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Zerstäubtes liposomales Amphotericin-B-Ambisome zur Prophylaxe der invasiven pulmonalen Aspergillose (AMBINEB)

11. Mai 2009 aktualisiert von: PETHEMA Foundation

AMBINEB: Klinische Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und Sicherheit von vernebeltem liposomalem Amphotericin-B-Ambisom zur Prophylaxe der invasiven pulmonalen Aspergillose bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie und allogener hämatopoetischer Vorläuferzelltransplantation (Alo-HPCT)

Die Studie ist als multizentrische, nationale, offene Phase-II-Studie geplant, um die Sicherheit und Verträglichkeit von vernebeltem liposomalem Amphotericin B (Ambisome) für LMA-Patienten während der Induktionstherapie, Intensivierung sowie zu gegebener Zeit eine allogene hämatopoetische Vorläuferzelltransplantation zu bewerten. sowie für Patienten, bei denen mehrere bösartige hämatologische Erkrankungen diagnostiziert wurden und die mit einer allogenen hämatopoetischen Vorläuferzelltransplantation behandelt wurden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die invasive Pilzinfektion (IFI) ist die häufigste Todesursache im Zusammenhang mit einer autologen Stammzelltransplantation. Berücksichtigt man, dass saprophytische Aspergillus normalerweise durch Inhalation erworben werden, ist es ziemlich attraktiv, den Bronchialbaum kurz vor der Gewebeinvasion zu schützen. Bei hämatologischen Patienten sowie bei Patienten, die einer allogenen hämatopoetischen Vorläuferzelltransplantation unterzogen wurden, gibt es eine weitere Gruppe von Patienten mit hohem Risiko für invasive pulmonale Aspergillose (IPA). Dies sind jene Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML), die einer Induktions-, Intensivierungs- oder Konsolidierungs-Polychemotherapie unterzogen werden. Die IPA-Inzidenzrate bei diesen Patienten erreicht während ihrer Entwicklung bei üblichen Behandlungen 18-20%. Darüber hinaus war Neutropenie im Gegensatz zu Patienten mit allogener hämatopoetischer Vorläuferzelltransplantation der einzige IPA-Risikofaktor. Heutzutage ist die pharmakologische Prophylaxe gegen IPA bei Patienten mit allogener Transplantation hämatopoetischer Vorläuferzellen und Patienten, die von AML in Induktions- oder Intensivierungstherapie betroffen sind, weit davon entfernt, optimal zu sein, da Verträglichkeitsprobleme und Arzneimittelwechselwirkungen auftreten.

Die Prophylaxe mit vernebeltem liposomalem Amphotericin B (Ambisome) gegen IPA hat bei Empfängern von Lungentransplantaten eine gute Verträglichkeit, Sicherheit und Wirksamkeit gezeigt.

Extrapoliert man die bei Empfängern von Lungentransplantaten erhaltenen Ergebnisse, kommen wir zu dem Schluss, dass es wesentlich wäre, die Sicherheit und Verträglichkeit von vernebeltem AMBISOME in der Gruppe von Patienten mit unterschiedlichen Besonderheiten, Mukositis infolge einer Chemotherapie und einer hohen Inzidenz von IPA zu untersuchen, um die zu erreichen Ziel ist es, seine Wirksamkeit als Prophylaxe gegen IPA bei dieser Art von Patienten zu bewerten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien
        • Hospital de La Santa Creu i Sant Pau
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario de La Princesa
      • Salamanca, Spanien
        • Hospital Universitario De Salamanca
      • Valencia, Spanien
        • Hospital Universitario La Fe

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient hat sich freiwillig dazu entschieden, seiner Teilnahme zuzustimmen, indem er das Einwilligungsformular vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens, das nicht Teil der normalen medizinischen Versorgung ist, unterzeichnet, mit dem Verständnis, dass die Einwilligung vom Patienten jederzeit unbeschadet seiner zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann .
  • Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML), die mit einer Induktionschemotherapie beginnen, oder Patienten, die einer allogenen hämatopoetischen Vorläuferzelltransplantation unterzogen werden.
  • Der Patient ist >18 Jahre alt.

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit Vorgeschichte einer invasiven pulmonalen Aspergillose (IPA).
  • Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Amphotericin B.
  • Patienten mit geistiger Behinderung oder Patienten mit psychischen Veränderungen, die das Versuchsverständnis unmöglich machen.
  • Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Der Patient hat innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn ein anderes Prüfpräparat oder nicht gehandeltes Produkt erhalten.
  • Der Patient ist in eine andere klinische Forschungsstudie eingeschrieben oder/und erhält aus irgendeinem Grund ein Prüfpräparat.
  • Der Patient hatte innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme eine größere Operation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1

AML-Patienten in der Induktionschemotherapiebehandlung erhalten eine Prophylaxe mit zerstäubtem liposomalem Amphotericin B (24 mg/Woche). Sie wird während der Intensivierungs-Chemotherapie und in Zeiträumen zwischen den Zyklen aufrechterhalten.

Wenn der Patient ALO-TPH benötigt, sollte die Prophylaxe befolgt werden.

AML-Patienten in der Induktionschemotherapiebehandlung erhalten eine Prophylaxe mit zerstäubtem liposomalem Amphotericin B (24 mg/Woche). Sie wird während der Intensivierungs-Chemotherapie und in Zeiträumen zwischen den Zyklen aufrechterhalten.

Wenn der Patient ALO-TPH benötigt, sollte die Prophylaxe befolgt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit und Sicherheitsprophylaxe gegen IPA bei LMA-Patienten.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ruiz Isabel, Dr, Hospital Vall d'Hebron
  • Hauptermittler: Rovira Montserrat, Dr, Hospital Clinic of Barcelona

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. Oktober 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

12. Mai 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2009

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur liposomales Amphotericin B

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