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Erste menschliche Studie mit Anti-ADAMTS-5-Nanokörpern bei gesunden Freiwilligen

30. April 2019 aktualisiert von: Merck KGaA, Darmstadt, Germany

Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-I-Erststudie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von subkutan injizierten Einzeldosen von M6495 (Anti-ADAMTS-5 Nanobody) bei gesunden männlichen Probanden

Diese First-in-Human-Studie wird an gesunden männlichen Probanden durchgeführt, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Einzeldosen von M6495 zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark, DK-2400
        • DanTrials ApS c/o Bispebjerg Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen mit einem Body-Mass-Index (BMI) von größer oder gleich (>=) 18,5 und kleiner oder gleich (=
  • Die Probanden müssen zustimmen, während der Studie wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die kürzlich an anderen klinischen Studien teilgenommen haben.
  • Spenderblut, eine signifikante Erkrankung, Arzneimittelüberempfindlichkeit in der Vorgeschichte, Konsum großer Mengen xanthinhaltiger Lebensmittel oder Getränke, kürzliche oder laufende Begleitmedikation, Bluthochdruck, Tachykardie und signifikante Befunde im Elektrokardiogramm
  • Positiver Drogentest, positiver Test auf Hepatitis B oder C oder das humane Immunschwächevirus (HIV) oder wurden in Haft gehalten
  • Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten an Tag 1 ein auf M6495 abgestimmtes Placebo
Experimental: M6495
Die Probanden erhalten M6495 am ersten Tag

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden UEs (SAEs)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 75
Baseline bis Tag 75
Auftreten von TEAEs und SUEs nach Schweregrad
Zeitfenster: Baseline bis Tag 75
Baseline bis Tag 75
Anzahl der Probanden mit Reaktionen an der Injektionsstelle (ISRs)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 75
Baseline bis Tag 75
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanter Veränderung der Vitalzeichen, Laborparameter und 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Befunde gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Tag 75
Baseline bis Tag 75

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von M6495
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) von M6495
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten Probenahme (t), bei dem die Konzentration an oder über der unteren Bestimmungsgrenze (AUC0-t) von M6495 liegt
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf) von M6495
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von M6495
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Scheinbare Endgeschwindigkeitskonstante (λz) von M6495
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Scheinbarer Körperabstand (CL/F) von M6495
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Scheinbares Verteilungsvolumen während der Terminalphase (Vz/F) von M6495
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Prozentuale Veränderung des Serum-Aggrecan-Abbau-Neo-Epitops (ARGS) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 11, 15, 22, 29, 39, 49, 61 und 75
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 11, 15, 22, 29, 39, 49, 61 und 75
Baseline, Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 11, 15, 22, 29, 39, 49, 61 und 75
Anzahl der Probanden mit Anti-Drug-Antikörpern (ADA) für M6495
Zeitfenster: Prädosis, Tag 8, 22, 49 und 75
Prädosis, Tag 8, 22, 49 und 75
Spiegel der Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Titer
Zeitfenster: Prädosis, Tag 8, 22, 49 und 75
Prädosis, Tag 8, 22, 49 und 75
Änderung der Telemetrie-Elektrokardiogramm (EKG)-Intervalle gegenüber dem Ausgangswert Bis zu 24 Stunden nach der Dosis von Tag 1
Zeitfenster: Baseline, Bis zu 24 Stunden nach der Dosis von Tag 1
Baseline, Bis zu 24 Stunden nach der Dosis von Tag 1
Expositionssteilheit vs. QTc aus digitalen Elektrokardiogramm-Triplikaten
Zeitfenster: Baseline bis Tag 75
Baseline bis Tag 75
Maximale Wirkung (Imax) von M6495
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Hemmkonzentration (IC) 10, IC50 und IC90 von M6495
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 144, 168, 240, 336, 504, 672, 912, 1152, 1440, 1776 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MS200572-0009
  • 2017-001663-21 (EudraCT-Nummer)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur M6495

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