- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00023439
TBTC NAA-Studie: Pilotstudie zu Ersatzmarkern für das Ergebnis der TB-Behandlung
Untersuchung der Leistung verschiedener Nukleinsäureamplifikationsmethoden bei der Diagnose und Behandlung aktiver Tuberkulose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, Canada V5Z 4R4
- University of British Columbia
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, CANADA R3A 1R8
- University of Manitoba
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KwaZulu Natal
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Durban, KwaZulu Natal, Südafrika
- Nelson R. Mandela School of Medicine
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Kampala, Uganda
- Makerere University Medical School
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Central Arkansas Veterans Health System
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- LA County/USC Medical Center
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- University of California, San Francisco
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-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- Denver Department of Public Health and Hospitals
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-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Emory University School of Medicine
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Chicago-Lakeside VAMC
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10037
- Harlem Hospital Center
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Texas
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76107-2699
- University of North Texas Health Science Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78284
- Audi L. Murphy VA Hospital
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Seattle King County Health Department
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) Aufnahme in eine andere TBTC-Behandlungsstudie oder (2) Verdacht auf oder kulturbestätigte Lungentuberkulose (bezeichnet als „NAA2“). Als Indikatoren für den Verdacht auf Tuberkulose – Kultur – ist ein positiver AFB-Abstrich oder ein positiver M. tuberculosis NAA-Test für MTB akzeptabel.
- (Nur für NAA2-Fälle): Entnahme einer Sputumprobe zur NAA-Verarbeitung, die im Zeitraum von 14 Tagen vor bis 17 Tagen nach Beginn der Anti-Tuberkulose-Behandlung entnommen wurde.
Empfehlung des Arztes und Bereitschaft des Patienten, eine Tuberkulose-Therapie zu erhalten, wie in einer anderen TBTC-Behandlungsstudie beschrieben oder in Übereinstimmung mit den CDC/ATS-Empfehlungen, wie unten beschrieben:
Die Induktionsphasentherapie wird mit 4 Arzneimitteln (Isoniazid, PZA, Rifamycin und entweder Ethambutol oder Streptomycin) durch direkt beobachtete Therapie (DOT) eingeleitet.
Das Induktionsschema:
- Induktionstherapien müssen mindestens 40 DOT-Dosen (wenn täglich) oder mindestens 56 DOT-Tagesdosisäquivalente (wenn zweimal wöchentlich) enthalten. Es dürfen nicht mehr als 2 von insgesamt 7 Dosen selbst verabreicht werden. Die gesamten Induktionsdosen (sowohl DOT als auch selbst verabreichte Dosen) sollten 70 nicht überschreiten. Die Einarbeitung sollte innerhalb von 12 Wochen abgeschlossen sein
- Ethambutol oder Streptomycin können abgesetzt werden, wenn der Patient weiterhin eine angemessene Induktionstherapie mit INH, Rifampin und PZA erhält und wenn das M. tuberculosis-Isolat empfindlich gegenüber INH und Rifampin ist.
- Wenn diese Induktionstherapie vom Patienten nicht vertragen wird, ist eine Rifampin-haltige Therapie, die mit den CDC/ATS-Empfehlungen kompatibel ist, eine akzeptable Alternative.
- Alter 18 Jahre oder älter
- Bereitschaft zur wirksamen Verhütung (sofern weiblich und im gebärfähigen Alter)
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung. Unterzeichnet sowohl vom Patienten als auch vom Prüfer gemäß den Anforderungen des Institutional Review Board
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit Arzneimitteln mit hoher antimykobakterieller Wirkung für mehr als 15 Tage in den zwei Monaten VOR Beginn der Tuberkulose-Behandlung, es sei denn, sie sind an der TBTC-Studie 23, der TBTC-Studie 24 oder einer anderen TBTC-Behandlungsstudie beteiligt.
- Patienten mit ausschließlich extrapulmonaler Tuberkulose, es sei denn, sie sind an den TBTC-Studien 23, TBTC-Studie 24 oder einer anderen TBTC-Behandlungsstudie beteiligt.
- Skeletttuberkulose
- Silikotuberkulose
- Unverträglichkeit des Patienten gegenüber Rifamycinen oder MTB-Resistenz gegenüber Rifamycinen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zeitperspektiven: Interessent
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Marc Weiner, MD, Audie L. Murphy VA Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDC-NCHSTP-2530
- NAA TBTC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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