- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02119078
Acute Care for Elders (ACE)-Programm im OHSU-Krankenhaus
Der Zweck dieser Untersuchung ist die Bewertung der Wirksamkeit eines multidisziplinären Acute Care for Elders (ACE)-Programms, das sich der Versorgung von Patienten im Alter von 70 und älter widmet, die in den Krankenhausmedizindienst der Oregon Health & Science University aufgenommen wurden. Das ACE-Programm zielt darauf ab, die Qualität der Versorgung älterer Patienten im Prüfkrankenhaus zu verbessern, indem gezielte Interventionen und Empfehlungen speziell für geriatrische Bedürfnisse und Syndrome umgesetzt werden, darunter: reduzierte Sturzrate, verringerte Häufigkeit und Dauer von Delirien, Früherkennung und Behandlung von Beeinträchtigungen Mobilität und Funktion, sorgfältige Minimierung des Medikamentenverbrauchs, Vermeidung unnötiger Katheter- und Fixierungsanwendungen, verringerte Wiederaufnahmeraten in Krankenhäuser, verbesserte Übergangsversorgung nach der Entlassung aus dem Krankenhaus und hohe Zufriedenheit von Patienten und überweisenden Ärzten. Darüber hinaus zielt das ACE-Programm darauf ab, die Kompetenz der Bewohner und Studenten bei der Behandlung geriatrischer Syndrome zu verbessern und die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Lernenden mit der Betreuung älterer Erwachsener zu verbessern. ACE-Programme wurden an anderen Institutionen gut untersucht, daher werden die Ermittler ein Programm implementieren, das bereits Standardbehandlung ist, und die Elemente untersuchen, die für OHSU einzigartig sind.
Dies wird ein Qualitätsverbesserungsprojekt sein. Bei den Studienteilnehmern handelt es sich um eine zweckmäßige Stichprobe von OHSU-Fakultäten, Mitarbeitern, Bewohnern und Studenten, die beim General Medicine Team 1 des Medicine Teaching Service angestellt oder im Rotationsverfahren mit diesem beschäftigt sind. Dozenten, Mitarbeiter und Lernende (ACE-Teammitglieder) erhalten die ACE-Schulung. Das Studienpersonal führt eine prospektive und retrospektive Überprüfung der Krankenakten von Patienten durch, die in den ACE-Service aufgenommen wurden, um die Ergebnisse wie oben erwähnt zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien (ACE-Fakultät, Gesundheitsdienstleister und Studenten):
- angestellt bei der OHSU oder eingeschrieben in einer der Schulen der OHSU (Medizin, Krankenpflege, Pharmazie)
- Beteiligen Sie sich an der Versorgung älterer Erwachsener im Dienst des Allgemeinmedizinteams 1.
Einschlusskriterien (Patienten):
- Aufnahme in den internistischen Dienst während des Studienzeitraums
- Alter 70 oder älter zum Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung
Ausschlusskriterien (ACE-Fakultät, Gesundheitsdienstleister und Studenten):
- nicht englischsprachig
Ausschlusskriterien (Patienten):
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: ACE-Service
Aufnahme in den Dienst Akutversorgung für ältere Menschen (Allgemeinmedizin Team 1).
(Siehe Intervention unten)
|
Patienten, die in den ACE-Dienst aufgenommen werden, erhalten die Standardversorgung sowie die zusätzliche Verwendung geriatriespezifischer Verordnungssätze und Protokolle und die Aufsicht über die Versorgung durch einen in der Geriatrie ausgebildeten Advanced Practice Provider (APP).
|
|
Kein Eingriff: Regelversorgung (andere allgemeinmedizinische Teams)
Zulassung zu einem der 4 Nicht-ACE-Lehrteams für Allgemeinmedizin an der OHSU.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der geriatrischen Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 6 Tage erwartet
|
Häufigkeit und Dauer des Delirs (Quelle: Krankenhausproblemliste); Inzidenz von im Krankenhaus erworbenen Dekubitus (Quelle: Pflegedokumentation, Problemliste); Anzahl der Rezepte für Medikamente der Beers List während des Krankenhausaufenthalts und bei der Entlassung (Quelle: MAR)
|
Während des Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 6 Tage erwartet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vertrauen der Bewohner in die Behandlung geriatrischer Syndrome
Zeitfenster: Nach 3-wöchiger Rotation im Akutpflegedienst für ältere Menschen
|
Gemessen anhand des Einwohnerfragebogens der Post-ACE-Umfrage, der 17 Vertrauensmetriken enthält (z.
Schmerzbehandlung, Identifizierung von Sturzrisikofaktoren, Übermittlung schlechter Nachrichten, Besprechung der Hospizversorgung, Durchführung einer vollständigen Hautuntersuchung, Dokumentation von Patientenverfügungen, Umgang mit Schlaflosigkeit, Durchführung kognitiver Untersuchungen am Krankenbett.)
|
Nach 3-wöchiger Rotation im Akutpflegedienst für ältere Menschen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Juliana M Bernstein, MPAS, PA-C, Oregon Health and Science University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Hautkrankheiten
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Hautgeschwür
- Kognitionsstörungen
- Delirium
- Kognitive Dysfunktion
- Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und Nebenwirkungen
- Druckgeschwür
Andere Studien-ID-Nummern
- RB00010420
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