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SUN11031 bei Kachexie im Zusammenhang mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)

5. Januar 2021 aktualisiert von: Daiichi Sankyo, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, Placebo-kontrollierte Studie der Phase 2b zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SUN11031 zur subkutanen Injektion, die 12 Wochen lang zweimal täglich an Patienten mit Kachexie im Zusammenhang mit einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung verabreicht wird

Bewertung von SUN11031 zur subkutanen Injektion im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit Kachexie im Zusammenhang mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), um die Wirkung auf die körperliche Leistungsfähigkeit und Körperzusammensetzung zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

227

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Buenos Aires, Argentinien
        • Centro de Investigación Médica Lanús
      • Capital Federal, Argentinien, C1122AAK
        • FAICEP
      • Capital Federal, Argentinien, C1425AWC
        • Instituto Médico de Asistencia e Investigación
      • Capital Federal, Argentinien, C1426ABP
        • Centro Médico Dra. De Salvo
      • Capital Federal, Argentinien, C1429BNQ
        • Centro Médico Belgrano
      • Capital Federal, Argentinien
        • Centro Ceri
      • Capital Federal, Argentinien
        • Centro de Estudios Neumonologicos
      • Mendoza, Argentinien, cp 5500
        • Fuesmen
      • Mendoza, Argentinien
        • Instituto de Enfermedades Respiratorias
      • Paraná, Argentinien
        • Centro de Medicina Respiratoria
      • Tucuman, Argentinien
        • Instituto de Patologia Respiratoria
    • Buenos Aires
      • Florencío Varela, Buenos Aires, Argentinien
        • Centro de Investigaciones Médicas
      • Mar del Plata, Buenos Aires, Argentinien
        • Instituto de Investigaciones Clínicas Mar del Plata
      • Quilmes, Buenos Aires, Argentinien, B1878FNR
        • Centro Respiratorio Quilmes
    • Río Negro
      • Cipolletti, Río Negro, Argentinien, R8324EMD
        • Instituto de Investigaciones Clinicas Cipolletti
    • Santa Fe
      • Rosario, Santa Fe, Argentinien, S2000DBS
        • Clinica del Tórax
      • Rosario, Santa Fe, Argentinien, S2000DSV
        • Instituto Cardiovascular de Rosario
    • Tucumán
      • San Miguel de Tucumán, Tucumán, Argentinien
        • CEMIT
      • Santiago, Chile
        • Hospital Barros Luco Trudeau
      • Santiago, Chile
        • Hospital San José
      • Santiago, Chile
        • Integramedica La Florida
      • Guatemala, Guatemala, 01010
        • Instituto Pneos
      • Guatemala, Guatemala
        • Edificio Centro Medico II
      • Guatemala, Guatemala
        • Private Clinic
      • Quetzaltenango, Guatemala
        • Edificio Medico San Lucas
      • San Pedro Sula, Honduras
        • Centro de Neumologia y Alergia
      • Tegucigalpa, Honduras
        • Instituto Nacional Cardiopulmonar
      • Cluj-Napoca, Rumänien, 400371
        • Spitalul Clinic De Pneumoftiziologie "Leon Daniello" Cluj-Napoca
      • Constanţa, Rumänien, 900002
        • Spitalul Clinic de Pneumoftiziologie Constanta, Cartier Palazul Mare
      • Sibiu, Rumänien, 550245
        • Spitalul Clinic Judetean Sibiu, Clinica Medicala
    • Cluj
      • Cluj-Napoca, Cluj, Rumänien, 400371
        • Spitalul Clinic De Pneumoftiziologie "Leon Daniello" Cluj-Napoca
    • Timiş
      • Timişoara, Timiş, Rumänien, 300310
        • Spitalul Clinic de Boli Infectioase si Pneumoftiziologoe "Dr. Victor Babes"
    • Connecticut
      • Waterbury, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06708
        • Waterbury Pulmonary Associates
    • Florida
      • Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33765
        • Clinical Research of West Florida
      • Largo, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
        • Innovative Research of West Florida
    • Maryland
      • Hagerstown, Maryland, Vereinigte Staaten, 21740
        • The Center for Clinical Research, Washington County Hospital
    • Montana
      • Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59808
        • Montana Medical Research, Inc.
    • Nebraska
      • Papillion, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68046
        • The Asthma & Allergy Center
    • New York
      • Cortland, New York, Vereinigte Staaten, 13045
        • Health Science Research Center - Asthma & Allergy Associates
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45252
        • New Horizons Clinical Research
    • Oregon
      • Medford, Oregon, Vereinigte Staaten, 97504
        • Clinical Research Institute of Southern Oregon
    • South Carolina
      • Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
        • Spartanburg Medical Research
    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
        • Pulmonary Consultants

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Jeder Teilnehmer musste die folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:

  1. Männliche oder nicht schwangere weibliche Teilnehmer ab 50 Jahren mit einer klinischen Diagnose einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) für mindestens 12 Monate
  2. Während des beim Screening durchgeführten 6-Minuten-Gehtests (MWT) eine Distanz von größer oder gleich 100, aber kleiner oder gleich 450 Metern gegangen.
  3. Thoraxröntgen innerhalb des letzten Jahres, das mit COPD vereinbar war
  4. Dokumentierter unfreiwilliger nichtdematöser Gewichtsverlust von mehr als 5 % des üblichen Körpergewichts des Teilnehmers in den letzten 12 Monaten oder BMI von weniger als oder gleich 21 kg/m^2 für Männer oder Body Mass Index (BMI) von weniger als oder gleich 20 kg/ m^2 für Frauen
  5. Weibliche Teilnehmer, die klinisch steril waren (z. B. entweder nach der Menopause oder nach einer Tubenligatur oder Hysterektomie) oder eine medizinisch akzeptable Methode der Empfängnisverhütung praktizierten (z. B. orale, transdermale, implantierbare oder injizierbare Verhütungsmittel; Doppelbarrieremethode oder intrauterin). Gerät)

Ausschlusskriterien:

Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllten, wurden von der Studie ausgeschlossen:

  1. BMI größer als 26 kg/m^2
  2. Anwendung von parenteralen Kortikosteroiden in einer Prednison-äquivalenten Dosis von mehr als oder gleich 5 mg/Tag oder oralen Kortikosteroiden in einer Prednison-äquivalenten Dosis von mehr als 10 mg/Tag über insgesamt 7 oder mehr Tage innerhalb der 2 Monate davor Screening; Teilnehmer durften jedoch teilnehmen, wenn sie vor dem Screening mindestens 2 Monate lang stabile Dosen einnahmen, die Prednison von weniger als oder gleich 10 mg/Tag entsprachen, und planten, während der gesamten Studie dieselbe stabile Dosis einzunehmen
  3. Planen, während der Studie ein Lungenrehabilitationsprogramm zu beginnen (der Teilnehmer wurde möglicherweise in die Studie aufgenommen, wenn er oder sie sich derzeit in einem stabilen Erhaltungsprogramm befand)
  4. Gewichtsverlust, der nach Ansicht des Untersuchers auf Nahrungsentzug zurückzuführen war
  5. Unbeabsichtigter Gewichtsverlust, der möglicherweise auf eine andere Krankheit als COPD zurückzuführen ist
  6. Unfähig oder nicht bereit, für die Selbstverabreichung des Studienmedikaments durch subkutane Injektion bid geschult zu werden, und für die keine Vereinbarungen getroffen werden konnten, dass ein Dritter die Injektionen zuverlässig verabreicht
  7. Schwere Anämie (Hämoglobin kleiner oder gleich 8 g/dl)
  8. COPD-Exazerbation, definiert als Exazerbation vom Typ 1 oder 2 gemäß den Winnipeg-Kriterien, akute Infektion oder anhaltendes Fieber innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
  9. In Behandlung oder Untersuchung wegen Krebs oder in den letzten 3 Jahren in der Vorgeschichte einer Krebsbehandlung, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs (Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut) und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
  10. Typ-I- oder Typ-II-Diabetes mellitus oder ein Nüchtern-Serumglukosewert von mindestens 115 mg/dl (6,4 mmol/l) (Nüchtern war über Nacht)
  11. Schwerwiegende Krankheiten oder Zustände, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigt hätten, die in diesem Protokoll enthaltenen funktionellen Maßnahmen durchzuführen; oder eine Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie oder die Teilnahmefähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigt haben könnte
  12. Lungenembolie, tiefe Venenthrombose oder klinisch signifikante primäre pulmonale Hypertonie innerhalb der letzten 6 Monate
  13. Signifikante ischämische Herzerkrankung oder chronische Herzinsuffizienz (New York Heart Association-Klasse-IV-Herzerkrankung)
  14. Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck über 160 mm Hg oder diastolischer Blutdruck über 110 mm Hg)
  15. Eine Vorgeschichte von symptomatischer orthostatischer Hypotonie oder Synkope; oder orthostatische Hypotonie beim Screening oder bei Studienbeginn (Tage -6 bis -3) (orthostatische Hypotonie war definiert als eine Abnahme des systolischen Blutdrucks um mehr als oder gleich 20 mm Hg, gemessen nach 2 Minuten im Stehen, im Vergleich zum systolischen Blutdruck gemessen nach 10 Minuten in Rückenlage)
  16. Anzeichen von Aszites, Pleuraerguss oder Ödem der unteren Extremitäten
  17. Schwerer Vitamin-D-Mangel (25-Hydroxyvitamin D unter 10 ng/ml)
  18. Bekannte mechanische Obstruktion des Verdauungstraktes und/oder Malabsorption
  19. Zahn- oder Schluckprobleme, die sich möglicherweise negativ auf die Nahrungsaufnahme ausgewirkt haben
  20. Serumkreatinin größer als 2,5 mg/dL; oder Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase oder Gamma-Glutamyl-Transferase größer als das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts oder Bilirubin größer als 2,5 mg/dl
  21. Eine Diagnose einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus oder AIDS
  22. Verschreibungspflichtige Medikamente und nicht verschreibungspflichtige Medikamente/Kräuter eingenommen haben, die zu Gewichtsverlust führen oder den Appetit und die Absorption beeinträchtigen oder Übelkeit verursachen können; oder innerhalb von 15 Tagen vor dem Screening appetitanregende oder anabole Medikamente eingenommen haben
  23. Eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch, die nach Ansicht des Ermittlers die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigt hätte, den Dosierungsplan und die im Protokoll festgelegten Anforderungen einzuhalten
  24. Überempfindlich gegen einen Bestandteil von SUN11031 oder zu irgendeinem Zeitpunkt an einer Studie teilgenommen, in der SUN11031 verabreicht wurde
  25. Erhalt eines Prüfpräparats oder -produkts oder Teilnahme an einer Arzneimittelstudie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
  26. Nicht gehfähig oder nicht bereit, uneingeschränkt mit dem Prüfer oder einem Beauftragten zusammenzuarbeiten, oder nicht bereit oder nicht in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen, wie z Mahlzeitanweisungen; oder nicht in der Lage oder nicht bereit sind, an allen Studienbesuchen teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe 1
SUN11031 zur Injektion, niedrige Dosis, zweimal täglich für 12 Wochen
Zweimal täglich subkutane Injektionen von SUN11031 20 μg/kg für 12 Wochen.
EXPERIMENTAL: Gruppe 2
SUN11031 zur Injektion, höhere Dosis, zweimal täglich für 12 Wochen
Zweimal täglich subkutane Injektionen von SUN11031 40 μg/kg für 12 Wochen.
PLACEBO_COMPARATOR: Gruppe 3
Placebo-Injektion, zweimal täglich für 12 Wochen
Zweimal täglich subkutane Injektionen von Placebo für 12 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung der zurückgelegten Strecke während des 6-Minuten-Gehtests (MWT) nach der Behandlung mit SUN11031 bei Teilnehmern mit Kachexie in Verbindung mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) von Baseline bis Tag 85
Zeitfenster: Baseline bis zu Tag 85 nach der Dosis.
Die Bewertung der Funktionsfähigkeit bei Studienteilnehmern mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) über den 6-Minuten-Gehtest (6MWT) lieferte ein objektives Maß für die Behinderung. Der 6MWT ist eine praktische und objektive Bewertung der funktionellen Trainingskapazität. Der Test misst die Strecke, die ein Teilnehmer in 6 Minuten schnell auf einer ebenen, harten Oberfläche zurücklegen kann. Um Einheitlichkeit zwischen den Standorten zu gewährleisten, wurden die Spezifikationen des Kurses für den 6MWT von 30 Metern Länge mit 60-Meter-Runden auf 15 Meter Länge mit 30-Meter-Runden geändert, um Platzbeschränkungen Rechnung zu tragen, die an ausgewählten Standorten anzutreffen sind.
Baseline bis zu Tag 85 nach der Dosis.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung der zurückgelegten Strecke während des 6-Minuten-Gehtests (MWT) nach der Behandlung mit SUN11031 bei Teilnehmern mit Kachexie in Verbindung mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) von der Baseline bis zu den Tagen 29, 57 und 85
