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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00932854
Eine klinische Studie mit endobronchialem Ultraschall zur Diagnose einer MEdiastinalen Lymphadenopathie (REMEDY) (REMEDY)
17. Oktober 2011 aktualisiert von: Sam Janes, University College London Hospitals
Eine klinische Studie mit endobronchialem Ultraschall zur Diagnose einer isolierten mediastinalen Lymphadenopathie (REMEDY)
Vergrößerte Drüsen in der Brust (mediastinale Lymphadenopathie) sind ein häufiges Problem und können verschiedene Ursachen haben.
Früher war zur Diagnose der Drüsen eine Operation (Mediastinoskopie) erforderlich.
Endobronchialer Ultraschall (EBUS) ist ein neues Verfahren, mit dem diese Drüsen möglicherweise ohne die Notwendigkeit einer Mediastinoskopie diagnostiziert werden können.
Die REMEDY-Studie soll untersuchen, ob EBUS die Anzahl der Mediastinoskopien und die Gesundheitskosten bei Patienten mit vergrößerten Brustdrüsen reduzieren kann.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl die Literatur voll ist mit Daten über den Nutzen des endobronchialen Ultraschalls bei Lungenkrebs, gibt es nur sehr wenige Daten über seine Rolle bei der Diagnose einer isolierten mediastinalen Lymphadenopathie aufgrund anderer Ursachen wie Sarkoidose, Tuberkulose oder Lymphom.
Die REMEDY-Studie zielt darauf ab, die Genauigkeit von EBUS in diesem Umfeld zu bewerten und eine mögliche Verringerung der Anzahl von Mediastinoskopien und der Gesundheitskosten zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
75
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, WC1E 5DB
- University College London Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Konsekutive Patienten mit nicht diagnostizierter mediastinaler Lymphadenopathie (> 1 cm in der kurzen Achse) im CT- oder PET-CT-Scan, für die eine pathologische Untersuchung klinisch indiziert ist.
Ausschlusskriterien:
- Patienten ohne Einverständniserklärung, solche mit anterioren Mediastinalläsionen oder mit Kontraindikationen für EBUS oder Mediastinoskopie werden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: EBUS
Alle Patienten in der Studie werden EBUS zur Diagnose einer isolierten mediastinalen Lymphadenopathie unterzogen.
Wenn diese Untersuchung negativ ist, wird der Patient zur Mediastinoskopie überwiesen.
|
Die endobronchiale ultraschallgesteuerte transbronchiale Nadelaspiration wird unter bewusster Sedierung und als ambulanter Eingriff durchgeführt.
Zusätzliche Bronchoskopie, transbronchiale Biopsien und bronchoalveoläre Lavage werden nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl verhinderter Mediastinoskopien und Gesundheitskosten
Zeitfenster: Bei Diagnose
|
Bei Diagnose
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bei Diagnose
|
Bei Diagnose
|
Sensitivität und Falsch-Negativ-Rate des endobronchialen Ultraschalls
Zeitfenster: Zum Studienabschluss
|
Zum Studienabschluss
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Sam Janes, MD PhD, University College, London
- Studienleiter: Neal Navani, MD, Univeristy College London
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Juli 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Oktober 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Oktober 2011
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- REMEDY 09/0090
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