- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01696006
Perfusions-CT-Register (Perfusion CT)
21. März 2023 aktualisiert von: Young-Hak Kim, MD, PhD
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die koronare Perfusions-Computertomographie bei der Behandlung der koronaren Herzkrankheit wirksam ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1059
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Anyang, Korea, Republik von
- Hallym University Sacred Heart Hospital
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Bucheon, Korea, Republik von
- Soonchunhyang University Hospital
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Busan, Korea, Republik von
- Dong-A University Hospital
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Daegu, Korea, Republik von
- Kyungpook National University Hospital
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Daejeon, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea, Daejeon St. Mary's Hospital
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Daejeon, Korea, Republik von
- Chungnam National University Hospital
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Gwangju, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hospital
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Jeonju, Korea, Republik von
- Chonbuk National University Hospital
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Pusan, Korea, Republik von
- Pusan National University Hospital
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Pusan, Korea, Republik von
- Inje University Pusan Paik Hospital
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Pusan, Korea, Republik von
- Pusan National University Yangsan Hospital
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Ulsan, Korea, Republik von
- Ulsan University Hospital
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Songpa-Gu
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Seoul, Songpa-Gu, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Allgemeinkrankenhaus
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter größer oder gleich 20
- Patient, der eine Koronarperfusions-Computertomographie hat
Ausschlusskriterien:
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu geben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Genauigkeit der Koronarperfusions-Computertomographie
Zeitfenster: 5 Jahre
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Positiver Vorhersagewert Negativer Vorhersagewert Sensitivität Spezifität
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusammenhang zwischen Koronarperfusions-Computertomographie und Fraktionsflussreserve
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Zusammenhang zwischen Koronarperfusions-Computertomographie und SPECT (Nuklearbildgebung)
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Auftreten des Ereignisses nach Koronarperfusions-Computertomographie
Zeitfenster: 5 Jahre
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Tod Myokardinfarkt Koronarangiographie Revaskularisation
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5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kwon O, Hwang HJ, Koo HJ, Yang DH, Kang HJ, Kim JA, Moon DH, Kim HS, Kang JW, Kim YH. Ischemic burden assessment of myocardial perfusion CT, compared with SPECT using semi-quantitative and quantitative approaches. Int J Cardiol. 2019 Mar 1;278:287-294. doi: 10.1016/j.ijcard.2018.12.046. Epub 2018 Dec 17.
- Kang SJ, Kweon J, Yang DH, Lee JG, Jung J, Kim N, Mintz GS, Kang JW, Lim TH, Park SW, Kim YH. Mathematically Derived Criteria for Detecting Functionally Significant Stenoses Using Coronary Computed Tomographic Angiography-Based Myocardial Segmentation and Intravascular Ultrasound-Measured Minimal Lumen Area. Am J Cardiol. 2016 Jul 15;118(2):170-6. doi: 10.1016/j.amjcard.2016.04.049. Epub 2016 May 5.
- Kang SJ, Yang DH, Kweon J, Kim YH, Lee JG, Jung J, Kim N, Mintz GS, Kang JW, Lim TH, Park SW. Better Diagnosis of Functionally Significant Intermediate Sized Narrowings Using Intravascular Ultrasound-Minimal Lumen Area and Coronary Computed Tomographic Angiography-Based Myocardial Segmentation. Am J Cardiol. 2016 Apr 15;117(8):1282-8. doi: 10.1016/j.amjcard.2016.01.022. Epub 2016 Jan 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. November 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. November 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMCCV 2012-04
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