Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Glucocorticoid-induzierte Osteopenie bei Kindern

Ziel dieser Studie ist es, die Skelettdefizite und Risikofaktoren für eine gestörte Skelettentwicklung bei Kindern zu charakterisieren, die eine Glukokortikoidtherapie benötigen.

Wir werden die Knochengesundheit von Kindern vergleichen, die mit Prednison für das nephrotische Syndrom (NS) behandelt wurden, mit denen, die mit Prednison für Morbus Crohn (CD) behandelt wurden. NS im Kindesalter spricht normalerweise auf Prednison an und ist nicht durch Pathologien gekennzeichnet, die sich auf den Knochen auswirken können. Im Gegensatz dazu wird CD mit Prednison behandelt, ist aber unabhängig davon mit schlechtem Wachstum und Reifung, Ernährungsmängeln und Entzündungen verbunden. Aufgrund der Unterschiede in den Erkrankungen erlaubt uns dieser Vergleich, zwischen den prednisonbedingten und krankheitsbedingten Wirkungen auf den Knochen in den beiden Krankheitsstadien zu unterscheiden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Prednison, ein Glucocorticoid-Medikament, wird häufig bei vielen pädiatrischen Erkrankungen eingesetzt. Studien haben gezeigt, dass dieses Medikament die Knochenbildung verringert und die Knochendichte und Knochendicke bei Kindern verringert. Prednison-induzierte Osteopenie oder niedrige Knochendichte kann durch die Auswirkungen der zugrunde liegenden Krankheit verschlimmert werden, wie z. B. verzögertes Wachstum und Reifung, Unterernährung und erhöhte Knochenresorption (Abbau) durch entzündliche Verbindungen. Die kombinierten Wirkungen einer verringerten Knochenbildung und einer erhöhten Resorption können für das wachsende Skelett besonders schädlich sein.

Zu den Probanden gehören 15 neu diagnostizierte NS-Patienten, 60 Patienten mit vorbestehender NS, 90 Patienten mit neu diagnostizierter CD, 45 Patienten, die innerhalb der letzten zwei Jahre diagnostiziert wurden, und 200 gesunde Kontrollpersonen mit ähnlichem Alter, Geschlecht und ethnischer Zugehörigkeit. Die Teilnehmer besuchen das Children's Hospital of Philadelphia (CHOP) dreimal über einen Zeitraum von 12 Monaten zur Beurteilung von Knochenmineralisierung und Knochenumsatz, Frakturgeschichte, diätetischer Kalziumaufnahme, körperlicher Aktivität, Wachstum, Körperzusammensetzung, Muskelkraft und Glucocorticoid-Exposition.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

550

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
        • Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 5-21
  • klinische und pathologische Diagnose von Morbus Crohn innerhalb der letzten 2 Jahre
  • klinische Diagnose eines nephrotischen Syndroms und Einnahme von Kortikosteroiden innerhalb des letzten Jahres
  • normale Nierenfunktion GFR > 75 ml/min/1,73 m2
  • gesunde Kontrollen

Ausschlusskriterien:

  • andere schwerwiegende Erkrankungen, die das Wachstum und/oder die Knochengesundheit beeinträchtigen
  • erhebliche kognitive oder Entwicklungsstörungen (wenn das Kind nicht ausreichend kooperieren kann)
  • nicht ambulant

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mary B Leonard, MD, MSCE, Children's Hospital of Philadelphia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2001

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Februar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. März 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2010

Zuletzt verifiziert

1. März 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren