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Lenvatinib und Pembrolizumab bei Menschen mit fortgeschrittenem adenoid-zystischem Karzinom und anderen Speicheldrüsenkrebsarten

10. April 2024 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Eine Phase-II-Studie mit Lenvatinib plus Pembrolizumab bei Patienten mit progressivem, rezidivierendem/metastatischem adenoid-zystischem Karzinom und anderen Speicheldrüsenkrebsarten

Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob die Studienmedikamente Lenvatinib und Pembrolizumab bei der Behandlung von fortgeschrittenem adenoid-zystischem Karzinom (ACC) oder anderen Speicheldrüsenkrebserkrankungen, die zurückgekehrt sind und/oder sich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet haben, wirksam sind. Die Forscher führen diese Studie auch durch, um die Sicherheit der Studienmedikamente bei den Teilnehmern zu testen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

64

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Alan Ho, MD, PhD
  • Telefonnummer: 646-608-3774
  • E-Mail: hoa@mskcc.org

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: David Pfister, MD
  • Telefonnummer: 646-888-4232

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
        • Rekrutierung
        • Baptist Alliance MCI
        • Kontakt:
          • Guilherme Rabinowits, MD
          • Telefonnummer: 786-596-2000
    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (All Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Alan Ho, MD. PhD
          • Telefonnummer: 646-608-3774
        • Kontakt:
          • David Pfister, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4232
      • Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Monmouth (All Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Alan Ho, MD, PhD
          • Telefonnummer: 646-608-3774
      • Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Bergen (All Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Alan Ho, MD, PhD
          • Telefonnummer: 646-608-3774
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Commack (All protocol activities)
        • Kontakt:
          • Alan Ho, MD, PhD
          • Telefonnummer: 646-608-3774
        • Kontakt:
          • David Pfister, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4232
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Westchester (All Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Alan Ho, MD, PhD
          • Telefonnummer: 646-608-3774
        • Hauptermittler:
          • Alan Ho, MD, PhD
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center (All Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Alan Ho, MD. PhD
          • Telefonnummer: 646-608-3774
        • Kontakt:
          • David Pfister, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4232
        • Hauptermittler:
          • Alan Ho, MD, PhD
      • Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Nassau (All protocol activities)
        • Kontakt:
          • Alan Ho, MD, PhD
          • Telefonnummer: 646-608-3774

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nur ACC-Kohorte (Kohorte 1): Die Patienten müssen ein pathologisch oder zytologisch bestätigtes adenoid-zystisches Karzinom haben. Krebserkrankungen, die von primären Lokalisationen außerhalb der Speicheldrüsen ausgehen, sind erlaubt.
  • Nur Nicht-ACC-Kohorte (Kohorte 2): Die Patienten müssen einen pathologisch oder zytologisch bestätigten Speicheldrüsenkrebs jeglicher Histologie haben (mit Ausnahme des adenoidzystischen Karzinoms, das in Kohorte 1 aufgenommen wird).
  • Die Patienten müssen rezidivierende und/oder metastasierte Erkrankungen haben, die für eine andere kurative Therapie nicht geeignet sind.
  • Seit dem Ende der vorherigen systemischen Behandlung und/oder seit Abschluss der Strahlentherapie müssen mindestens 4 Wochen vergangen sein, wobei alle behandlungsbedingten Toxizitäten auf NCI CTCAE Version 5.0 Grad ≤ 1 (oder tolerierbarer Grad 2) oder zurück zum Ausgangswert (außer Alopezie) abgeklungen sind , Lymphopenie oder Hypothyreose) vor Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament.
  • Die Patienten müssen eine RECIST V1.1-messbare Erkrankung haben, die definiert ist als mindestens eine nicht nodale Läsion mit einer Größe von ≥ 20 mm mit konventionellen Techniken oder als ≥ 10 mm mit CT-Scan, MRT oder Messschiebern durch klinische Untersuchung in der längsten Dimension UND/ODER eine nodale Läsion Messen > 15 mm in der kürzesten Abmessung. Tumore in zuvor bestrahlten Feldern können als messbar angesehen werden, wenn es Hinweise auf eine Tumorprogression nach der Strahlenbehandlung gibt.
  • Nur Kohorte 1 und Patienten mit Azinuszellkarzinom in Kohorte 2: Die Patienten müssen eine Dokumentation einer neuen oder fortschreitenden Läsion in einer radiologischen Bildgebungsstudie haben, die innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme in die Studie durchgeführt wurde (ein Fortschreiten der Krankheit über ein beliebiges Intervall ist zulässig) und/oder neu/verschlimmert krankheitsbedingte Symptome innerhalb von 6 Monaten vor Studieneinschluss. Hinweis: Diese Beurteilung wird vom behandelnden Prüfarzt durchgeführt und der Nachweis einer Progression nach RECIST-Kriterien ist nicht erforderlich.
  • Alter ≥ 18 Jahre am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1 (oder Karnofsky ≥ 70 %).
  • Patienten müssen Gewebe vom Primärtumor oder von Metastasen für korrelative Studien zur Verfügung haben. Entweder ein Paraffinblock oder mindestens 20 ungefärbte Objektträger sind akzeptabel (Paraffinblock oder 30 ungefärbte Objektträger wären ideal). Patienten ohne verfügbares Gewebe zur Einreichung können dennoch in Frage kommen, wenn dies vom Hauptprüfarzt genehmigt wurde.
  • Screening-Laborwerte müssen folgende Kriterien erfüllen:

