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Auswertung von Patienteninformationsverordnungen

19. Oktober 2018 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Bewertung von Patienteninformationsverordnungen in verschiedenen Serviceumgebungen

Untersuchungen zeigen, dass die Zufriedenheit der Patienten mit der medizinischen Versorgung stark davon abhängt, wie zufrieden sie mit der Leichtigkeit sind, von ihren Anbietern Informationen über ihren Gesundheitszustand zu erhalten. Obwohl das Internet eine wunderbare Informationsquelle für Patienten ist, haben Untersuchungen gezeigt, dass es unmittelbar einen potenziellen Sumpf an Informationen enthält, die nur unzureichend auf die Bedürfnisse der Benutzer abgestimmt sind. Anbieter haben in der Regel nicht genügend Zeit, um alle Informationsbedürfnisse ihrer Patienten zu erfüllen. Eine Strategie, um den Informationsbedarf des Patienten zu decken, besteht darin, Bibliothekare, die in Gesundheitsinformationsdiensten für Verbraucher ausgebildet und erfahren sind, in die Beziehung zwischen dem Patienten und dem Anbieter einzubeziehen. Eine kürzlich beschriebene Taktik besteht darin, dass Anbieter Informationen auf die Art und Weise bereitstellen, wie sie auch eine Behandlung anbieten – durch ein Informationsrezept (IRx), das von einem Bibliothekar ausgefüllt wird. Der Bibliothekar erfüllt das Rezept, indem er Informationsdienste anbietet, die auf die Bedürfnisse einzelner Patienten zugeschnitten sind. Bei Johns Hopkins haben wir eine solche Taktik erprobt und erweitern und evaluieren sie in diesem Projekt. Die Forschungshypothese ist, dass die Bereitstellung eines IRx die Patientenzufriedenheit, das Wissen und die Einstellungen der Anbieter in Bezug auf Patienteninformationsbedürfnisse sowie die Effizienz der Pflege verbessert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Forschung besteht darin, IRx zu bewerten, um genügend Daten bereitzustellen, damit Pflegeorganisationen entscheiden können, ob sie dies in ihrer eigenen Umgebung implementieren.

Zu diesem Zweck sind unsere konkreten Ziele:

  1. Um die Auswirkungen von IRx auf Patienten zu bewerten. Wir führen eine randomisierte klinische Studie durch, in der IRx mit der Standardbereitstellung von Informationen verglichen wird. Das primäre Ergebnis ist die Patientenzufriedenheit.
  2. Bewertung der Auswirkungen von IRx auf Anbieter. Im Rahmen der Studie werden die Wahrnehmung und das Verhalten der Anbieter bewertet.
  3. Bewertung der Auswirkungen von IRx auf das Gesundheitssystem. Im Rahmen des Versuchs werden die damit verbundenen Kosten und eingesetzten Ressourcen bewertet.
  4. Um zu bewerten, wie sich IRx über Serviceumgebungen hinweg verallgemeinert. Die Studie wird in zwei Umgebungen durchgeführt: Brustkrebs bei Erwachsenen und Intensivstation für Neugeborene.

Im Mittelpunkt dieses Vorschlags stehen die randomisierten klinischen Studien. In beiden Fällen erhalten Patienten sowohl in der Interventions- als auch in der Kontrollgruppe bei ihren Klinikbesuchen eine standardmäßige klinische Versorgung. Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der Interventionsgruppe zugeteilt werden, erhalten Informationsdienste von einem speziell ausgebildeten Bibliothekar; Patienten in den Kontrollgruppen erhalten eine routinemäßige, aktuelle Informationsversorgung. Für Ziel 1 berichten alle Teilnehmer unmittelbar nach ihren Klinikbesuchen und vier Wochen später über ihre Zufriedenheit in einer Umfrage, die auch Maßnahmen zur Patienten-Anbieter-Kommunikation umfasst. Für Ziel 2 werden die teilnehmenden Anbieter hinsichtlich ihrer Wahrnehmung des gedeckten Informationsbedarfs und der Interaktion zwischen Patient und Anbieter befragt. Für Ziel 3 werden die Pflegekosten und die Kosten für die Bereitstellung der IRx-Umgebung tabellarisch aufgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

299

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Brustkrebs: jede neue Patientin, die in der medizinischen Onkologie von Johns Hopkins für Brustkrebs behandelt wird
  • Intensivpflege für Neugeborene: biologische Mütter (oder einwilligende Erziehungsberechtigte) von Frühgeborenen, die auf den Neugeborenen-Intensivstationen des Johns Hopkins Hospital oder des Bayview Medical Center geboren und dort aufgenommen oder verlegt wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Brustkrebs: Keiner
  • Intensivpflege für Neugeborene: Eltern mit Säuglingen, deren SNAP-Mortalität >= 80 % beträgt (J Pediatr. 2001 Jan;138(1):92-100)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Wahrnehmung und das Verhalten der Anbieter werden bewertet; die damit verbundenen Kosten und genutzten Ressourcen werden bewertet; wie sich die Intervention (Informationsdienste) in allen Serviceumgebungen verallgemeinert
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nancy K Oliver, MLS, Johns Hopkins School of Medicine
  • Studienleiter: Kathleen B Oliver, MLS, MPH, Johns Hopkins School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juli 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neoplasien der Brust

Klinische Studien zur Informationsdienste (IRx)

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