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Suramin bei der Behandlung von Patienten mit wiederkehrenden primären Hirntumoren

20. Juni 2013 aktualisiert von: Emory University

ANALYSE DER WIRKSAMKEIT VON SURAMIN BEI WIEDERKEHRENDEN MALIGNEN PRIMÄREN GEHIRNTUMOREN

BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben.

ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Suramin bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierenden primären Hirntumoren nach Strahlentherapie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE: I. Schätzung der Wirksamkeit von Suramin bei Patienten mit rezidivierenden primären Hirntumoren, gemessen anhand des röntgenologischen Ansprechens, der Zeit bis zur Progression und des Überlebens. II. Bewerten Sie die toxischen Wirkungen von Suramin bei dieser Patientenpopulation.

ÜBERBLICK: Chemotherapie mit einem Wirkstoff. Suramin, SUR, NSC-34936.

ERWARTETE ZUSAMMENFASSUNG: Wenn mindestens 1 der ersten 14 Patienten zumindest teilweise anspricht, werden insgesamt 25 Patienten über etwa 30 Monate aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Department of Neurosurgery - Emory

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

KRANKHEITSMERKMALE: Rezidivierender Hirntumor basierend auf einem der folgenden: Gewebediagnose, wenn zuvor ein Astrozytom oder Oligodendrogliom diagnostiziert wurde oder wenn eine Strahlennekrose aufgrund einer vorherigen interstitiellen Brachytherapie vorliegt Aufnahme im PET Einer der folgenden histologischen Typen erforderlich: Glioblastoma multiforme Anaplastisches Astrozytom Anaplastisches Oligodendrogliom Anaplastisches gemischtes Gliom Tumorprogression erforderlich, d. h.: 28 % Zunahme der kontrastverstärkenden Fläche oder 50 % Zunahme des kontrastverstärkenden Volumens über mindestens 4 Wochen Messbare Erkrankung erforderlich Keine Anamnese, chirurgische Befunde oder radiologische Anzeichen einer intratumoralen Blutung

PATIENTENMERKMALE: Alter: über 15 Leistungsstatus: Karnofsky 50 %–100 % Lebenserwartung: mindestens 12 Wochen Hämatopoetisch: WBC mindestens 3.000 Thrombozyten mindestens 75.000 Leber: Bilirubin weniger als 1,5 mg/dL AST/ALT weniger als das 3-fache des Normalwerts Keine Blutgerinnungsstörung in der Vorgeschichte Keine Lebererkrankung, die zu einem Krankenhausaufenthalt führte Nieren: Kreatinin unter 1,5 mg/dL Keine Nierenerkrankung, die zu einem Krankenhausaufenthalt führte was zu einem Krankenhausaufenthalt führt Lungen: Keine Lungenerkrankung, die zu einem Krankenhausaufenthalt führt Sonstiges: Keine periphere Neuropathie jeglicher Ätiologie HIV-negativ Keine schwangeren oder stillenden Frauen Angemessene Empfängnisverhütung während und für 12 Monate nach der Protokolltherapie erforderlich

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Nicht spezifiziert Chemotherapie: Keine vorherige Chemotherapie bei Glioblastoma multiforme Nicht mehr als 1 vorangegangene Chemotherapie bei anaplastischem Astrozytom, malignem Oligodendrogliom oder malignem gemischtem Gliom Mindestens 4 Wochen seit Chemotherapie (6 Wochen seit Nitrosoharnstoffen oder Mitomycin) Endokrine Therapie: Nicht angegeben Strahlentherapie: Abschluss von 1 konventioneller externer Strahlentherapie erforderlich Mindestens 4 Wochen seit der Strahlentherapie Operation: Dekompressionsoperation bei klinisch vermutetem erhöhtem Hirndruck, die vor dem Eintritt durchgeführt wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jeffrey J. Olson, MD, Emory University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 1995

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2001

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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