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Eine Phase-IB-Studie mit oralem SCH 66336 präoperativ bei Patienten mit Plattenepithelkarzinomen im Kopf- und Halsbereich

29. Oktober 2018 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Eine Phase-IB-Studie zur präoperativen oralen Verabreichung von SCH 66336 bei Patienten mit Plattenepithelkarzinomen im Kopf- und Halsbereich, bei denen eine endgültige Therapie geplant ist

SCH66336 ist ein Medikament, das das Wachstum von Tumorzellen blockieren und den Tod von Tumorzellen fördern soll.

Dies ist eine randomisierte Studie, bei der die Patienten das Studienmedikament oder kein Medikament erhalten. Bei den Teilnehmern dieser Studie ist eine Operation zur Entfernung von Kopf- und Halskrebs geplant.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas M. D. Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Stadium II, III und IV.
  • Der Tumor des Patienten ist vollständig resezierbar und erfordert keine Strahlentherapie der gesamten Mundschleimhaut oder Patienten, die mit einer definitiven Strahlentherapie behandelt werden sollen, solange nach der Therapie mit SCH66336 ausreichend Gewebe (>2 cm^3) gewonnen werden kann.
  • ECOG-Leistungsstatus von </= 2
  • Laborwerte (durchgeführt innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung von SCH 66336):

    1. Anzahl der weißen Blutkörperchen größer als 3,0 x 10^9/L
    2. Thrombozytenzahl größer oder gleich 150 x 10^9/L
    3. Hämoglobin größer oder gleich 10 g/dl (100 g/l). Um diesen Wert zu erreichen, haben die Patienten möglicherweise Transfusionen und/oder Erythropoetin erhalten. Um in Frage zu kommen, müssen sie jedoch mindestens eine Woche ohne Behandlung stabil gewesen sein.
    4. Serumkreatinin weniger als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts.
    5. Gesamtbilirubin weniger als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts.
    6. SGOT oder SGPT (nur einer dieser Tests muss durchgeführt werden) kleiner oder gleich dem 5,0-fachen der Obergrenze des Normalwerts.
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  • Negativer Schwangerschaftstest (nur Patientinnen im gebärfähigen Alter), nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung und vor der Registrierung.
  • Die Patienten haben möglicherweise zuvor eine Prüftherapie erhalten, es müssen jedoch mindestens 4 Wochen vergangen sein, in denen sie sich von allen Toxizitäten erholt haben.
  • Nicht mehr als zwei vorherige Chemotherapien bei systemischen Erkrankungen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen aufgrund einer nichtmalignen systemischen Erkrankung ein geringes medizinisches Risiko besteht, sowie Patienten mit einer aktiven unkontrollierten Infektion.
  • Unkontrollierte Herzerkrankung (symptomatische ischämische Herzerkrankung oder Herzinsuffizienz oder eine dieser Erkrankungen mit variablem Medikamentenbedarf).
  • Patienten mit QTc-Verlängerung zu Studienbeginn.
  • Hartnäckiges Erbrechen (z. B. CTC-Grad 2 oder höher trotz antiemetischer Medikamente) oder ein medizinischer Zustand, der die Einnahme oraler Medikamente und die Magen-Darm-Resorption beeinträchtigen könnte.
  • Der Patient hat zuvor eine Induktionschemotherapie erhalten.
  • Der Patient ist verwirrt oder desorientiert oder hat in der Vergangenheit schwere psychiatrische Erkrankungen, die das Verständnis des Patienten für die Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen können.
  • Vorherige Therapie mit einem FPT-Hemmer.
  • Die Lebenserwartung des Patienten beträgt weniger als 6 Monate.
  • Der Patient weist eine Neurotoxizität 3. oder 4. Grades aufgrund einer früheren Krebsbehandlung oder eine erhebliche Neuropathie jeglicher Ursache auf.
  • Der Patient benötigt eine vollständige parenterale Ernährung mit Lipiden.
  • Chemotherapie, Strahlentherapie, biologische Therapie oder Operation innerhalb von vier Wochen vor der Verabreichung von SCH 66336. Verabreichung von Nitrosoharnstoff oder Mitomycin C innerhalb von 6 Wochen nach SCH 66336.
  • Fehlende Auflösung aller toxischen Manifestationen einer vorherigen Chemotherapie, biologischen Therapie oder Strahlentherapie.
  • Strahlentherapie von mehr als 30 % des Knochenmarks gemäß Anhang D. (Die Bestrahlung des gesamten Beckens allein ist kein Ausschluss.)
  • Bekannte HIV-Positivität oder AIDS-bedingte Erkrankung.
  • Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Die Anwendung oraler Kontrazeptiva oder anderer hormoneller Modalitäten durch den Patienten ist nicht gestattet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 1999

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2004

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2002

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Juni 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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