- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02094417
Eine Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von AMG531 bei aplastischer Anämie
Eine randomisierte, offene, parallele, vergleichende Phase-2-Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von AMG531 bei Patienten mit aplastischer Anämie und Thrombozytopenie, die auf eine immunsuppressive Therapie nicht ansprechen
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Korea, Republic of
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, bei dem AA diagnostiziert wurde und der auf eine immunsuppressive Therapie nicht anspricht
- Blutplättchen ≤ 30.000/μl
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige aktive Infektion, die nicht ausreichend auf eine geeignete Therapie anspricht
- HIV-Positivität
- Knochenmark-Retikulin-Grad von > 1
- Klinisch signifikante Herzerkrankung
- Arterielle oder venöse Thrombose innerhalb des letzten 1 Jahres vor der Einschreibung
- Andere Ursache für Thrombozytopenie
- AA mit überwiegend hämolytischer paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie (PNH)
- Unkontrollierter Diabetes
- Erhalt eines Mittels zur Behandlung von AA, einschließlich Antithymozytenglobulin (ATG) oder ATG + Cyclosporin innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung und / oder Cyclosporin oder anaboles Hormon innerhalb von 6 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Geschichte von PEG-rHuMGDF, rekombinantem humanem Thrombopoietin, AMG531 und anderen Thrombopoietin (TPO)-Rezeptoragonisten
- Wer plant, innerhalb von 1 Jahr eine hämatopoetische Stammzelltransplantation durchzuführen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: AMG531 (Dosis 1)
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Subkutane, wöchentliche Injektion
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Experimental: AMG531 (Dosis 2)
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Subkutane, wöchentliche Injektion
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Experimental: AMG531 (Dosis 3)
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Subkutane, wöchentliche Injektion
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Experimental: AMG531 (Dosis 4)
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Subkutane, wöchentliche Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Probanden, die in Woche 9 eine Thrombozytenreaktion erreichten
Zeitfenster: In Woche 9
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Der Anteil der Probanden, die in Woche 9 eine Thrombozytenreaktion erreichten, und das zweiseitige 95 %-Konfidenzintervall werden berechnet.
Die Thrombozytenreaktion ist definiert als 1) das Erreichen eines absoluten Thrombozytenanstiegs von ≥ 20 x 10 ^ 9 / l über dem Ausgangswert oder 2) Anstieg auf ≥ 10 x 10 ^ 9 / l und um mindestens 100 % vom Ausgangswert.
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In Woche 9
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Probanden, die eine Thrombozytenreaktion erreichen
Zeitfenster: Bewertungszeitraum für die Anfangsdosis (Woche 9), Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 52, Woche 104 und Woche 156
|
Der Anteil der Probanden mit einer Thrombozytenreaktion zu irgendeinem Zeitpunkt während des Bewertungszeitraums der anfänglichen Dosis, Woche 1 bis Woche 12, Woche 1 bis Woche 16, Woche 1 bis Woche 24, Woche 1 bis Woche 52, Woche 1 bis Woche 104 und Woche 1 bis Woche 156.
|
Bewertungszeitraum für die Anfangsdosis (Woche 9), Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 52, Woche 104 und Woche 156
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Anteil der Probanden, die eine Thrombozytentransfusionsunabhängigkeit erreichen
Zeitfenster: Bewertungszeitraum für die Anfangsdosis (Woche 9), Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 52, Woche 104 und Woche 156
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Der Anteil der Probanden, die zu irgendeinem Zeitpunkt während der Bewertungsphase der anfänglichen Dosis, Woche 1 bis Woche 12, Woche 1 bis Woche 16, Woche 1 bis Woche 24, Woche 1 bis Woche 52, Woche 1 bis Woche 104 und Woche 1 eine Thrombozytentransfusionsunabhängigkeit erreichten bis Woche 156 werden auf die gleiche Weise wie die primären Variablen berechnet (Die Anzahl der Studienteilnehmer, die die Behandlung abgebrochen haben, oder Studienteilnehmer, bei denen Daten fehlen, wird nicht berechnet).
