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Eine Studie zu IMP4297 als Erhaltungstherapie nach Erstlinien-Chemotherapie bei Patientinnen mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs (FLAMES)

26. Januar 2026 aktualisiert von: Impact Therapeutics, Inc.

Eine Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IMP4297 nach Erstlinien-Chemotherapie in der Monotherapie-Erhaltungsbehandlung von Patientinnen mit Eierstockkrebs

IMP4297 ist ein PARP-Inhibitor. Dies ist eine 2:1-randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie, die an Patientinnen mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs (FIGO-Stadium III oder IV) durchgeführt wurde, um die Wirksamkeit und Sicherheit von IMP4297 für die Erhaltungstherapie zu bewerten

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IMP4297 nach einer platinbasierten Erstlinien-Chemotherapie in der Monotherapie-Erhaltungsbehandlung von Patienten mit Stadium III der International Federation of Gynecology and Obstetrics (FIGO). -IV Eierstockkrebs. Patienten mit neu diagnostiziertem hochgradigem serösem III/IV-Ovarialkarzinom (HGSOC) oder anderen histologischen Arten von Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Bauchfellkrebs, die eine BRCA-Mutation (Brustkrebs-Suszeptibilitätsgen) aufweisen, die ein vollständiges/partielles Ansprechen (CR /PR) nach einer platinbasierten Erstlinientherapie werden randomisiert IMP4297 oder Placebo im Verhältnis 2:1 zugewiesen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

404

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guanzhou, Guangdong, China
        • Sun Yat-sen University Cancer Center
    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China
        • Fudan University Shanghai Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden haben die Fähigkeit zu lesen, effektiv mit dem Ermittler zu kommunizieren und die ICF schriftlich zu unterzeichnen. Die Probanden müssen ICF vor allen studienspezifischen Verfahren bereitstellen
  • Die Probanden müssen ≥ 18 Jahre alt sein
  • Neu diagnostiziertes, histologisch bestätigtes FIGO-Stadium III-IV HGSOC oder andere histologische Typen von Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Bauchfellkrebs mit BRCA-Mutation (gemäß lokaler pathologischer Diagnose)
  • Patienten, die vor der Randomisierung eine Erstlinien-Chemotherapie auf Platinbasis (Carboplatin oder Cisplatin) (intravenös oder intraperitoneal) abgeschlossen haben
  • Die Testergebnisse von CA125 vor der Behandlung müssen die folgenden spezifischen Kriterien erfüllen:

    • Wenn der erste Testwert ≤ der oberen Normgrenze (ULN) ist, kann die Testperson ohne zweite Probenahme randomisiert werden
    • Wenn der erste Testwert > ULN ist, muss eine zweite Bewertung mindestens 7 Tage nach der ersten durchgeführt werden. Wenn der Wert der zweiten Bewertung des Probanden ≥15 % höher ist als der der ersten, kommt der Proband nicht für eine Aufnahme in Frage
  • Die Probanden müssen innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats eine normale Organ- und Knochenmarkfunktion, wie unten definiert, aufweisen (eine korrigierende Behandlung mit Blutprodukten ≤28 Tage vor der ersten Dosis des Prüfpräparats, wie z. B. eine Bluttransfusion, gilt nicht). erlaubt)
  • Leistungsstatus-Punktzahl der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
  • Die Probanden müssen eine Lebenserwartung von ≥ 16 Wochen haben

Ausschlusskriterien:

