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Management des wiederkehrenden Implantationsversagens (RIF)

9. Februar 2016 aktualisiert von: Yasmin Magdi, TopLab Company for ART Laboratories Consultation and Training

Die erste Studie zum Vergleich der Auswirkungen der „Freeze All“-Policy mit dem Transfer frischer Embryonen nach ICSI bei Patienten mit rezidivierendem Implantationsversagen

Dies ist die erste Studie, die untersucht, ob sich die Schwangerschafts- und Implantationsraten bei Patientinnen mit rezidivierendem Implantationsversagen (RIF) verbessern würden, wenn alle Embryonen in einem aufeinanderfolgenden natürlichen Zyklus eingefroren und transferiert würden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass ein elektiver Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen in einem nicht stimulierten Zyklus (Freeze-All-Policy) das Risiko einer kontrollierten ovariellen Stimulation eliminieren und zu einer besseren endometrialen Empfänglichkeit und einer geringeren Uteruskontraktilität im Vergleich zur intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) führen würde ) Fahrräder.

RIF bezieht sich auf Frauen, die keine klinische Schwangerschaft erreichen, in mindestens drei Embryotransferzyklen mit mindestens vier qualitativ hochwertigen Embryonen, die in eine Frau < 40 Jahre transferiert wurden. Etwa 10 % der ICSI-Fälle sind davon betroffen. Viele Behandlungsprotokolle zielten darauf ab, das ICSI-Ergebnis bei RIF zu verbessern, jedoch untersuchte keines von ihnen die Wirkung einer „Freeze-All“-Politik bei dieser Patientenkategorie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gonadotropin-freisetzender Hormonagonist und rekombinantes follikelstimulierendes Hormon (FSH) in langen Protokollzyklen;
  2. weibliche Partner waren jünger als 40 Jahre;
  3. alle Patientinnen hatten eine Vorgeschichte von wiederholtem Implantationsversagen, d. h.: keine klinische Schwangerschaft nach mindestens drei frischen ICSI-Zyklen erreicht, in denen mindestens 8 gesunde Embryonen transferiert wurden;
  4. ihre Embryonen wurden bis Tag 5 gepusht, was zu Blastozysten führte, und wurden am Tag 5 einem Embryotransfer oder einer Vitrifizierung am Tag 5 unterzogen;
  5. Endometriumdicke ≥ 7 mm;
  6. ausgewählte Embryonen für den Embryotransfer waren Blastozysten. -

Ausschlusskriterien:

Paare mit Hoden- oder Nebenhodensperma wurden ausgeschlossen.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: frischer Embryotransfer
Der Patient mit RIF unterzog sich einem ICSI-Zyklus, gefolgt von einem frischen Embryotransfer an Tag 5.
Experimental: Alles einfrieren
Patient mit RIF. Alle von ihnen durchliefen einen ICSI-Zyklus, alle ihre Embryonen wurden am Tag 5 kryokonserviert und in einem nachfolgenden natürlichen Zyklus übertragen.
Die Kryokonservierung menschlicher Blastozysten zum Einfrieren aller Gruppen wurde unter Verwendung von Vitrifizierung eingesetzt. Die Blastozysten wurden nach dem Auftauen in einen Gefrier-Auftau-Zyklus überführt.
Andere Namen:
  • Gefroren-aufgetauter Embryotransfer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4 Wochen nach Embryotransfer
Eine klinische Schwangerschaft wurde anhand der fetalen Herzaktivität bei einer Ultraschalluntersuchung 4 Wochen nach dem Embryotransfer festgestellt.
4 Wochen nach Embryotransfer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 10 Wochen nach Embryotransfer
Die Rate der anhaltenden Schwangerschaften wurde definiert als die Anzahl der Schwangerschaften mit sichtbarer fötaler Herzbewegung im Verhältnis zur Anzahl der übertragenen Embryonen in der 10. Schwangerschaftswoche.
10 Wochen nach Embryotransfer
Implantationsrate
Zeitfenster: 6 Wochen nach Embryotransfer
Die Implantationsrate wurde als die Anzahl der intrauterinen Fruchthöhlen bezogen auf die Gesamtzahl der übertragenen Embryonen definiert.
6 Wochen nach Embryotransfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yasmin Magdi, M.Sc, Research and development department director at TopLab Company for ART laboratories consultations and training

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Ja

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