    • Neutrophile ≥1500/μl
    • Blutplättchen ≥ 100x10^3/μl
    • Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl (ohne Transfusion von Erythrozytenkonzentraten (pRBC) innerhalb der letzten 2 Wochen)
    • AST und ALT ≤ 2,5 x ULN (wenn Lebermetastasen vorhanden sind, AST und ALT ≤ 5 x ULN)
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN ODER direktes Bilirubin ≤ ULN für Teilnehmer mit Gesamtbilirubinspiegeln > 1,5 x ULN (außer Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom, die ein Gesamtbilirubin < 3,0 mg/dL haben können)
    • Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN ODER Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 40 ml/min gemäß Cockcroft-Gault-Formel, wenn Kreatinin > 1,5 x ULN ist
    • Weibliche CrCl = (140 - Alter in Jahren) x Gewicht in kg x 0,85 72 Serum-Kreatinin in mg/dL
    • Männliche CrCl = (140 – Alter in Jahren) x Gewicht in kg x 1,00 72 x Serum-Kreatinin in mg/dL
    • INR
  • Die Teilnehmer müssen bereit sein, die schriftliche Einverständniserklärung zu unterschreiben. Vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens muss eine unterzeichnete Einwilligungserklärung eingeholt werden.
  • Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, angemessene Verhütungsmittel zu verwenden, wie in Anhang 2 dieses Protokolls beschrieben, nicht planen/erwarten, Kinder zu zeugen, und ab dem Zeitpunkt des Screening-Besuchs bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Versuchsbehandlung kein Sperma zu spenden.
  • Eine Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (bei Frauen im gebärfähigen Alter muss ein Schwangerschaftstest innerhalb von 72 Stunden vor Beginn negativ sein; wenn ein Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, eine Serumschwangerschaft Test erforderlich), nicht stillen, nicht planen/erwarten, ab dem Zeitpunkt des Screening-Besuchs bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung Kinder zu zeugen, und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

    • Keine Frau im gebärfähigen Alter, einschließlich:
    • prämenopausal mit einem der folgenden: dokumentierte Hysterektomie, dokumentierte bilaterale Salpingektomie, dokumentierte bilaterale Oophorektomie
    • Postmenopausale Frauen, definiert als keine Menstruation für 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache (ein hoher follikelstimulierender Hormonspiegel im postmenopausalen Bereich kann verwendet werden, um einen postmenopausalen Zustand bei Frauen zu bestätigen, die keine hormonelle Empfängnisverhütung oder Hormonersatztherapie (HRT) anwenden). Ohne 12-monatige Amenorrhoe ist jedoch eine Bestätigung durch zwei FSH-Messungen im postmenopausalen Bereich erforderlich.
    • Eine Frau im gebärfähigen Alter, die einer hochwirksamen Empfängnisverhütung vom Beginn der Therapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation zustimmt
    • Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten oder über eine funktionierende G-Sonde verfügen.

