- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02564731
Prognose der Bronchiektasie bei Kindern – eine multizentrische prospektive Kohortenstudie
5. Januar 2017 aktualisiert von: Baoping XU
Diese prospektive Kohortenstudie dient der Beobachtung der Wirkung einer Interventionstherapie auf die Langzeitprognose von Kindern mit Bronchiektasen.
Hauptzweck der Studie war es, den Grad der Verschlechterung der Lungenfunktion zu bewerten, die Lebensqualität, den Zeitpunkt der Lungenexazerbation und die Veränderungen des Lungenbildes zu beobachten und zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Alle eingeschriebenen Patienten werden ein halbes Jahr, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre nachbeobachtet, während die Lungenfunktion, Symptome, Anzeichen, Lebensqualität, die Zeiten der akuten Lungenexazerbation und die Veränderungen beobachtet werden des Lungenbildes durchgeführt werden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100045
- Rekrutierung
- Beijing Children's Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Kinder, bei denen in bestimmten Krankenhäusern (Sponsor und Mitarbeiter) die Diagnose Bronchiektasie bestätigt wurde
Beschreibung
Einschlusskriterien: Bei einem eingeschlossenen Patienten muss mindestens ein Punkt der Manifestationen der hochauflösenden Computertomographie (HRCT) bei mindestens einem Punkt übereinstimmen.
- Bronchialinnendurchmesser größer als die begleitende Pulmonalarterie.
- Mangel an bronchialer Verjüngung
- Bronchien im peripheren 1 cm der Lunge sichtbar
- Bronchialdurchmesser größer als benachbarte Segmentbronchien
Ausschlusskriterien: Die Testperson wird ausgeschlossen, wenn sie oder er eines der folgenden Merkmale aufweist
- Es kann oder willigt nicht ein, den Folgeprozess zu akzeptieren
- in der Erprobung für andere Medikamente oder Instrumente.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Lungenfunktion gegenüber dem Ausgangswert bei der Spirometrie
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Forciertes Exspirationsvolumen bei einer Sekunde (FEV1) in Liter
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Davies G, Wilson R. Prophylactic antibiotic treatment of bronchiectasis with azithromycin. Thorax. 2004 Jun;59(6):540-1. No abstract available.
- Murray MP, Pentland JL, Hill AT. A randomised crossover trial of chest physiotherapy in non-cystic fibrosis bronchiectasis. Eur Respir J. 2009 Nov;34(5):1086-92. doi: 10.1183/09031936.00055509. Epub 2009 Jun 18.
- Karakoc GB, Yilmaz M, Altintas DU, Kendirli SG. Bronchiectasis: still a problem. Pediatr Pulmonol. 2001 Aug;32(2):175-8. doi: 10.1002/ppul.1104.
- Munro KA, Reed PW, Joyce H, Perry D, Twiss J, Byrnes CA, Edwards EA. Do New Zealand children with non-cystic fibrosis bronchiectasis show disease progression? Pediatr Pulmonol. 2011 Feb;46(2):131-8. doi: 10.1002/ppul.21331. Epub 2010 Aug 17.
- Twiss J, Stewart AW, Byrnes CA. Longitudinal pulmonary function of childhood bronchiectasis and comparison with cystic fibrosis. Thorax. 2006 May;61(5):414-8. doi: 10.1136/thx.2005.047332. Epub 2006 Feb 7.
- Valery PC, Morris PS, Byrnes CA, Grimwood K, Torzillo PJ, Bauert PA, Masters IB, Diaz A, McCallum GB, Mobberley C, Tjhung I, Hare KM, Ware RS, Chang AB. Long-term azithromycin for Indigenous children with non-cystic-fibrosis bronchiectasis or chronic suppurative lung disease (Bronchiectasis Intervention Study): a multicentre, double-blind, randomised controlled trial. Lancet Respir Med. 2013 Oct;1(8):610-620. doi: 10.1016/S2213-2600(13)70185-1. Epub 2013 Sep 17. Erratum In: Lancet Respir Med. 2015 Aug;3(8):e29.
- Gaylor AS, Reilly JC. Therapy with macrolides in patients with cystic fibrosis. Pharmacotherapy. 2002 Feb;22(2):227-39. doi: 10.1592/phco.22.3.227.33544.
- WANG Hao,XU Bao-ping,LIU Xiu-yun,HU Ying-hui,REN Yi-xin,SHEN Kun-ling. Clinical characteristics and follow-up of bronchiectasis in children. Chinese Journal of Practical Pediatrics, 2014;29 (12):936-939
- CHEN Jun, DUO Li-kun, WANG Xiao-feng. Clinical analysis of 22 children with bronchiectasis. J Clin Pediatr, 2012, 30(1):51-54.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BCHlung003
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