Zeitfenster: Baseline bis zu Tag 29, Tag 57 und Tag 85 nach der Dosis.
Die Bewertung der Funktionsfähigkeit bei Studienteilnehmern mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) über den 6-Minuten-Gehtest (6MWT) lieferte ein objektives Maß für die Behinderung. Der 6MWT ist eine praktische und objektive Bewertung der funktionellen Trainingskapazität. Der Test misst die Strecke, die ein Teilnehmer in 6 Minuten schnell auf einer ebenen, harten Oberfläche zurücklegen kann. Um Einheitlichkeit zwischen den Standorten zu gewährleisten, wurden die Spezifikationen des Kurses für den 6MWT von 30 Metern Länge mit 60-Meter-Runden auf 15 Meter Länge mit 30-Meter-Runden geändert, um Platzbeschränkungen Rechnung zu tragen, die an ausgewählten Standorten anzutreffen sind.
Baseline bis zu Tag 29, Tag 57 und Tag 85 nach der Dosis.
Mittlere Veränderung der zurückgelegten Strecke während des 6-Minuten-Gehtests (MWT) von der Baseline bis zu den Tagen 29, 57 und 85 nach Untergruppen nach der Behandlung mit SUN11031 bei Teilnehmern mit Kachexie in Verbindung mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
Zeitfenster: Baseline bis zu Tag 29, Tag 57 und Tag 85 nach der Dosis.
Die Bewertung der Funktionsfähigkeit bei Studienteilnehmern mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) über den 6-Minuten-Gehtest (6MWT) lieferte ein objektives Maß für die Behinderung. Der 6MWT ist eine praktische und objektive Bewertung der funktionellen Trainingskapazität. Der Test misst die Strecke, die ein Teilnehmer in 6 Minuten schnell auf einer ebenen, harten Oberfläche zurücklegen kann. Um Einheitlichkeit zwischen den Standorten zu gewährleisten, wurden die Spezifikationen des Kurses für den 6MWT von 30 Metern Länge mit 60-Meter-Runden auf 15 Meter Länge mit 30-Meter-Runden geändert, um Platzbeschränkungen Rechnung zu tragen, die an ausgewählten Standorten anzutreffen sind.
Baseline bis zu Tag 29, Tag 57 und Tag 85 nach der Dosis.
Anzahl der Teilnehmer mit einer Verbesserung der zurückgelegten Distanz während des 6-Minuten-Gehtests (MWT) nach Untergruppen nach der Behandlung mit SUN11031 bei Teilnehmern mit Kachexie im Zusammenhang mit einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung
Zeitfenster: Baseline bis zu Tag 85 nach der Dosis.
Die Bewertung der Funktionsfähigkeit bei Studienteilnehmern mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) über den 6-Minuten-Gehtest (6MWT) lieferte ein objektives Maß für die Behinderung. Der 6MWT ist eine praktische und objektive Bewertung der funktionellen Trainingskapazität. Der Test misst die Strecke, die ein Teilnehmer in 6 Minuten schnell auf einer ebenen, harten Oberfläche zurücklegen kann. Um Einheitlichkeit zwischen den Standorten zu gewährleisten, wurden die Spezifikationen des Kurses für den 6MWT von 30 Metern Länge mit 60-Meter-Runden auf 15 Meter Länge mit 30-Meter-Runden geändert, um Platzbeschränkungen Rechnung zu tragen, die an ausgewählten Standorten anzutreffen sind.
Baseline bis zu Tag 85 nach der Dosis.
Mittlere Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis Tag 99 nach der Behandlung mit SUN11031 bei Teilnehmern mit Kachexie im Zusammenhang mit einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung
Zeitfenster: Baseline bis zu Tag 8, Tag 15, Tag 22, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 85 und Tag 99 nach der Dosis.
Die Messungen des Körpergewichts wurden morgens durchgeführt, wenn der Teilnehmer nüchtern war (dh über Nacht keine Nahrung zu sich genommen hatte) und wenn möglich die Blase entleert und Stuhlgang hatte. Diese Messungen wurden während der gesamten Studie unter Verwendung derselben kalibrierten Skala für einen einzelnen Teilnehmer durchgeführt.
Baseline bis zu Tag 8, Tag 15, Tag 22, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 85 und Tag 99 nach der Dosis.
Mittlere Veränderung der mageren Körpermasse vom Ausgangswert bis zu den Tagen 29, 85 und 99 nach der Behandlung mit SUN11031 bei Teilnehmern mit Kachexie in Verbindung mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung
Zeitfenster: Baseline bis zu Tag 29, Tag 85 und Tag 99 nach der Dosis.
Die fettfreie Körpermasse wurde basierend auf Ganzkörper-Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA) bewertet.
Baseline bis zu Tag 29, Tag 85 und Tag 99 nach der Dosis.
Absolute Konzentrationen von SUN11031 nach der Behandlung mit SUN11031 bei Teilnehmern mit Kachexie im Zusammenhang mit einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 85 vor der Dosis; Tag 1 um 1 Stunde und 4 Stunden; Tag 29 um 0,08 Stunden und 1,5 Stunden; Tag 57 um 0.08 Uhr und 6 Uhr; Tag 85 0,5 Stunden und 3 Stunden nach der Dosis.
Die absoluten Konzentrationen von SUN11031 in den Plasmaproben der Teilnehmer wurden gemessen. Wenn die Teilnehmer zu Studienbeginn zufällig 1 von 3 Behandlungsgruppen zugeordnet wurden, wurden sie basierend auf der Randomisierungsnummer auch zufällig 1 von 2 Sequenzen im pharmakokinetischen (PK) Sparse Sampling-Plan zugeordnet.
Tag 1 und Tag 85 vor der Dosis; Tag 1 um 1 Stunde und 4 Stunden; Tag 29 um 0,08 Stunden und 1,5 Stunden; Tag 57 um 0.08 Uhr und 6 Uhr; Tag 85 0,5 Stunden und 3 Stunden nach der Dosis.
Absolute Konzentrationen von SUN11031-Metaboliten Desacyl-Ghrelin nach Behandlung mit SUN11031 bei Teilnehmern mit Kachexie im Zusammenhang mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 85 vor der Dosis; Tag 1 um 1 Stunde und 4 Stunden; Tag 29 um 0,08 Stunden und 1,5 Stunden; Tag 57 um 0.08 Uhr und 6 Uhr; Tag 85 0,5 Stunden und 3 Stunden nach der Dosis.
Die absoluten Konzentrationen des SUN11031-Metaboliten Desacyl-Ghrelin in den Plasmaproben der Teilnehmer wurden gemessen. Wenn die Teilnehmer zu Studienbeginn zufällig 1 von 3 Behandlungsgruppen zugeordnet wurden, wurden sie basierend auf der Randomisierungsnummer auch zufällig 1 von 2 Sequenzen im pharmakokinetischen (PK) Sparse Sampling-Plan zugeordnet.
Tag 1 und Tag 85 vor der Dosis; Tag 1 um 1 Stunde und 4 Stunden; Tag 29 um 0,08 Stunden und 1,5 Stunden; Tag 57 um 0.08 Uhr und 6 Uhr; Tag 85 0,5 Stunden und 3 Stunden nach der Dosis.
Bei der Behandlung auftretende unerwünschte Ereignisse, die bei ≥ 2 % der Teilnehmer nach der Behandlung mit SUN11031 bei Teilnehmern mit Kachexie im Zusammenhang mit einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung berichtet wurden
Zeitfenster: Baseline bis zu Tag 113 nach der Einnahme, bis zu insgesamt 134 Tagen.
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) wurden als unerwünschte Ereignisse (AEs) definiert, die ab dem Zeitpunkt der Verabreichung der Behandlung an Tag 1 bis zum letzten Nachsorgetermin oder einer Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung auftraten.
Baseline bis zu Tag 113 nach der Einnahme, bis zu insgesamt 134 Tagen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

