- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00357188
Bestätigung der Dosisfindung von Atazanavir mit Ritonavir und Efavirenz (ATV/RTV + EFV) bei gesunden Probanden
7. April 2011 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Offene Mehrfachdosisstudie zur Bestimmung der relativen Bioverfügbarkeit von 400 mg Atazanavir (ATV), verabreicht mit Ritonavir (RTV) und Efavirenz (EFV), im Vergleich zu 300 mg Atazanavir, verabreicht mit Ritonavir allein, bei gesunden Probanden
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Exposition von Atazanavir 400 mg mit Ritonavir 100 mg und mit Efavirenz 600 mg im Vergleich zu Atazanavir 300 mg mit 100 mg ohne Efavirenz bei gesunden Probanden zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
22
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Hamilton, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- BMI 18-30
- Männer und Frauen, die nicht im gebärfähigen Alter sind, im Alter von 18 bis einschließlich 50 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Anfällen oder anderen Erkrankungen des Zentralnervensystems (einschließlich Migränekopfschmerzen)
- Vorgeschichte diagnostizierter psychischer Erkrankungen oder suizidaler Tendenzen
- positives Screening auf Hep-B-Oberflächenantigen
- Hep-C-Antikörper
- HIV-1, -2
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: EIN
|
Kapseln, oral, ATV 300 mg + RTV 100 mg, einmal täglich, 10 Tage.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: B
|
Kapseln/Tabletten, oral, ATV 400 mg + RTV 100 mg + EFV 600 mg, einmal täglich, 14 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Zur Beurteilung der Vergleichbarkeit der Atazanavir-Exposition bei abendlicher Dosierung von 400 mg Atazanavir mit 100 mg Ritonavir und 600 mg Efavirenz im Vergleich zu 300 mg ATV und 100 mg RTV allein bei gesunden Probanden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Zur Beurteilung der PK von EFV bei gleichzeitiger Gabe von ATV 400 mg und RTV 100 mg am Abend
|
Zur Beurteilung der PK von RTV bei einer Dosierung von 400 mg ATV mit 100 mg RTV und 600 mg EFV am Abend im Vergleich zu 300 mg ATV mit 100 mg RTV allein
|
Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von ATV und RTV allein und bei gleichzeitiger Verabreichung mit EFV am Abend bei gesunden Probanden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Juli 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. April 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Ritonavir
- Atazanavirsulfat
- Efavirenz
Andere Studien-ID-Nummern
- AI424-283
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HIV-Infektionen
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
-
Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
Klinische Studien zur Atazanavirsulfat + Ritonavir
-
Asan Medical CenterBristol-Myers SquibbUnbekannt
-
Giovanni Di PerriUniversity of Turin, Italy; University of MilanBeendetHIV infektion | OsteopenieItalien
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossen
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenHIV-InfektionenThailand, Chile, Peru, Brasilien, Mexiko, Südafrika
-
Fundacion SEIMC-GESIDABristol-Myers SquibbAbgeschlossenHIV infektionSpanien
-
University of LiverpoolUniversity of Cape Town; Desmond Tutu HIV Foundation; Infectious Diseases Institute... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHIV/Aids | TuberkuloseUganda, Südafrika
-
University of British ColumbiaAbgeschlossen
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenHIV-InfektionenVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossen
-
St. James's Hospital, IrelandUnbekanntHIV-Infektionen | Hepatitis CIrland