- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07632430
End-Tidal CO2 (ETCO2) Trends in Out-of-Hospital Cardiac Arrest
5. Juni 2026 aktualisiert von: Anna Bailey, Office of the Medical Director for EMS in Oklahoma City and Tulsa
The investigators aim to assess the relationship between patient characteristics, prehospital treatments, and vital signs to determine if a threshold EtCO2 value, a change in EtCO2 value (final - initial), or a trend in EtCO2 (positive/negative) is a better predictor of patient survival to discharge.
The secondary aim of this project is to identify significant predictors of neurologically intact patient survival as indicated by a cerebral performance category (CPC) score of 1-2.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
3500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73135
- Office of the Medical Director of EMS for Metropolitan Oklahoma City and Tulsa
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
This is a retrospective cohort study.
All patients encountered by emergency medical services in Oklahoma City and Tulsa experiencing an out-of-hospital cardiac arrest from Jan 1, 2024, to July 1, 2025, will be evaluated against the inclusion and exclusion criteria.
Beschreibung
Inclusion Criteria
- EHR's resulting from 9-1-1 response
- Adult patients (aged 18+ at time of cardiac event)
- experiencing out-of-hospital cardiac arrest (OHCA)
- transported by an agency under OMD oversight
- must have at least 2 EtCO2 values captured during care Exclusion Criteria
- EHR's resulting from inter-facility scheduled or unscheduled medical transfers
- pediatric patients (those aged <18 at time of incident) or unknown age
- ROSC obtained prior to arrival of EMS
- insufficient vital sign data
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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stable ETCO2
low variation in measured end-tidal CO2 during cpr; low/high threshold yet to be determined
|
|
unstable/trending ETCO2
variability in end-tidal CO2 during CPR, with or without measurable trend
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Survival to Hospital Discharge
Zeitfenster: 90 days
|
lack of terminiation of CPR during prehospital or in hospital care
|
90 days
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Neurologically Intact Patient Survival
Zeitfenster: 90 days
|
Based on Gasgow-Pittsburgh Cerebral Performance Category (CPC) score which ranges from 1 (best) to 5 (worst).
Neurologically intact is defined as a score of 1-2 among survivors
|
90 days
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sun KF, Poon KM, Lui CT, Tsui KL. Clinical prediction rule of termination of resuscitation for out-of-hospital cardiac arrest patient with pre-hospital defibrillation given. Am J Emerg Med. 2021 Dec;50:733-738. doi: 10.1016/j.ajem.2021.09.058. Epub 2021 Sep 29.
- Smida T, Menegazzi JJ, Crowe RP, Salcido DD, Bardes J, Myers B. The Association of Prehospital End-Tidal Carbon Dioxide with Survival Following Out-of-Hospital Cardiac Arrest. Prehosp Emerg Care. 2024;28(3):478-484. doi: 10.1080/10903127.2023.2262566. Epub 2023 Oct 6.
- Richardson M, Moulton K, Rabb D, Kindopp S, Pishe T, Yan C, Akpinar I, Tsoi B, Chuck A. Capnography for Monitoring End-Tidal CO2 in Hospital and Pre-hospital Settings: A Health Technology Assessment [Internet]. Ottawa (ON): Canadian Agency for Drugs and Technologies in Health; 2016 Mar. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK362374/
- Kudu E, Danis F, Karaca MA, Erbil B. Usability of EtCO2 values in the decision to terminate resuscitation by integrating them into the TOR rule (an extended TOR rule): A preliminary analysis. Heliyon. 2023 Sep 13;9(9):e19982. doi: 10.1016/j.heliyon.2023.e19982. eCollection 2023 Sep.
- Hatlestad D. Capnography as a predictor of the return of spontaneous circulation. Emerg Med Serv. 2004 Aug;33(8):75-80; quiz 115.
- Hambelton C, Wu L, Smith J, Thompson K, Neth MR, Daya MR, Jui J, Lupton JR. Utility of end-tidal carbon dioxide to guide resuscitation termination in prolonged out-of-hospital cardiac arrest. Am J Emerg Med. 2024 Mar;77:77-80. doi: 10.1016/j.ajem.2023.11.030. Epub 2023 Dec 7.
- Eckstein M, Hatch L, Malleck J, McClung C, Henderson SO. End-tidal CO2 as a predictor of survival in out-of-hospital cardiac arrest. Prehosp Disaster Med. 2011 Jun;26(3):148-50. doi: 10.1017/S1049023X11006376.
- Dudaryk R, Bodzin DK, Ray JJ, Jabaley CS, McNeer RR, Epstein RH. Low End-Tidal Carbon Dioxide at the Onset of Emergent Trauma Surgery Is Associated With Nonsurvival: A Case Series. Anesth Analg. 2017 Oct;125(4):1261-1266. doi: 10.1213/ANE.0000000000002283.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ERP#14222 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Medtronic)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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