- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02681367
Management des wiederkehrenden Implantationsversagens (RIF)
Die erste Studie zum Vergleich der Auswirkungen der „Freeze All“-Policy mit dem Transfer frischer Embryonen nach ICSI bei Patienten mit rezidivierendem Implantationsversagen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass ein elektiver Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen in einem nicht stimulierten Zyklus (Freeze-All-Policy) das Risiko einer kontrollierten ovariellen Stimulation eliminieren und zu einer besseren endometrialen Empfänglichkeit und einer geringeren Uteruskontraktilität im Vergleich zur intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) führen würde ) Fahrräder.
RIF bezieht sich auf Frauen, die keine klinische Schwangerschaft erreichen, in mindestens drei Embryotransferzyklen mit mindestens vier qualitativ hochwertigen Embryonen, die in eine Frau < 40 Jahre transferiert wurden. Etwa 10 % der ICSI-Fälle sind davon betroffen. Viele Behandlungsprotokolle zielten darauf ab, das ICSI-Ergebnis bei RIF zu verbessern, jedoch untersuchte keines von ihnen die Wirkung einer „Freeze-All“-Politik bei dieser Patientenkategorie.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gonadotropin-freisetzender Hormonagonist und rekombinantes follikelstimulierendes Hormon (FSH) in langen Protokollzyklen;
- weibliche Partner waren jünger als 40 Jahre;
- alle Patientinnen hatten eine Vorgeschichte von wiederholtem Implantationsversagen, d. h.: keine klinische Schwangerschaft nach mindestens drei frischen ICSI-Zyklen erreicht, in denen mindestens 8 gesunde Embryonen transferiert wurden;
- ihre Embryonen wurden bis Tag 5 gepusht, was zu Blastozysten führte, und wurden am Tag 5 einem Embryotransfer oder einer Vitrifizierung am Tag 5 unterzogen;
- Endometriumdicke ≥ 7 mm;
- ausgewählte Embryonen für den Embryotransfer waren Blastozysten. -
Ausschlusskriterien:
Paare mit Hoden- oder Nebenhodensperma wurden ausgeschlossen.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: frischer Embryotransfer
Der Patient mit RIF unterzog sich einem ICSI-Zyklus, gefolgt von einem frischen Embryotransfer an Tag 5.
|
|
Experimental: Alles einfrieren
Patient mit RIF.
Alle von ihnen durchliefen einen ICSI-Zyklus, alle ihre Embryonen wurden am Tag 5 kryokonserviert und in einem nachfolgenden natürlichen Zyklus übertragen.
|
Die Kryokonservierung menschlicher Blastozysten zum Einfrieren aller Gruppen wurde unter Verwendung von Vitrifizierung eingesetzt.
Die Blastozysten wurden nach dem Auftauen in einen Gefrier-Auftau-Zyklus überführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4 Wochen nach Embryotransfer
|
Eine klinische Schwangerschaft wurde anhand der fetalen Herzaktivität bei einer Ultraschalluntersuchung 4 Wochen nach dem Embryotransfer festgestellt.
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4 Wochen nach Embryotransfer
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 10 Wochen nach Embryotransfer
|
Die Rate der anhaltenden Schwangerschaften wurde definiert als die Anzahl der Schwangerschaften mit sichtbarer fötaler Herzbewegung im Verhältnis zur Anzahl der übertragenen Embryonen in der 10. Schwangerschaftswoche.
|
10 Wochen nach Embryotransfer
|
Implantationsrate
Zeitfenster: 6 Wochen nach Embryotransfer
|
Die Implantationsrate wurde als die Anzahl der intrauterinen Fruchthöhlen bezogen auf die Gesamtzahl der übertragenen Embryonen definiert.
|
6 Wochen nach Embryotransfer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yasmin Magdi, M.Sc, Research and development department director at TopLab Company for ART laboratories consultations and training
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Timeva T, Shterev A, Kyurkchiev S. Recurrent implantation failure: the role of the endometrium. J Reprod Infertil. 2014 Oct;15(4):173-83.
- Roque M. Freeze-all policy: is it time for that? J Assist Reprod Genet. 2015 Feb;32(2):171-6. doi: 10.1007/s10815-014-0391-0. Epub 2014 Nov 27.
- Simon A, Laufer N. Assessment and treatment of repeated implantation failure (RIF). J Assist Reprod Genet. 2012 Nov;29(11):1227-39. doi: 10.1007/s10815-012-9861-4. Epub 2012 Sep 14.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- #001008
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