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HLT transfemoraler Ersatz der Aortenklappe über Transkatheterisierung KANADA (HORIZON CANADA)

24. März 2015 aktualisiert von: HLT Inc.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistung des HLT-Systems bei Patienten mit schwerer Aortenstenose, die ein hohes Risiko für eine Aortenklappenersatzoperation aufweisen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, nicht randomisierte, einarmige, monozentrische First-in-Man-Machbarkeitsstudie.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Quebec City, Quebec, Kanada, G1V 4G5
        • Quebec Heart and Lung Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

75 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 75 Jahre oder älter
  2. Echokardiographischer oder hämodynamischer Nachweis einer verkalkten (senilen) Aortenstenose mit einem der folgenden Merkmale: Aortenklappen-EOA < 1,0 cm2 oder 0,6 cm2/m2, mittlerer Aortenklappengradient > 40 mmHg oder maximale Aortenklappengeschwindigkeit > 4 m/s
  3. Symptomatologie aufgrund einer Aortenstenose, die zu einer funktionellen Klassifikation der New York Heart Association (NYHA) von II oder höher führt
  4. Ringdurchmesser der Aortenklappe ≥ 21 und ≤ 23 mm, gemessen mit MSCT
  5. Ein STS-Score ≥10; oder Logistik EuroScore I ≥ 15; oder die Feststellung eines Herz-Kreislauf-Chirurgen und eines Kardiologen, dass die vom STS oder EuroScore nicht erfassten Komorbiditäten das operative Sterblichkeitsrisiko voraussichtlich auf > 15 % erhöhen werden.
  6. Geografisch verfügbar, bereit, Folgemaßnahmen einzuhalten und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Angeborene einspitzige oder zweispitzige Aortenklappe oder nicht verkalkte Aortenklappe; oder Klappenexzentrizität (verkalkt oder anderweitig), die nach Ansicht des Prüfarztes den Erfolg des Verfahrens beeinträchtigen könnte.
  2. Vorhandene Herzklappenprothese in beliebiger Position oder Prothesenring
  3. Schwere (Grad 3 bis 4) Aorten-, Mitral- oder Trikuspidalklappeninsuffizienz
  4. Mittelschwere bis schwere Mitralstenose
  5. Myokardinfarkt innerhalb der letzten 30 Tage*
  6. Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
  7. LVEF < 30 %
  8. Unkontrollierter Bluthochdruck (z. B. Blutdruck zu Studienbeginn > 140 mmHg systolisch; oder nach Meinung des Prüfarztes nicht durch medikamentöse Therapie beherrschbar sind).
  9. Schwere pulmonale Hypertonie mit einem pulmonalen systolischen Druck von mehr als zwei Dritteln des systemischen Drucks
  10. Hämodynamische Instabilität, die innerhalb der letzten 14 Tage eine inotrope medikamentöse Therapie oder mechanische Unterstützung innerhalb der letzten 6 Monate erforderte*
  11. Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
  12. Vorhandensein einer signifikanten Aortenerkrankung wie Atherom, Thrombus oder Aneurysma, die nach Ansicht des Prüfarztes eine sichere Implantation ausschließt
  13. Blutdyskrasie, definiert als: akute Leukopenie, akute Anämie, akute Thrombozytopenie, blutende Diathese oder Koagulopathie in der Anamnese
  14. Patient ist für Bluttransfusionen ungeeignet oder lehnt Bluttransfusionen ab
  15. Ungünstige periphere Gefäßanatomie oder Erkrankung (z. schwere obstruktive Verkalkung, schwere Tortuosität oder kleine Gefäße), die den Durchgang von Kathetern vom femoralen arteriellen Zugang zur Aorta ausschließen würden, wie durch peripheres MSCT nachgewiesen wurde
  16. Aktives Magengeschwür oder gastrointestinale Blutung innerhalb der letzten 90 Tage*
  17. Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb der letzten 6 Monate*
  18. Niereninsuffizienz, nachgewiesen durch ein Serum-Kreatinin > 2,5 mg/dl oder Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse erfordert
  19. Aktive Infektion, die eine laufende Behandlung erfordert
  20. Notwendigkeit einer Notoperation oder eines anderen Eingriffs als des Untersuchungsverfahrens
  21. Alle therapeutischen invasiven kardiologischen Eingriffe, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Index-Eingriff (oder 6 Monaten für die Implantation eines medikamentenfreisetzenden Koronarstents oder eines biventrikulären Schrittmachers) durchgeführt werden oder geplant sind.*
  22. Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Verfahrensmedikamenten und Gerätematerialien (z. Titan, Nickel, Schweinefleisch), die nicht ausreichend vorbehandelt werden können
  23. Lebenserwartung < 1 Jahr aufgrund von nicht-kardialen Komorbiditäten
  24. Derzeitige Teilnahme an Studien zu Prüfpräparaten oder -geräten, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnten
  25. Vorgeschichte eines kognitiven oder psychischen Gesundheitszustands, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde * Wenn sich der medizinische Zustand eines Probanden zum Zeitpunkt des Verfahrens seit der Einschreibung geändert hat, wird der Proband auf Eignung neu bewertet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HLT Transkatheter-Aortenklappensystem
Transkatheter-Aortenklappenersatz mit einem HLT Transkatheter-Aortenklappensystem
Transkatheter-Aortenklappenersatz mit einem HLT Transkatheter-Aortenklappensystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrenstechnische Geräteleistung
Zeitfenster: Nach dem Eingriff (Tag des Eingriffs)

Der primäre Leistungsendpunkt ist der Geräteerfolg, definiert als:

  • Fehlen von Verfahrensmortalität UND
  • Korrekte Positionierung eines einzelnen HLT-Ventils an der richtigen anatomischen Stelle UND
  • Beabsichtigte Leistung der HLT-Klappe (kein Prothese-Patient-Missverhältnis und mittlerer Aortenklappengradient < 20 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit der Aortenklappe < 3 m/s UND keine mittelschwere oder schwere Aortenklappeninsuffizienz)
Nach dem Eingriff (Tag des Eingriffs)
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
Das primäre Sicherheitsziel ist die Gesamtmortalität nach 30 Tagen.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klappenleistung nach dem Eingriff
Zeitfenster: nach dem Eingriff (Tag des Eingriffs), vor der Entlassung (bis zu 14 Tage), 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate

Die Leistung des HLT-Ventils wird anhand der folgenden Parameter mit Echokardiogrammen bewertet, die zu Studienbeginn, während des Eingriffs, vor der Entlassung, 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate erstellt wurden:

  • Effektive Öffnungsfläche der Aortenklappe (EOA)
  • Schweregrad der Aortenklappeninsuffizienz (AR)
  • Aortenklappengradient
nach dem Eingriff (Tag des Eingriffs), vor der Entlassung (bis zu 14 Tage), 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 5 Jahre
Alle unerwünschten Ereignisse werden während des 5-jährigen Nachbeobachtungszeitraums bewertet.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Josep Rodés-Cabau, M.D., Quebec Heart and Lung Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwere Aortenstenose

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