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Praxis der tiefen Venus -Thrombose -Prophylaxe und ihrer Inzidenz bei Patienten, die sich in einer gastrointestinalen und hepatobiliären Operation unterziehen

19. Juli 2025 aktualisiert von: Prajjwol Luitel, Maharajgunj Medical Campus

Praxis der tiefen Venus-Thrombose-Prophylaxe und ihrer Inzidenz bei Patienten, die sich einer gastrointestinalen und hepatobiliären Operation unterziehen

Jüngste Studien aus Asien haben über eine große Variation der Inzidenz von tiefen Venenthrombose (DVT) berichtet, die bei Patienten, die sich einer großen Bauchoperation unterziehen, zwischen 5% und 50% lag. Die für die nepalesischen Bevölkerung spezifischen Daten sind jedoch weiterhin nicht verfügbar. Diese Studie zielt darauf ab, aktuelle Thromboprophylaxe -Praktiken zu bewerten und die Inzidenz von DVT bei nepalesischen Erwachsenen zu bestimmen, die sich einer gastrointestinalen und hepatobilen Operation unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1530

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kathmandu, Nepal
        • Maharajgunj Medical Campus

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation bestand aus erwachsenen Patienten im Alter von> 18 Jahren, die in einem tertiären Überweisungszentrum in Nepal eine große gastrointestinale oder hepatobile Operation unter Vollnarkose unterzogen wurden. Die Patienten wurden zwischen Oktober 2021 und April 2024 retrospektiv durch Abteilungsaufzeichnungen der Abteilung für chirurgische Gastroenterologie identifiziert. Eine größere Operation wurde als jede operative Intervention definiert, an der die Bauch- oder Hepatobiliäre Region beteiligt war, die eine Vollnarkose erfordert. Die chirurgischen Eingriffe wurden durch das Organsystem in den oberen Magen -Darm, Hepatopankreatobiliary (HPB), Colorektal und andere (z. B. Dünndarm, Retroperitoneum, Bauchwand) eingeteilt. Patienten mit einer kürzlich durchgeführten Vorgeschichte von venöser Thromboembolie (VTE), bekannten hyperkoagulierbaren Erkrankungen, Vorhofflimmern, anhaltender Krebstherapie, Schwangerschaft oder unvollständigen klinischen Daten wurden aus der Studie ausgeschlossen. Die gesammelten Daten umfassten demografische, klinische, intraoperative und postoperative Variablen, die für Thromb relevant sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene im Alter von> 18 Jahren
  • Unterzogen
  • Operation unter Vollnarkose durchgeführt
  • Hauptoperation definiert als jede operative Intervention in der Bauch- oder Hepatobiliärregion, die eine Vollnarkose erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von VTE innerhalb von 3 Monaten vor der Operation
  • Bekannter hyperkoagulierbarer Zustand oder angeborener Thrombophilie
  • Diagnose von Vorhofflimmern
  • In den letzten 15 Tagen systemische Krebschemotherapie oder Strahlentherapie unterzogen
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Fehlende Informationen in klinischen Aufzeichnungen
  • Nicht betriebene Patienten oder Patienten, die ein konservatives Management erhalten
  • Patienten, die sich einer Lebertransplantation unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten> 18 Jahre, die sich einer großen gastrointestinalen oder hepatobiliären Operation unterzogen hatten
Große gastrointestinale oder hepatobiliäre Operation unter Vollnarkose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung der Thromboprophylaxe und Inzidenz von DVT bei großen GI- und Hepatobiliären Operationen
Zeitfenster: Ab dem Datum der Operation bis zur Entlassung im Krankenhaus oder bis zu 30 Tage postoperativ, je nachdem, was zuerst eintritt
Dieses Ergebnis bewertet den Anteil der Patienten, die eine angemessene Thromboprophylaxe erhalten, sowie die Inzidenz von tiefen Venenthrombose (DVT) bei Personen, die sich schweren gastrointestinalen und hepatobilen Operationen unterziehen. Die Daten werden gesammelt, um die Einhaltung der Prophylaxe -Richtlinien zu bewerten und die Wirksamkeit von thromboprophylaktischen Maßnahmen bei der Verhinderung von DVT in dieser chirurgischen Population zu bestimmen.
Ab dem Datum der Operation bis zur Entlassung im Krankenhaus oder bis zu 30 Tage postoperativ, je nachdem, was zuerst eintritt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Prajjwol Luitel, MBBS, Maharajgunj Medical Campus

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Mai 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden de-identifizierte einzelne Teilnehmerdaten (IPD) im Zusammenhang mit demografischen Merkmalen, chirurgischen Details, Thromboprophylaxe und DVT-Ergebnissen geteilt. Dies umfasst präoperative, intraoperative und postoperative Variablen, die in der Studie gesammelt wurden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die IPD- und unterstützenden Dokumente werden ab sechs Monaten nach der Veröffentlichung der Studienergebnisse verfügbar sein und danach bis zu fünf Jahre verfügbar.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierten Forschern und Institutionen, die ethisch zugelassene Forschungen durchführen, wird Zugang gewährt. Anfragen müssen einen kurzen Studienvorschlag und eine beabsichtigte Verwendung enthalten. Die Daten werden über eine sichere Datenaustauschplattform zur Verfügung gestellt, um eine Datenvereinbarung zu erhalten.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magen-Darm

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