -Clearance -Rate ≥ 60 ml/min;
    3. Blutroutine: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10⁹/l; Absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 0,1 × 10⁹/l; Hämoglobin (Hb) ≥ 80 g/l; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 50 × 10⁹/l.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 1 Woche vor der Verabreichung einen negativen Serumschwangerschaftstest durchführen und einen negativen Serumschwangerschaftstest durchführen. Darüber hinaus müssen alle Probanden (ob männlich oder weiblich) zustimmen, während des Zeitraums der NK510 -Behandlung von der Einschreibung und innerhalb von 3 Monaten nach dem Ende der Behandlung eine Empfängnisverhütung zu verwenden.
  • In der Lage, das Studienprotokoll und die Follow-up-Verfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit aktiver Lupus -Nephritis.
  • Diejenigen mit Allergien gegen das Studienmedikament oder andere Medikamente, die im Studienprotokoll verwendet werden.
  • Diejenigen mit einer der folgenden Bedingungen: ① nach einer autologen/allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation innerhalb von 3 Monaten erhalten; ② innerhalb von 6 Wochen eine ultraviolette Bestrahlungstherapie erhalten; ° ④ Eine größere Operation unterzogen oder innerhalb von 4 Wochen lebende Impfstoffe erhalten; ⑤ Innerhalb von 4 Wochen eine experimentelle Behandlung (mit Ausnahme definitiver Placebo -Kontrollgruppen) erhalten.
  • Personen mit anderen aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankungen.
  • Vorhandensein unkontrollierter aktiver bakterieller, viraler, pilziger, mykobakterieller oder anderer Infektionen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Lymphodepleting -Konditionierung eine Behandlung mit intravenösen Antibiotika, antiviralen Arzneimitteln oder Antimykotika erfordern; Die prophylaktische Verwendung dieser Arzneimittel (einschließlich der intravenösen Verabreichung) ist jedoch zulässig.
  • Anamnese der Immunschwäche, einschließlich positiver HIV -Testergebnisse oder anderer erworbener/angeborener Immunschwäche -Erkrankungen oder Vorgeschichte der Organtransplantation.
  • Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: schwere Herzrhythmus oder Leitungsanomalien (z. B. ventrikuläre Arrhythmien, die klinische Eingriffe erfordern, ein atrioventrikulärer Block dritten Grades usw.); QTC-Intervall> 480 ms am 12-Haupt-Elektrokardiogramm in Ruhe; Akutes Koronarsyndrom, Herzinsuffizienz, Aortensektion, Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre und cerebrovaskuläre Ereignisse in 6 Monaten vor der Verabreichung; New York Heart Association (NYHA) Herzfunktionsklasse ≥ II oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <50%.
  • Versäumnis, innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung vollständig von einer größeren Operation oder einem Trauma zu erholen.
  • Geschichte maligner Tumoren.
  • Screening -Ergebnisse von Hepatitis B- oder C -virologischen Tests, die Folgendes erfüllen:

    1. HBSAG-positiv und peripheres Blut HBV-DNA-Titer ≥ 1 × 10³ Kopien/ml oder Obergrenze von Normal;
    2. Anti-HCV-positiv.
  • Diejenigen, die für die Teilnahme an der Studie des Forschers als ungeeignet eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NK510 -Infusion
NK510
NK510 ist eine allogene genetische Modifikation der NK -Zelle. NK510 wird in einer Dosis von 4x10^7 nk/kg, 8x10^7 nk/kg und 1,2x10^8 nk/kg durch ein Dosis-Eskalationsdesign und verabreichtes iv verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rücklaufquote für den SLE -Antwortindex 4 (SRI4)
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate nach der ersten Verwaltung von NK510
Die SRI4-Reaktion als Reduktion von ≥4 Punkten auf Sledai-2000, keine neue Domäne A-Punktzahl und nicht mehr als 1 neue Domäne B-Score für Bilag 2004 und keine Verschlechterung der PGA (<0,3 Punkterhöhung).
3 Monate, 6 Monate nach der ersten Verwaltung von NK510
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr
Dies soll die Sicherheit und Verträglichkeit von NK510 messen
1 Jahr
Dosisbegrenzungstoxizität (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Studienbehandlung.
Dies soll die dosisbegrenzende Toxizität von NK510 messen
28 Tage nach der ersten Studienbehandlung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden, die den Aktivitätszustand mit niedrigem Krankheitsstatus (LLDAS) erreicht haben
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate nach der ersten Verwaltung von NK510
Eine niedrige Lupus-Krankheitsaktivität wurde als schläfrig-2k ≤ 4 Punkte definiert; Keine wichtige Aktivität des Organsystems, keine aktive hämolytische Anämie oder gastrointestinale Beteiligung und keine neuen Manifestationen der neuen Krankheitsaktivität im Vergleich zur vorherigen Bewertung der Krankheit; PGA -Score ≤ 1 Punkt, tägliche Prednisonäquivalentdosis ≤ 7,5 mg/Tag, wobei die Verwendung von Erhaltungsdosen von Antimalarials und Immunsuppressiva (einschließlich biologischer Wirkstoffe) die Verwendung von Anhaltungsdosen von Antimalarials und Immunsuppressiva (einschließlich biologischer Wirkstoffe).
3 Monate, 6 Monate nach der ersten Verwaltung von NK510
Anzahl der Teilnehmer, die klinische SLE -Remission erreicht haben
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate nach der ersten Verwaltung von NK510
Die klinische Remission von SLE wurde durch Doris SLE -Remissionskriterien definiert.
3 Monate, 6 Monate nach der ersten Verwaltung von NK510
Änderungen der Autoantikörper von SLE von der Basislinie
Zeitfenster: Tag 14, 3 Monate, 6 Monate nach der ersten Verwaltung von NK510
Die Autoantikörper umfassen Anti-DDNA, Anti-Nuklear-Antikörper, ANA, Anti-SM-Antikörper und Komplement C3, C4.
Tag 14, 3 Monate, 6 Monate nach der ersten Verwaltung von NK510
Die Änderung der Sledai-2000 (Systemic Lupus erythematoSus Erkrankungsaktivitätsindex 2000) Scores
Zeitfenster: Tag 28, 3 Monate, 6 Monate nach der ersten Verwaltung von NK510
Die Änderung der Sledai-2000-Punktzahl (von 0 auf 105 Punkte) wird mit dem Ausgangswert verglichen.
Tag 28, 3 Monate, 6 Monate nach der ersten Verwaltung von NK510

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • NK510-14

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Refraktärer systemischer Lupus erythematodes

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