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Diagnose von Hämangiomen und Gefäßmalformationen

25. Oktober 2012 aktualisiert von: University of Arkansas

Diagnose von Hämangiomen und Gefäßmissbildungen mit nicht-invasiven Bildgebungsgeräten

Entwicklung einer nicht-invasiven, einfachen und erschwinglichen Messtechnik zur Unterscheidung von Hämangiomen von VMS-Subtypen. Der Zweck dieser Studie ist es, das beste ambulante diagnostische Instrument zur Differenzierung des Subtyps vaskulärer Läsionen zu bestimmen. Das Instrument muss einfach und erschwinglich sein, damit es von Hausärzten in der Arztpraxis verwendet werden kann. Das Verfahren basiert auf nicht-invasiven und unschädlichen Messungen, die mit der Diagnose von Fachärzten auf diesem Gebiet und der endgültigen Pathologie verglichen werden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Probanden mit vaskulären Läsionen aus den Patientenpopulationen des Arkansas Children's Hospital (ACH) und der University of Arkansas for Medical Sciences (UAMS) werden für die Studie rekrutiert. Etwa 45 Probanden des Arkansas Children's Hospital und etwa 10 Probanden der University of Arkansas for Medical Sciences werden für insgesamt 55 rekrutiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verdacht auf Hämangiom, Gefäßfehlbildungen (VMS) einschließlich venöser Fehlbildungen (Portweinflecken, PWS), venöse Fehlbildungen, lymphatische Fehlbildungen, arteriovenöse Fehlbildungen oder gemischte Fehlbildungen.

Ausschlusskriterien:

  • Alle schwangeren Personen werden ausgeschlossen, da physiologische Veränderungen während der Schwangerschaft die Eigenschaften der Gefäßläsion verändern könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gal Shafirstein, Ph.D., UAMS, ACH, Central Arkansas Veterans Healthcare System
  • Studienleiter: Jessica L Boswell, UAMS, ACH, Central Arkansas Veterans Healthcare System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Oktober 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2012

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arteriovenöse Fehlbildungen

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