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Sicherheitsstudie zur Bestimmung der geeigneten Antikörperdosis gegen Tumorzellen, um Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs am besten anzusprechen.

Pharmakokinetik, Bioverteilung und Targeting von 111 In-markiertem humanisiertem PAM4IgG bei Patienten mit präoperativem Bauchspeicheldrüsenkrebs. Eine Untersuchung der Proteindosis

Diese Forschungsstudie ohne Behandlung wird durchgeführt, um eine sichere und geeignete Dosis eines Antikörpers (Proteins) gegen Tumorzellen zu finden, um den Krebs bei Menschen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs am besten zu bekämpfen. Zu diesem Zweck werden in dieser Forschungsstudie ohne Behandlung zwei Dosen eines Antikörpers namens hPAM4 IgG in Kombination mit einem radioaktiven Element, Indium-111, verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene, einzentrische, nicht randomisierte, einarmige Pilot-Bildgebungsstudie zur Bestimmung der Pharmakokinetik, Bioverteilung und Tumor-Targeting eines mit Indium-111 (111In) markierten, humanisierten Anti-MUC1-Antikörpers hPAM4 IgG1 bei Patienten mit bekanntem Bauchspeicheldrüsenkrebs. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, wie sich eine Änderung der Proteindosis auf diese Parameter auswirkt, um festzustellen, ob eine einzelne Proteindosis ausgewählt werden kann, um das Tumor-Targeting zu optimieren. Es wird erwartet, dass diese Daten bei der Auswahl einer geeigneten Proteindosis für eine Phase-I-Therapiestudie mit Yttrium-90 (90Y)-markiertem hPAM4-IgG hilfreich sein werden. Das sekundäre Ziel ist die Überwachung der Sicherheit.

Pharmakokinetik, Bioverteilung, Tumor-Targeting und Dosimetrie (Modellierung für 90 Jahre) werden anhand klinischer Parameter bewertet, wie z. B. PAM4-reaktives MUC-1-Antigen vor der Studie im Serum, Tumorgröße, Lokalisation, Histopathologie, Immunhistologie und, wenn möglich, Antigengehalt durch Extraktion einer Tumorprobe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Institution, Dept of Radiology and Radiological Science

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:-

  • Bei allen Patienten muss entweder eine histologische oder zytologische Diagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs vorliegen oder ein hoher klinischer Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs bestehen.
  • Die Patienten müssen 21 Jahre alt sein.
  • Bei den Patienten muss eine mittels CT-Untersuchung messbare Krankheit vorliegen.
  • Die Patienten müssen mindestens 4 Wochen von einer größeren Operation entfernt sein.
  • Bei den Patienten muss die Chemo- oder Strahlentherapie mindestens 4 Wochen zurückliegen und sie müssen sich von der behandlungsbedingten Toxizität erholt haben.
  • Die Patienten müssen einen Leistungsstatus von 70 % oder mehr auf der Karnofsky-Skala und eine minimale Lebenserwartung von 3 Monaten haben.
  • Die Patienten dürfen keine schwere Anorexie, Übelkeit oder Erbrechen und keine Anzeichen eines Darmverschlusses haben.
  • Patienten müssen einen Serumkreatininwert haben, der < 1,5 x der institutionellen Obergrenze des Normalwerts (IULN) beträgt.
  • AST/ALT < 2-fache IULN; Serumbilirubin < 3 x IULN.
  • Leukozytenzahl 3000/mm3, Granulozytenzahl 1500/mm3 und Thrombozytenzahl 100.000/mm3.
  • Patienten müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen und geistig verantwortlich sein. Es wird keine Diskriminierung aufgrund von Rasse, Glauben oder ethnischer Herkunft geben.
  • Die Patienten müssen in der Lage sein, für die geplanten Nachuntersuchungen an ein zugelassenes Studienzentrum zurückzukehren.

Ausschlusskriterien:

A. Probanden mit einer erheblichen gleichzeitigen medizinischen Komplikation, die nach Einschätzung des Hauptprüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen könnte, diese Studie zu tolerieren oder abzuschließen. Dazu gehören unter anderem:

  1. Bekannte Vorgeschichte einer aktiven koronaren Herzkrankheit, einer instabilen Angina pectoris, eines Myokardinfarkts oder einer Herzinsuffizienz innerhalb von 6 Monaten oder einer Herzrhythmusstörung, die eine Antiarrhythmie-Therapie erfordert.
  2. Bekannte Vorgeschichte einer aktiven COPD oder einer anderen mittelschweren bis schweren Atemwegserkrankung, die innerhalb von 6 Monaten aufgetreten ist.

B. Personen, die Anzeichen eines Darmverschlusses aufweisen.

C. Schwangere sind ausgeschlossen. D. Probanden, die in ihrer Probe vor der Studie eine messbare Antikörperreaktion auf hPAM4 aufweisen oder bei denen beim Testen mit dem Wirkstoff eine nachweisliche Allergie festgestellt wurde.

E. Patienten, bei denen bekannt ist, dass sie HIV haben.

F. Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Hepatitis B oder C oder einer anderen schwerwiegenden Leberanomalie werden von der Einschreibung ausgeschlossen.

G. Gefangene oder andere in Anstalten untergebrachte Personen.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Untersuchen Sie die Pharmakokinetik und das Tumor-Targeting von 111In-DOTA-hPAM4-Anti-MUC-1-IgG, das Patienten mit bekanntem oder vermutetem primärem oder wiederkehrendem Bauchspeicheldrüsenkrebs intravenös verabreicht wird.
Eine Untersuchung, wie die Pharmakokinetik und das Tumor-Targeting durch die verabreichte Menge an hPAM4-IgG beeinflusst werden.
Das Targeting mit 111In-hPAM4 wird mit anderen radiologischen (z. B. CT) und nuklearen (FDG-PET; optional) Befunden verglichen.
Bei Patienten, die sich nach der 111In-hPAM4-Studie einer Operation unterziehen, wird das Targeting mit den chirurgischen Befunden korreliert.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Das Targeting mit 111In-hPAM4 wird mit anderen radiologischen (z. B. CT) und nuklearen (FDG-PET; optional) Befunden verglichen.
Korrelieren Sie das Tumor-Targeting, wenn möglich, mit Folgendem: Immunohistologie unter Verwendung des hPAM4-Antikörpers
Histologie, Antigengehalt im Serum
Bestimmen Sie die normale Organ- und, wann immer möglich, Tumordosimetrie für 90Y-hPAM4-IgG basierend auf der Verteilung und dem Tumor-Targeting von 111In-hPAM4-IgG.
Überwachen Sie die Entwicklung der Antikörperbildung gegen hPAM4, sofern möglich.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard Wahl, MD, Johns Hopkins Institution

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • J0473
  • CA098488
  • 05-02-07-05 (Andere Kennung: JHM IRB)
  • C-062B-03 (Registrierungskennung: NCI)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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