- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00073593
Vergleich von Angiomax mit Heparin mit Protaminumkehr bei OPCAB-Patienten (OPCAB)
8. November 2011 aktualisiert von: The Medicines Company
Eine Studie zum Vergleich von Angiomax (Bivalirudin) mit Heparin mit Protaminumkehr bei Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation (OPCAB) unterziehen
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Angiomax als alternatives Antikoagulans zu Heparin mit Protaminumkehr bei Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation ohne Pumpe unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Aufnahme:
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor Sie studienbezogene Verfahren einleiten.
- Mindestens 18 Jahre alt sein.
- Akzeptiert werden für eine elektive Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) ohne begleitende herzchirurgische Eingriffe.
- < 4 geplante Koronararterien-Bypass-Transplantate
Ausschluss:
- Alle früheren kardiothorakalen chirurgischen Eingriffe, die eine mediane Sternotomie erfordern
- Bestätigte Schwangerschaft – Baseline-Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest (bei Frauen im gebärfähigen Alter).
- Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung oder jeder zerebrovaskuläre Unfall mit neurologischem Restdefizit.
- Intrakranielle Neoplasie, arteriovenöse Fehlbildung oder Aneurysma.
- Abhängigkeit von Nierendialyse oder Kreatinin-Clearance < 30 ml/min.
- Laufende Behandlung mit Warfarin (oder anderen oralen Antikoagulanzien) zum Zeitpunkt der Randomisierung. Patienten, die zuvor mit Warfarin behandelt wurden, können aufgenommen werden, wenn die Warfarin-Therapie sicher abgesetzt werden kann und die Ausgangs-INR ohne Heparintherapie < das 1,3-fache der Kontrolle ist.
- Bekannte Allergie gegen Angiomax oder von Hirudin abgeleitete Medikamente oder bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem Bestandteil dieser Produkte.
- Patienten, die Clopidogrel innerhalb der letzten 5 Tage nach der Randomisierung erhalten haben.
- Patienten, die einen Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor innerhalb von 48 Stunden bei Abciximab (ReoPro) oder innerhalb von 24 Stunden bei Eptifibatid (Integrilin) und Tirofiban (Aggrastat) nach der Randomisierung erhalten
- Patienten, die Lepirudin oder Argatroban innerhalb der letzten 24 Stunden nach Randomisierung erhalten haben.
- Patienten, die innerhalb der letzten 12 Stunden niedermolekulares Heparin (LMWH) oder Thrombolytika oder innerhalb von 30 Minuten nach Randomisierung unfraktioniertes Heparin erhalten haben.
- Patienten mit Heparin-induzierter Thrombozytopenie (HIT)/Heparin-induzierter Thrombozytopenie und Thrombose-Syndrom (HITTS)* in aktiver oder früherer Vorgeschichte.
- Teilnahme an anderen klinischen Forschungsstudien, die die Bewertung anderer Prüfpräparate oder -geräte innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung umfassen.
- Weigerung, sich einer Bluttransfusion zu unterziehen, falls dies erforderlich werden sollte.
- Jede andere Krankheit oder jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes einen Patienten einem unangemessenen Risiko aussetzen würde, wenn er in die Studie aufgenommen wird oder die Studienanforderungen nicht erfüllen kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Bivalirudin
250-mg-Durchstechflasche, verabreicht als 0,75 mg/kg intravenöser (i.v.) Bolus und 1,75 mg/kg/h i.v. Infusion für die Dauer des Eingriffs mit der Option, die Infusion in Schritten von 0,25 mg/kg/h zu erhöhen oder zu verringern oder zusätzliche 0,1 zu verabreichen -0,5 mg/kg Boli zur Aufrechterhaltung einer ACT > 300 Sekunden.
|
250-mg-Durchstechflasche verabreicht als 0,75 mg/kg intravenöser (i.v.) Bolus und 1,75 mg/kg/h i.v. Infusion für die Dauer der Operation mit der Option, die Infusion in Schritten von 0,25 mg/kg/h zu erhöhen oder zu verringern oder zusätzliche 0,1 zu verabreichen -0,5 mg/kg Boli zur Aufrechterhaltung einer aktivierten Gerinnungszeit (ACT) > 300 Sekunden (s).
|
Aktiver Komparator: Heparin/Protamin
1,5–3,5 mg/kg (200–400 E/kg) intravenöser (i.v.) Bolus, um eine ACT > 300 Sekunden anzustreben, gefolgt von gewichtsangepassten Boli, wie während des Eingriffs erforderlich, um die Ziel-ACT zu erreichen/beizubehalten.
