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Koexistierende Schilddrüsenerkrankung und Hyperparathyreoidismus

2. Juli 2012 aktualisiert von: Alexander Stojadinovic, Walter Reed Army Medical Center

Zweck: Prospektive Studien an Patienten mit Hyperparathyreoidismus sind gerechtfertigt, um die Prävalenz gleichzeitiger Schilddrüsenerkrankungen unter Anwendung des aktuellen Standards der präoperativen radioszintigraphischen und sonographischen Bildgebung des Halses zu bestimmen. Eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung einer gleichzeitig bestehenden Schilddrüsenerkrankung ist angesichts der bekannten erhöhten Morbidität im Zusammenhang mit einer zweiten Halsuntersuchung von Vorteil. Der Zweck dieser Studie ist es, die Prävalenz und den spezifischen Typ der Schilddrüsenerkrankung bei Patienten mit Hyperparathyreoidismus zu bestimmen und die Häufigkeit zu bestimmen, mit der das Vorhandensein einer Schilddrüsenerkrankung den Behandlungsplan für Patienten mit Hyperparathyreoidismus ändert.

Forschungsdesign: Dies wird eine prospektive einarmige Beobachtungsstudie mit bis zu 200 Leistungsempfängern der Militärkrankenpflege im Alter von über 18 Jahren mit primärem und sekundärem Hyperparathyreoidismus sein, für die eine Nebenschilddrüsenresektion geplant ist.

Methodik: Die Patienten werden einer standardmäßigen präoperativen Bildgebung des Halses unterzogen, einschließlich Ultraschall und 99mTc-Sestamibi-Szintigraphie. Basierend auf den Informationen aus Anamnese, körperlicher Untersuchung, Laboruntersuchungen und bildgebenden Untersuchungen wird ein Operationsplan entwickelt. Die Anzahl und Art der Schilddrüsenerkrankung bei diesen Patienten wird auf der Grundlage dieser nicht-invasiven Studien bestimmt (Ziel A). Eine Änderung der ansonsten standardmäßigen Behandlung umfasst jene Patienten, bei denen eine teilweise oder vollständige Resektion ihrer Schilddrüse durchgeführt wurde, weil: a) die Patienten ohne die Ergebnisse der bildgebenden Untersuchungen einer minimal-invasiven Operation unterzogen worden wären, und b) die Patienten, bei denen dies der Fall wäre sich einer 3 ½ Drüsen-Parathyreoidektomie unterzogen haben, wenn nicht wegen der Ergebnisse der Bildgebungsstudien (Ziel B).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20307
        • Walter Reed Army Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

200 militärische Gesundheitsversorgungsempfänger im Alter von über 18 Jahren mit primärem und sekundärem Hyperparathyreoidismus sollen sich einer Nebenschilddrüsenresektion unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit Hyperparathyreoidismus und entsprechender Indikation zur Operation

  • Patienten über 18 Jahre und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Jeder Patient muss vor Eintritt in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich zuvor einer Schilddrüsen- oder Nebenschilddrüsenoperation unterzogen haben
  • Patienten mit medullärem Schilddrüsenkarzinom und Hyperparathyreoidismus oder Verdacht auf multiples endokrines Neoplasmasyndrom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe 1 von 1
Diagnose eines primären und sekundären Hyperparathyreoidismus, bei dem eine Nebenschilddrüsenresektion geplant ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der Prävalenz und spezifischen Art der Schilddrüsenerkrankung bei Patienten mit Hyperparathyreoidismus.
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der Häufigkeit, mit der das Vorhandensein einer Schilddrüsenerkrankung den Behandlungsplan für Patienten mit Hyperparathyreoidismus ändert.
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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