Ausschlusskriterien:

  • Unbehandeltes metastasiertes Gehirn (Probanden mit behandelten Gehirnmetastasen sind geeignet, vorausgesetzt, sie sind röntgenologisch stabil, d. h. ohne Anzeichen einer Progression für mindestens 4 Wochen durch wiederholte Bildgebung (beachten Sie, dass die wiederholte Bildgebung während des Studien-Screenings durchgeführt werden sollte), klinisch stabil und ohne Notwendigkeit einer Steroidbehandlung für mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung).
  • Gleichzeitige Antikrebstherapie (Chemotherapie, endgültige Strahlentherapie, Operation, Immuntherapie, biologische Therapie oder Tumorembolisation) mit Ausnahme der Studienbehandlung. Eine gleichzeitige Therapie mit Bisphosphonaten oder Denosumab bei Knochenmetastasen ist erlaubt, sofern sie vor Studieneintritt begonnen wird. Palliative Bestrahlung von Nicht-Zielläsionen ist ebenfalls erlaubt.
  • Frühere Malignität, wenn sie innerhalb von 2 Jahren nach Beginn der Studienmedikation diagnostiziert und behandelt wurde (mit Ausnahme von nicht-melanomatösem Hautkrebs). Patienten können eingeschlossen werden, wenn sie die Therapie für eine frühere bösartige Erkrankung > 2 Jahre vor Beginn der Behandlung abgeschlossen haben und derzeit NED sind. Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ (Brust-DCIS oder zervikales CIS), die sich einer potenziell kurativen Therapie unterzogen haben, sind nicht von der Studienteilnahme ausgeschlossen.
  • Vorgeschichte einer Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Studienarzneimittelbestandteilen (oder einem ihrer Hilfsstoffe) oder schwere (> Grad 3) Überempfindlichkeitsreaktion auf Hilfsstoffe von Pembrolizumab oder einen monoklonalen Antikörper.
  • Vorherige Anwendung von Lenvatinib oder anderen PD-1/PD-L1- oder Anti-PD-L2-gerichteten Therapien oder mit einem Wirkstoff, der auf einen anderen stimulierenden oder co-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor (CTLA-4, OX-40, CD137) gerichtet ist.
  • Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Druck > 140 mm Hg oder diastolischer Druck > 90 mm Hg) trotz optimaler medizinischer Behandlung.
  • Vorherige systemische Krebstherapie, einschließlich der Verwendung eines anderen Prüfmedikaments oder -geräts (d. h. außerhalb der Studienbehandlung) während oder innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt (Zeitpunkt des Beginns des experimentellen Medikaments).
  • Klinisch signifikante Proteinurie:

    °Personen mit >1+ Proteinurie bei der Urinanalyse werden einer 24-Stunden-Urinsammlung zur quantitativen Bestimmung der Proteinurie unterzogen. Patienten mit Proteinurie ≥ 1 g/24 Stunden sind nicht teilnahmeberechtigt.

  • Gastrointestinale Malabsorption, gastrointestinale Anastomose oder jede andere Erkrankung, die die Resorption von Lenvatinib beeinträchtigen könnte.
  • Dekompensierte Herzinsuffizienz Grad II oder höher der New York Heart Association, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate oder schwerwiegende Herzrhythmusstörungen verbunden mit erheblicher kardiovaskulärer Beeinträchtigung innerhalb der letzten 6 Monate (Basis-Echokardiogramm ist nicht erforderlich, es sei denn, es ist klinisch indiziert).
  • Probanden mit thrombotischen, embolischen, venösen oder arteriellen Ereignissen, wie z. B. zerebrovaskulären Unfällen (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken), tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Studienbehandlung.
  • Verlängerung des QTc-Intervalls auf >480 ms
  • Alle Blutungen oder Blutungsereignisse ≥ NCI CTCAE v5.0 Grad ≥ 3 innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation.
  • Aktive Infektion (jede Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert)
  • Das Subjekt ist bekanntermaßen positiv für das Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder das aktive Hepatitis-C-Virus (HCV) oder die aktive Hepatitis B (HBV)-Infektion (positive Viruslast). Ein HIV-, HCV- oder HBV-Test vor Beginn der Studienmedikation ist nicht erforderlich. Wenn Patienten eine bekannte Vorgeschichte von behandeltem HCV haben, dann ist eine Viruslast erforderlich, um die Beseitigung der Infektion zu bestätigen.
  • Schwerwiegende nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch, die nicht tumorbedingt sind.
  • Vorgeschichte einer Organtransplantation (einschließlich Hornhauttransplantation), Transplantation solider Organe, Stammzelltransplantation oder allogener Gewebetransplantation.
  • Biologische Reaktionsmodifikatoren (z. B. Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor) innerhalb von 4 Wochen vor Studieneintritt. Eine chronische Therapie mit Erythropoetin ist zulässig, sofern innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung keine Dosisanpassungen vorgenommen wurden.
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf einen medizinischen oder anderen Zustand, eine Therapie oder Laboranomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder die Teilnahme an einer klinischen Studie ausschließen könnten.
  • Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Die Anwendung physiologischer Dosen von Kortikosteroiden (bis zu 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) kann nach Rücksprache mit dem Hauptprüfarzt genehmigt werden.
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. mit krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Medikamenten), mit Ausnahme von autoimmuner Schilddrüsenerkrankung, Vitiligo, Typ-1-Diabetes mellitus oder Psoriasis. Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet.
  • Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis / interstitieller Lungenerkrankung, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis / interstitielle Lungenerkrankung.
  • Nierenversagen, das eine aktive Hämo- oder Peritonealdialyse erfordert.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Behandlungsbeginn einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten. Die Verabreichung von abgetöteten Impfstoffen ist erlaubt.
  • Hat bekannte psychiatrische oder suchtmittelabhängige Störungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: rezidivierendes/metastasiertes adenoid-zystisches Karzinom (R/M ACC)