Protamin nach Bedarf
|
: Gemäß institutioneller Praxis bei 1,5–3,5 mg/kg (200–400 E/kg) IV-Bolus, um eine Ziel-ACT von >300 s zu erreichen, gefolgt von gewichtsangepassten Boli nach Bedarf während der Operation, um die Ziel-ACT zu erreichen/beizubehalten.
Chargen aus Krankenhausbeständen.
Pro institutioneller Praxis.
Chargen aus Krankenhausbeständen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Tod
Zeitfenster: Krankenhausentlassung oder Tag 7
|
Krankenhausentlassung oder Tag 7
|
Q-Wellen-MI
Zeitfenster: Krankenhausentlassung oder Tag 7,
|
Krankenhausentlassung oder Tag 7,
|
Wiederholen Sie die koronare Revaskularisation,
Zeitfenster: Krankenhausentlassung oder Tag 7,
|
Krankenhausentlassung oder Tag 7,
|
Schlaganfall (hämorrhagisch oder ischämisch).
Zeitfenster: Krankenhausentlassung oder Tag 7
|
Krankenhausentlassung oder Tag 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Andrew Sternlicht, MD, The Medicines Company
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. November 2003
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. November 2003
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. November 2003
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. November 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2011
Zuletzt verifiziert
1. November 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TMC-BIV-02-07
- EVOLUTION
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzchirugie
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Klinikum LudwigshafenKlinikum der Stadt Ludwigshafen, Department of Anesthesiology and Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Università Vita-Salute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-SyndromItalien, Brasilien, Russische Föderation
-
Tenax Therapeutics, Inc.AbgeschlossenKoronararterien-Bypass-Operation | Low-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenchirurgieKanada, Vereinigte Staaten
-
Scientific Institute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenerkrankungItalien
-
Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...AbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | Angeborene Herz-Kreislauf-DefekteBelgien
-
University of Sao Paulo General HospitalCoordenação de Aperfeiçoamento de Pessoal de Nível Superior.RekrutierungLow-Cardiac-Output-SyndromBrasilien
-
Ludwig Boltzmann GesellschaftUnbekanntLow-Cardiac-Output-SyndromÖsterreich
-
Institute for Clinical and Experimental MedicineRekrutierungKetose | Akute Herzinsuffizienz | Hämodynamische Instabilität | Low-Cardiac-Output-SyndromTschechien
Klinische Studien zur Bivalirudin
-
Nanjing First Hospital, Nanjing Medical UniversityAbgeschlossenKoronare HerzerkrankungChina
-
The Medicines CompanyAbgeschlossenHerzkreislauferkrankung | Koronararterien-Bypass-OperationVereinigte Staaten
-
The Medicines CompanyAbgeschlossen
-
Italian Society of Invasive CardiologyEustrategyUnbekanntSTEMI | Akute Koronarsyndrome | NSTEMIItalien
-
Hamad Medical CorporationUnbekanntAntikoagulation bei COVID-19 ARDSKatar
-
The Medicines CompanyAbgeschlossenHerzinfarktVereinigte Staaten
-
The Medicines CompanyAbgeschlossenHerzinfarkt | Akute Krankheit | Instabile AnginaVereinigte Staaten
-
Azienda Ospedaliera San Camillo ForlaniniUnbekanntHerzinfarkt | Ischämie | Nekrose | Herzfehler | StentsItalien
-
LifeBridge HealthUnbekannt
-
Changhai HospitalWuhan University; Qilu Hospital of Shandong University; The First Affiliated Hospital... und andere MitarbeiterUnbekannt