8. Oktober 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

8. Oktober 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. Juni 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

De-identifizierte individuelle Teilnehmerdaten (IPD) und anwendbare unterstützende klinische Studiendokumente können auf Anfrage unter https://vivli.org/ verfügbar sein. In Fällen, in denen klinische Studiendaten und Begleitdokumente gemäß unseren Unternehmensrichtlinien und -verfahren bereitgestellt werden, wird Daiichi Sankyo weiterhin die Privatsphäre unserer Teilnehmer an klinischen Studien schützen. Einzelheiten zu den Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter dieser Webadresse: https://vivli.org/ourmember/daiichi-sankyo/

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Studien, für die das Arzneimittel und die Indikation am oder nach dem 1. Januar 2014 die Marktzulassung der Europäischen Union (EU) und der Vereinigten Staaten (USA) und/oder Japans (JP) oder von den US-, EU- oder JP-Gesundheitsbehörden erhalten haben, wenn behördliche Anträge eingereicht wurden alle Regionen sind nicht geplant und nachdem die primären Studienergebnisse zur Veröffentlichung angenommen wurden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Formelle Anfrage von qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern zu IPD und klinischen Studiendokumenten aus klinischen Studien zur Unterstützung von Produkten, die in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union und/oder Japan ab dem 1. Januar 2014 und darüber hinaus zum Zweck der Durchführung legitimer Forschung eingereicht und lizenziert wurden. Dies muss mit dem Grundsatz des Schutzes der Privatsphäre der Studienteilnehmer und mit der Einwilligung nach Aufklärung vereinbar sein.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SUN11031 20 μg/kg

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