  • *Mitwirkung bei der Planung und/oder Durchführung der Studie (gilt für Mitarbeiter des Sponsors und/oder Standortmitarbeiter)
  • Der BRCA-Mutationsstatus ist unklar
  • *Probanden mit früher Erkrankung (FIGO-Stadium I oder II)
  • Patienten mit Tumorbeurteilung von SD oder PD nach Erstlinien-Chemotherapie
  • *Mehr als eine zytoreduktive Operation vor Studienrandomisierung. (Probanden mit einem Tumor, der in der Diagnose als nicht resezierbar erachtet wird, und nur mit Biopsie oder Ovarektomie, gefolgt von fortgesetzter Chemotherapie und intermittierender zytoreduktiver Operation, können in die Studie aufgenommen werden)
  • *Personen mit zuvor diagnostiziertem Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs im Frühstadium, gefolgt von einer Behandlung
  • *Probanden mit zuvor erhaltener Chemotherapie für Bauch- oder Beckentumoren, einschließlich der Behandlung von zuvor diagnostiziertem Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs im Frühstadium
  • Probanden mit Aszites, die während der letzten beiden Chemotherapiezyklen vor Studieneinschluss gezogen wurden
  • *Wurden in dieser Studie randomisiert
  • *Sie haben vor der Randomisierung an einer anderen Arzneimittelstudie während der Chemotherapie teilgenommen
  • *Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme der folgenden: angemessen behandelter Schilddrüsenkrebs, heller Hautkrebs, wirksam behandeltes Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, duktales Karzinom in situ im Stadium I (DCIS), Stadium I Grad 1 Endometriumkarzinom oder andere solide Tumore, einschließlich Lymphome (ohne Beteiligung des Knochenmarks), die länger als 5 Jahre wirksam und ohne Anzeichen einer Erkrankung behandelt wurden
  • *Schwere kongestive Herzinsuffizienz der Klasse II oder höher, bewertet von der New York Heart Association (NYHA); Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der Behandlung; Geschichte von Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke innerhalb von 6 Monaten vor der Behandlung
  • Jegliche systemische Chemotherapie oder Strahlentherapie (außer aus palliativen Gründen) innerhalb von 4 Wochen (oder länger, abhängig von den Eigenschaften des verwendeten Arzneimittels) vor der ersten Dosis des Prüfpräparats
  • Patienten, die starke CYP3A4-Hemmer oder starke CYP3A4-Induktoren vor der ersten Dosis des Prüfpräparats erhalten haben (≥ 5 Halbwertszeiten der Auswaschphase ab der ersten Dosis des Prüfpräparats können aufgenommen werden) und müssen diese Arzneimittel während der Dauer erhalten lernen
  • *Die Toxizität einer vorherigen Antitumortherapie hat sich gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v4.03 des National Cancer Institute nicht auf ≤ Grad 1 erholt, mit Ausnahme von Alopezie
  • *Personen mit myelodysplastischem Syndrom (MDS)/akuter myeloischer (AML) Leukämie
  • aktive oder unbehandelte Metastasen im Zentralnervensystem haben; Patienten mit behandelten Hirnmetastasen können aufgenommen werden, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind

    • keine bildgebende Progression ≥ 4 Wochen nach Behandlungsende (EOT) aufweisen;
    • Die Behandlung wurde ≥ 28 Tage vor der ersten Dosis des Prüfpräparats abgeschlossen;
    • Eine Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) ist ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis des Prüfpräparats nicht erforderlich
  • *Medikamente erhalten haben, die auf die Poly-ADP-Ribose-Polymerase (PARP) abzielen
  • Haben Sie eine klinisch signifikante aktive Infektion nach Ermessen des Prüfarztes
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Lebererkrankung nach Ermessen des Prüfarztes, einschließlich aktiver viraler oder anderer Hepatitis, Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Zirrhose; außer bei Patienten mit früherer viraler Hepatitis, deren Inaktivität durch einen Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) bestätigt wurde
  • eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) haben
  • *Probanden, die orale Präparate nicht schlucken können und an Magen-Darm-Erkrankungen leiden, sodass die Resorption des Prüfpräparats beeinträchtigt sein kann
  • *Stillende Frauen
  • *Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber dem Prüfpräparat oder seinen Hilfsstoffen
  • *Haben sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats einer größeren Operation unterzogen
  • Probanden, nach Ermessen des Prüfarztes, mit schlechter Compliance oder mit Faktoren, die für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind; Probanden nach Ermessen des Prüfarztes aufgrund klinischer oder laborchemischer Anomalien für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Imp4297
Die Startdosis beträgt 100 mg qd
Tablette IMP4297. Die Anfangsdosis von 100 mg QD
Placebo-Komparator: Placebos
Die Startdosis beträgt 100 mg qd
Placebo-Tablette. Die Anfangsdosis von 100 mg QD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: Ungefähr 42 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
BICR-bewertetes progressionsfreies Überleben (PFS)
Ungefähr 42 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CFI
Zeitfenster: Ungefähr 42 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
chemotherapiefreies Intervall, das von Prüfärzten beurteilt wurde
Ungefähr 42 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
PFS2
Zeitfenster: Ungefähr 42 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
progressionsfreies Überleben 2 (PFS2) von Prüfärzten bewertet
Ungefähr 42 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
TFST
Zeitfenster: Ungefähr 42 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
Zeit bis zur ersten nachfolgenden Antitumorbehandlung (TFST)
Ungefähr 42 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
TDT
Zeitfenster: Ungefähr 42 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
Zeit von der Randomisierung bis zum Abbruch der Studienbehandlung oder Tod (TDT)
Ungefähr 42 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
os
Zeitfenster: Ungefähr 42 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund
Ungefähr 42 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaohua Wu, Fudan University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. März 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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