Alle in Frage kommenden Patienten werden einer Einverständniserklärung und einem Screening für die Aufnahme in die Studie unterzogen.

Eingeschriebene Patienten erhalten eine Anfangsdosis von Lenvatinib von 20 mg täglich oral und Pembrolizumab 200 mg intravenös alle 3 Wochen (1 Zyklus = 3 Wochen).

Lenvatinib 20 mg täglich (zwei 10-mg-Lenvatinib-Kapseln), die oral eingenommen werden, werden einmal täglich (mit oder ohne Nahrung) in 21-tägigen Zyklen zu etwa derselben Tageszeit oral mit Wasser verabreicht.
Pembrolizumab (200 mg) wird als 30-minütige IV-Infusion verabreicht, Q3W +/-3 Tage (Infusionen mit einer Dauer zwischen 25 und 40 Minuten sind bei C1D1 akzeptabel.
Experimental: rezidivierende/metastasierende nicht-ACC-Speicheldrüsenkrebse (R/M SGC).

Alle in Frage kommenden Patienten werden einer Einverständniserklärung und einem Screening für die Aufnahme in die Studie unterzogen.

Eingeschriebene Patienten erhalten eine Anfangsdosis von Lenvatinib von 20 mg täglich oral und Pembrolizumab 200 mg intravenös alle 3 Wochen (1 Zyklus = 3 Wochen).

Lenvatinib 20 mg täglich (zwei 10-mg-Lenvatinib-Kapseln), die oral eingenommen werden, werden einmal täglich (mit oder ohne Nahrung) in 21-tägigen Zyklen zu etwa derselben Tageszeit oral mit Wasser verabreicht.
Pembrolizumab (200 mg) wird als 30-minütige IV-Infusion verabreicht, Q3W +/-3 Tage (Infusionen mit einer Dauer zwischen 25 und 40 Minuten sind bei C1D1 akzeptabel.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
beste Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: 2 Jahre
Ansprechen und Progression werden in dieser Studie anhand der neuen internationalen Kriterien bewertet, die von der überarbeiteten Leitlinie zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST) (Version 1.1) vorgeschlagen werden.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Medianes progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Ansprechen und Progression werden in dieser Studie anhand der neuen internationalen Kriterien bewertet, die von der überarbeiteten Leitlinie zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST) (Version 1.1) vorgeschlagen werden.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alan Ho, MD, PhD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juni 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das International Committee of Medical Journal Editors (ICMJE) und die ethische Verpflichtung zur verantwortungsvollen Weitergabe von Daten aus klinischen Studien. Die Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und die Einwilligungserklärung werden auf clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt wenn dies als Bedingung für Bundesvergaben erforderlich ist, andere Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung und/oder wie anderweitig erforderlich. Anfragen nach anonymisierten Daten einzelner Teilnehmer können beginnend 12 Monate nach der Veröffentlichung und bis zu 36 Monate nach der Veröffentlichung gestellt werden. Im Manuskript gemeldete anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer werden gemäß den Bedingungen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben und dürfen nur für genehmigte Vorschläge verwendet werden. Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: crdatashare@mskcc.org.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adenoidzystisches Karzinom

Klinische Studien zur Lenvatinib

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