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Behandlung von Perikarditis bei Kindern.

15. August 2017 aktualisiert von: aya gomaa mohamed, Assiut University

Klinisches Audit der Behandlung von Perikarditis bei Kindern.

Das Perikard ist ein doppelwandiger Sack, der das Herz und die Wurzeln der großen Gefäße enthält. Der Herzbeutel besteht aus zwei Schichten, einer serösen viszeralen Schicht (bei Kontakt mit dem Myokard auch Epikard genannt) und einer faserigen Parietalschicht. Es umschließt die Perikardhöhle, die Perikardflüssigkeit enthält. Das Perikard fixiert das Herz am Mediastinum, bietet Schutz vor Infektionen und schmiert das Herz. Perikarderkrankungen können entweder isolierte Erkrankungen oder Teil einer systemischen Erkrankung sein. Erkrankungen des Perikards zeigen sich klinisch auf verschiedene Weise

  • Akute und rezidivierende Perikarditis
  • Perikarderguss ohne größere hämodynamische Beeinträchtigung
  • Herztamponade mit kardialer Beeinträchtigung
  • Konstriktive Perikarditis

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  • Perikarditis tritt normalerweise mit Schmerzen in der Brust und Dyspnoe auf. Ergüsse können ohne Symptome, mit dumpfen Schmerzen in der linken Brust und Bauchschmerzen auftreten. Eine Herzbeuteltamponade wird durch einen übermäßigen Abfall des systolischen Blutdrucks erkannt
  • Diagnostische Abklärung A) Thorax-Röntgen:_ Thorax-Röntgen kann einen unterschiedlichen Grad an Kardiomegalie erkennen. B) Echokardiographie: Dies ist der erste bildgebende Test. klinisch stellt die zweidimensionale Echokardiographie mit Doppler die kostengünstigste Methode zur Diagnose dar. C) Elektrokardiographie D) kardiale Computertomographie :- Kann auch hilfreich sein 4) Therapie der Perikarditis in der Pädiatrie sind die medizinischen Behandlungslinien der Perikarditis:_ A) Aspirin und nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel:_ sind die Hauptstütze der Therapie entzündlicher Perikarderkrankungen. B) Steroide: Eine Minderheit der Patienten wird eine Behandlung mit systemischer Steroidtherapie benötigen

    • Patienten mit Symptomen, die auf die Standardtherapie nicht ansprechen

      • Akute Perikarditis aufgrund einer Bindegewebserkrankung ●Urämische Perikarditis C)Immunsuppressiva und biologische Arzneimittel (häufiger bei rezidivierender Perikarditis) .Interventionelle Therapieverfahren-_

Die meisten Patienten mit akuter Perikarditis können allein mit einer medikamentösen Therapie effektiv behandelt werden. Patienten können jedoch invasive Therapien benötigen für:

  • Ein mäßiger bis großer Perikarderguss, insbesondere wenn er hämodynamisch signifikant ist.
  • Häufige, stark symptomatische Rezidive einer akuten Perikarditis mit Perikarderguss ●Nachweis einer konstriktiven Perikarditis (spätes Auftreten, wenn vorhanden) A)Perikarddrainage: Eine verlängerte Katheterdrainage eines Perikardergusses ist ein wirksames Mittel, um eine erneute Flüssigkeitsansammlung zu verhindern.

B) Perikardiotomie, Perikardfenster und Perikardektomie: Eine Perikardiotomie kann bei häufigen und stark symptomatischen Rezidiven einer Perikarditis-Tamponade in Betracht gezogen werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Assiut university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von über einem Jahr bis zu 18 Jahren, bei denen Perikarditis und/oder Perikardergüsse diagnostiziert wurden, sind Kandidaten für die Studie.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder mit Perikarditis und/oder Perikarderguss über einem Jahr, die klinisch und durch Echokardiographie festgestellt wurden

Ausschlusskriterien:

  • Kinder unter einem Jahr. - Kinder mit bösartigem Erguss.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Echokardiographische Zeichen
Zeitfenster: ein Monat
  1. normale Herzgröße durch Echokardiographie (mit echokardiographischer Sonde messbar)
  2. normale Verdickung des Perikards durch Echokardiographie (messbar durch echokardiographische Sonde)
ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ayafadl24791

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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