Thrombozytentransfusionsunabhängigkeit ist definiert als das Erreichen eines transfusionsfreien Zeitraums von mindestens 8 aufeinanderfolgenden Wochen (56 Tagen).
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Bewertungszeitraum für die Anfangsdosis (Woche 9), Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 52, Woche 104 und Woche 156
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Anteil der Probanden, die eine Erythroid-Reaktion und/oder Neutrophilen-Reaktion erreichen
Zeitfenster: Bewertungszeitraum für die Anfangsdosis (Woche 9), Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 52, Woche 104 und Woche 156
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Der Anteil der Probanden mit erythroider Reaktion, neutrophiler Reaktion und erythroider und/oder neutrophiler Reaktion zu irgendeinem Zeitpunkt während des Bewertungszeitraums der anfänglichen Dosis, Woche 1 bis Woche 12, Woche 1 bis Woche 16, Woche 1 bis Woche 24, Woche 1 bis Woche 52 , Woche 1 bis Woche 104 und Woche 1 bis Woche 156 werden auf die gleiche Weise wie die primären Variablen berechnet (Die Anzahl der Studienteilnehmer, die die Behandlung abgebrochen haben, oder Studienteilnehmer mit fehlenden Daten werden nicht berechnet).
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Bewertungszeitraum für die Anfangsdosis (Woche 9), Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 52, Woche 104 und Woche 156
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Dauer der Thrombozytenreaktion und Zeit bis zur Thrombozytenreaktion
Zeitfenster: Bewertungszeitraum für die Anfangsdosis (Woche 9), Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 52, Woche 104 und Woche 156
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Für Probanden mit einer Thrombozytenreaktion zu irgendeinem Zeitpunkt werden die Zeit bis zur anfänglichen Thrombozytenreaktion und die Dauer der Thrombozytenreaktion zusammengefasst. Die Zeit bis zur anfänglichen Thrombozytenreaktion wird als Probenahmedatum (erreichtes Ansprechen) minus Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments plus 1 berechnet. Die Dauer der Blutplättchenreaktion wird als Maximum der Dauer der Blutplättchenreaktion für jeden Probanden berechnet, wobei jede Reaktionsdauer als das Datum berechnet wird, an dem die Reaktion verschwunden ist, minus dem Datum, an dem die Reaktion erreicht ist. Das Zensurdatum ist definiert als das Datum der letzten Thrombozytenuntersuchung oder EOS, je nachdem, was zuerst archiviert wird. |
Bewertungszeitraum für die Anfangsdosis (Woche 9), Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 52, Woche 104 und Woche 156
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Anteil der Probanden, die Tri-Lineage-Antworten erreichen
Zeitfenster: Bewertungszeitraum für die Anfangsdosis (Woche 9), Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 52, Woche 104 und Woche 157
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Die Tri-Linien-Reaktion ist in jenen definiert, die eine Blutplättchen-Reaktion, eine Erythroid-Reaktion und eine Neutrophilen-Reaktion alle zusammen erreichen.
Der Anteil der Probanden mit Tri-Lineage-Antwort wird auf die gleiche Weise wie die primären Variablen berechnet.
Die Zeit bis zur Tri-Lineage-Reaktion wird auf die gleiche Weise wie die Zeit bis zur Blutplättchen-Reaktion zusammengefasst.
Die Zeit bis zur Tri-Lineage-Reaktion ist definiert als die Dauer der Zeit von Tag 1 bis zum Datum der Thrombozytenreaktion, der Erythrozytenreaktion oder der Neutrophilenreaktion, je nachdem, was zuletzt bei der Visite erreicht wird.
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Bewertungszeitraum für die Anfangsdosis (Woche 9), Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 52, Woche 104 und Woche 157
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Dauer des Absetzens des Studienmedikaments bei Aufrechterhaltung eines stabilen Ansprechens
Zeitfenster: Bewertungszeitraum für die Anfangsdosis (Woche 9), Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 52, Woche 104 und Woche 156
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Die längste Dauer des Absetzens des Studienmedikaments bei den Probanden unter Aufrechterhaltung eines stabilen Ansprechens wird zusammengefasst
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Bewertungszeitraum für die Anfangsdosis (Woche 9), Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 52, Woche 104 und Woche 156
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 531-KR001
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