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Epidemiologie des Eierstockkrebses in Taiwan

2. November 2011 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Krebs ist die häufigste Todesursache im Land der Ermittler. Gemäß den Statistiken des Gesundheitsministeriums hat die Inzidenz von Eierstockkrebs in den letzten Jahren zugenommen, und die Sterblichkeitsrate ist bei allen gynäkologischen Malignomen in Taiwan am höchsten. Eierstockkrebs wird allmählich zu einer immer wichtigeren Krankheit auf dem Gebiet der gynäkologischen Malignome. Die Klassifizierung der Histologie bei Eierstockkrebs umfasste epithelialen Eierstockkrebs, Keimzelltumoren, Keimzelltumoren usw. Das epitheliale Ovarialkarzinom ist klinisch der häufigste Eierstockkrebs. Eine frühzeitige Diagnose ist aufgrund des Fehlens offensichtlicher Anfangssymptome schwierig, sodass Eierstockkrebspatientinnen in der Regel in einem fortgeschrittenen Stadium sind, wenn die Diagnose bestätigt wird. Zu den prognostischen Parametern des Ovarialkarzinoms zählen das Tumorstadium, der histologische Subtyp, der Malignitätsgrad, der Resttumor nach chirurgischem Eingriff und das Ansprechen auf eine Chemotherapie. Die mögliche Ätiologie und der Mechanismus von Eierstockkrebs sind jedoch noch unklar. Es gibt jedoch keine epidemiologischen Daten zu Eierstockkrebs in Taiwan. Daher schlagen die Forscher vor, dass diese Studie die vom Gesundheitsministerium bereitgestellte taiwanesische Registerdatenbank verwendet, um die Epidemiologie und Prognose von Patienten mit Eierstockkrebs in Taiwan zu analysieren.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Studienpopulation: Um die Epidemiologie und Prognose von Eierstockkrebs in Taiwan zu bewerten, werden wir eine landesweite Analyse durch Verknüpfung der nationalen Krebsregisterdatenbank durchführen. Jeder Bürger in Taiwan hat eine lebenslange Identifikationsnummer, um individuelle Informationen zu verknüpfen, einschließlich des Gesundheitszustands. Die vom Gesundheitsministerium bereitgestellte taiwanesische Haushaltsregisterdatenbank wird die Quellpopulation sein. Das nationale Haushaltsregister und die Sterbeurkunde werden übernommen, um den Lebensstatus der Studienteilnehmer zu ermitteln, und liefern individuelle demografische Merkmale. Alle individuellen Verknüpfungen zwischen den Datenbanken werden gemäß den Studienprotokollen durchgeführt, d. h. die Datenbanken werden durch die entsprechende Identifikationsnummer, den Namen ( chinesischen Schriftzeichen) und Geburtstag, und alle in dieser Studie enthaltenen Daten werden ohne individuelle Identifikationsinformationen analysiert. Die Zustimmung zur Verwendung der Datenbanken in der Studie wurde vom Bureau of Health Promotion in Taiwan eingeholt.

Ermittlung von Zwischenfällen und Todesfällen: Patienten mit Eierstockkrebs, einschließlich epithelialem Eierstockkrebs, Keimzelltumoren, Geschlechtsstrangtumoren usw., werden anhand der computergestützten Verknüpfung mit dem nationalen Krebsregister Taiwans mit der Internationalen Klassifikation von Krankheiten für die Onkologie, dritte Ausgabe T-, identifiziert. Code C569. Histologische Typen werden anhand des Morphologiecodes in der Datenbank des Krebsregisters identifiziert. Frauen, die von Eierstockkrebs betroffen sind und deren Tod aufgrund von Eierstockkrebs (Internationale Klassifikation der Krankheiten, 9. Ausgabe, Code 183) in der Sterbeurkunde festgestellt wurde, werden als Todesfälle definiert.

Statistische Auswertungen: Die Anzahl der Personenjahre, in denen das Risiko besteht, an Eierstockkrebs zu erkranken und daran zu sterben, wird berechnet. Die Inzidenzraten werden berechnet, indem die Zahl der Eierstockkrebsfälle durch die Personenjahre mit dem Risiko, Eierstockkrebs zu entwickeln, dividiert wird. Die Sterblichkeitsraten werden berechnet, indem die Zahl der Todesfälle durch Eierstockkrebs durch die Personenjahre geteilt wird, in denen das Risiko besteht, an Eierstockkrebs zu sterben. Der Zusammenhang zwischen Sterblichkeit und Alter, Histologie und Zeitspannen wird durch die Kaplan-Meier-Überlebensanalyse und das Proportional-Hazards-Modell von Cox geschätzt. Er wird als statistisch signifikant unterschiedlich definiert, wenn der p-Wert kleiner als 0,05 ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

10000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Eierstockkrebs

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit Eierstockkrebs, die zwischen 1979 und 2008 beim National Taiwan Cancer Registration System registriert wurden

Ausschlusskriterien:

Null

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Eierstockkrebs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Diagnose von Eierstockkrebs bis zum Tod oder dem letzten Datum der verknüpften Daten, die aus dem taiwanesischen Krebsregister oder dem Todesbescheinigungsprofil verfügbar sind
Die Nachsorge jedes Teilnehmers (in Personenjahren) wurde vom Datum der Registrierung bis zum Datum der Eierstockkrebsdiagnose, dem Todesdatum oder dem letzten Datum der verknüpften Daten, die aus dem taiwanesischen Krebsregister oder dem Todesbescheinigungsprofil verfügbar sind, berechnet, je nachdem, was zuerst eintrat bis 31. Dezember 2010.
Von der Diagnose von Eierstockkrebs bis zum Tod oder dem letzten Datum der verknüpften Daten, die aus dem taiwanesischen Krebsregister oder dem Todesbescheinigungsprofil verfügbar sind

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2012

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

6. November 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2011

Zuletzt verifiziert

1. April 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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