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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03100357
Veränderungen der Motilität der Speiseröhre und Schluckbeschwerden nach einer Schilddrüsenoperation
28. März 2017 aktualisiert von: Jesper Roed Sorensen, University of Southern Denmark
Veränderungen der Motilität des Ösophagus und Schluckbeschwerden nach einer Schilddrüsenoperation - eine prospektive Kohortenstudie
Die ausgeprägte Wirkung des Kropfes auf die Speiseröhre muss weiter untersucht werden, da die Mechanismen, durch die der Kropf zu Schluckbeschwerden führt, unbekannt sind.
Durch die Untersuchung der Ösophagusmotilität mittels hochauflösender Ösophagusmanometrie vor und nach der Thyreoidektomie versuchen wir, die Auswirkungen der Kropfmasse auf die Speiseröhre und das Schlucken mit sechsmonatiger Nachbeobachtung zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit gutartigem Knotenstruma
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit symptomatischem gutartigem Knotenstruma, die zur Thyreoidektomie überwiesen wurden
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Operation am Hals;
- Verdacht auf Schilddrüsenkrebs
- Alter unter 20 Jahren oder über 80 Jahren
- Neuromuskuläre Erkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Motilitätsstörungen
Zeitfenster: Vor und sechs Monate nach Thyreoidektomie
|
Änderung der Anzahl fehlgeschlagener Schluckvorgänge gegenüber dem Ausgangswert
|
Vor und sechs Monate nach Thyreoidektomie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Oktober 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. März 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SOLOIST4
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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