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Führt die Beurteilung des Rettungsdienstes zu einer geringeren Anzahl von Transporten in die Notaufnahme?

14. März 2018 aktualisiert von: Anneli Strömsöe, Dalarna County Council, Sweden
Es besteht die Notwendigkeit, die Zahl der Krankentransporte in die Notaufnahme zu Patienten zu reduzieren, die keine dringende medizinische Versorgung benötigen. Derzeit gibt es keine Studien und das Ziel der Studie besteht darin, zu untersuchen, ob die Zahl der Krankenwagentransporte in die Notaufnahme durch einen Dialog zwischen einer ausgebildeten Krankenpflegerin im Krankenwagen und einem Arzt in der Grundversorgung („ambulante Beurteilung“) reduziert werden kann. In diesem Zusammenhang besteht auch Bedarf an der Nachsorge von Patienten, die nicht in die Notaufnahme transportiert wurden, des sekundären Krankentransports, des Rückfalls innerhalb von 48 Stunden, der Art der Untersuchung und Behandlung sowie der Mortalität.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dalarna
      • Falun, Dalarna, Schweden, 79141

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten >18 Jahre
  • Krankenwageneinsätze in der Gemeinde Borlänge/Falun (Fall) und der Gemeinde Leksand (Kontrolle)
  • Wochentags und am Wochenende von 08:00 bis 22:00 Uhr
  • Laut RETTS wurde ursprünglich davon ausgegangen, dass keine dringende medizinische Versorgung erforderlich sei

Ausschlusskriterien:

  • Zunächst wurde festgestellt, dass laut RETTS dringend medizinische Versorgung erforderlich ist
  • Der Patient ist nicht in der Lage, der Studie zuzustimmen
  • Patient mit bestehendem Pflegeplan
  • Krankenwageneinsatz ohne Patient

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Intervention
Beurteilung des Rettungsdienstes
Kein Eingriff: Kontrolle
Lokale Behandlungsrichtlinien

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. November 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Dnr 2016/393

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